Das Loch am Nordpol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Loch am Nordpol in einem Film

16 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
14 K Ansichten
(@Nagerfreund)
Beigetreten: Vor 20 Jahren

@ Heinrich G.

Ich bin da voll deiner Meinung. Stargate spricht die Realität sehr genau an. Diese Serie hat auch in dahin Recht, dass Anubis, Thor, und andere, tatsächlich Außerirdische waren.

@ Tryle

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann beginnt das Loch schon ab dem 83. Breitengrad.

Gruß Nagerfreund

Antwort
 hank
Registered
(@hank)
Active Member

@Nagerfreund

Ich bin da voll deiner Meinung. Stargate spricht die Realität sehr genau an. Diese Serie hat auch in dahin Recht, dass Anubis, Thor, und andere, tatsächlich Außerirdische waren.

Kein Angriff auf Deine Person, doch wenn man "Stargate" als Realität betrachtet, dann könnte man auch die Aussagen von "Star Treck" für bare Münze nehmen.

Aber ich glaube, dass Du Heinrich G. nicht richtig verstanden hast.

Er meinte, dass sich in einer SF-Serie wie dieser, immer wