Ein paar Fragen zur...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein paar Fragen zur hohlen Erde

32 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
9,764 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@hauke)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1084185007]

Ich habe ein paar Fragen, die ich mir beim Durchstöbern der "Hohle Erde" Themen gemacht habe.
Ich bin überzeugt davon, dass ich in christlicher, jüdischer, buddhistischer, eskimoischer usw. Mythologie, außerdem Kosmologie, Geologie, Biologie und Physik nicht mal annähernd so viel Plan habe wie ihr, darum bitte ich um Verständnis 😉

Meine Fragen:
- Rotiert die innere Sonne?

- Da sie ja auf radioaktivem Zerfall basiert, müsste sie ja immer scheinen - also gibt es keine Nacht in der inneren Erde. Da ich mich auch ein bisschen für Mystisches interessiere, frage ich mich, wie eine solche Flora/Fauna funktionieren soll, alles braucht und hat doch einen Gegensatz und kann ohne diesen nicht existieren, jede Lebensform hat doch einen Rhytmus (warm/kalt, Sommer/Winter, Schlaf/Arbeit, Hunger/satt etc. etc. - und eben Tag/Nacht).
Ich frage mich, wie grundverschieden die Lebensformen in der Erde von den hiesigen sein sollen (und wie sie, wenn die Theorie mit Nessie und allen Sagenviechern, die aus der Erde kommen, stimmt, hier überleben sollen). Ich persönlich würde wahnsinnig werden, wenn die Sonne Tag und Nacht scheint, umgekehrt ist das sicher genauso.

- Nansen soll ja die innere Sonne gesehen haben. ( "Doch erleichtert erkannte ich, daß es nicht die Sonne sein konnte. Es war nur eine schwach rot glimmernde Scheibe, flach und durchzogen von vier gleichmäßigen schwarzen Streifen.") woher hat die innere Sonne ihre Streifen ??? Warum hat er nicht den warmen Luftzug bemerkt, der ja ständig herrschen muss, wenn das Erdinnere nicht verglühen soll?

- Da die innere Sonne ja ständig scheint, ist die Temperatur an jedem Punkt der inneren Erde gleich. Zudem sendet sie ja ständig Energie ab (die durch den Zerfall entsteht) - wohin verschwindet diese Energie? In die Lava? Warum hat die innere Erde dann eine Kruste? Wenn sie über die Polöffnungen entweicht, müsste das Klima dort mindestens gemäßigt sein (wenn die Vegetation dort so üppig ist, muss die innere Sonne etwa so viel Energie abstrahlen, wie hier bei uns in den Tropen ankommt) , da ja ein ständiger Luftaustausch stattfinden muss (genauso entstehen schließlich Hoch- und Tiefdruckgebiete) Byrd hatte nach etwa 1000 Fuß schließlich schon 74°F ([url] http://pousada.ch/erde/byrd.html [/url])

- was mich noch interessiert: Der Ätherdruck. Wenn Gravitation kein Zug, sondern ein Druck ist, woher kommt dieser Druck dann. Wenn Ätherteilchen "normale"Materie beeinflussen können, müssen sie sich ja auch gegenseitig beeinflussen. Somit müsste doch, da der Äther ja von allen Seiten auf die Erde zustürzt, im Erdmittelpunkt ein Ätherteilchenstau sondergleichen entstehen. Wenn nicht, müssten wir in Europa von den Ätherteilchen, die aus Richtung Australien kommen, von der Erde weggedrückt werden und umgekehrt. Außerdem, wie sieht es mit dem Leuten in der Erde aus? Wie werden die auf "ihre" Erdoberfläche gedrückt? Und warum strömt der Äther von allen Seiten gleichmäßig auf uns ein? Dann wäre die Erde selbst ja keinem Gravitationsdruck ausgeliefert, und nichts würde sie an die Sonne binden.

- dann noch was ethnisches: Wenn die inneren Menschen (Götter?) uns so technisch, moralisch und überhaupt überlegen sind, der König der Welt zudem noch Gedanken lesen kann, wenn sie Meere trockenlegen können usw. - warum wollen sie dann ihre innere Erde geheimhalten? Um uns Steilpässe für Verschwörungstheorien zu geben?
Wenn sie mit amerikanischen Präsidenten über die nukleare Abrüstung verhandelt haben, mit dem Argument, wir (?) seien noch nicht reif für eine solche Macht (was man unterstreichen kann), warum ziehen sie das dann nicht durch? Damit wir aus unseren Fehlern lernen, wenn wir die Welt zerbombt haben???

- welcher Komet hat denn einen Kern, in dem sich das Eigentliche abspielt? Btw, das mit dem Atomkern, der von kleinen Elektronenmonden umkreist wird, ist meines Wissens nach nur eine bildliche Vorstellung, und hat mit der Realität etwa so viel zu tun wie die kleinen Männchen aus dem Physikunterricht, die mit Säcken voller Ladung bepackt sind und von Minus nach Plus laufen, mit Elektronen.

- die Eisberge: "Riesige Eisberge die bei nur 5cm Regen  Jährlich..." - ok, aber woher soll das ganze Wasser aus dem Erdinneren herkommen? Das gesammte Erdinnere müsste doch eine einzige Wüste sein, wenn alles Wasser aus dem Erdinneren an den Polen abregnet. Außerdem haben wir dann wieder das Problem mit dem warmen Wind.

- sicher, dass ein Gasförmiger Planet wie Jupiter Öffnungen an den Polen hat? Wenn man nichtmal durch die irdischen Wolken durchgucken kann, wie soll das denn bei Jupiter gehen? Und warum kann man die nur im Ultraviolettlicht sehen? Sollte man es auf der Erde vielleicht auch mal damit probieren?
Ein fester Planet kann er ja nicht sein, da "alle leichten Elemente nach außen gedrückt werden", alle "schweren Elemente in der Mitte bleiben" (Entstehung der Erde)

Auf der Suche nach einer Erklärung des Pendulum-Experiments bin ich übrigens auf diese Seite gestoßen:
[url] http://www.weltverschwoerung.de/redaktion/artikel.php?id=34 [/url]

Das alles sind Fragen, die und deren Antworten mich wirklich interessieren, keine geschickt verklausulieren Gegenargumente.
Ich will keinen angreifen o.Ä.

Danke für Eure Zeit, Hauke

31 Antworten
Registered
Themenstarter
(@hauke)
Eminent Member

Setzt ihr euch mit solchen Fragen nicht auseinander oder hab ich zu aggressiv formuliert? Falls es das Zweite ist: Es sind wirklich ernstgemeinte Fragen. Ich komm doch nicht in dieses Forum, nur um Streit zu machen...Dazu hat mich das ganze Tippen und Überlegen zu viel "Arbeit" gekostet 😉

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo Hauke!

Zu deiner ethnischen Frage möchte ich sagen, das unsere fehlende geistige Reife der Grund für die Verschlossenheit ist. Hier gilt der Grundsatz, das man immer die Menschen um sich hat, die unserer Reife entsprechen. Ich meine damit, das man sich seine Freude ja nach bestimmten Kriterien aussucht(egal ob bewußt oder unbewußt). Diese entsprechen in einigen Bereichen der eigenen. Eigentlich treffen wir die Wahl schon, bevor wir zu-fleisch-werden(inkarnieren). Das heißt nicht immer das wir diesen Wesen gleich in die Arme laufen. Manchmal empfinden wir auch erst einmal große Ablehnung ihnen gegenüber.
So ähnlich ist es bei diesem Thema. Genauer gesagt; es ist der selbe Grund warum geistig behinderte Menschen nicht wählen gehen dürfen oder Auto fahren dürfen.
Auch wenn wir unsere Welt zerbomben, es wird uns reifer werden lassen. Wir haben die Ewigkeit zeit, um das zu lernen was wir lernen sollen. Man sollte nicht vergessen, das sie aus tiefen Inneren Gottvertrauen handeln(starke Bindung zur Intuition). Natürlich spielt auch Sicherheitsdenken eine Rolle. Wer lebt schon gern im Chaos!?

Gruß Uranus32!

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo hauke

mir hat die "zeit" gefehlt 😉

zur innensonne:
zum aufbau kann ich nichts sagen, da es in meinen augen voellig unklar ist aus was diese sonne bestehen koennte.

bei nansen nehme ich an, dass eine waermezunahme sicherlich bewerkt wurde. dieser temperaturunterschied ist ja schon oeffters festgestellt worden.
das mit den schwarzen streifen in der sonne kann ich auch nicht nachvollziehen.

zu den eisbergen:
das wasser zirkuliert durch die erde, auf die oberflaeche und wieder in die erde. somit duerfte eigentlich keinem das wasser ausgehen.

zu dem rest:
...komm ich spaeter. wobei ich schon vorab bei manchen sagen kann, dass ich keine antwort habe oder einfach die aussage nicht unterstuetze.

gruesse, zak

ps: fragen zu stellen ist kein problem. aber wenn es viele auf einmal sind, dann ist antworten halt muehseliger und man schiebt es gerne auf.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@hauke)
Eminent Member

aber wenn es viele auf einmal sind, dann ist antworten halt muehseliger und man schiebt es gerne auf.

Klar, ich bin halt ein bisschen ungeduldig - und da ich grad zwischen Zivi und Studium stehe, hab ich auch viel Zeit und hab halt ziemlich oft geguckt, ob schon was gekommen ist 🙂

Bin auf weitere Antworten gespannt 🙂

Antwort
Seite 1 / 7
Teilen: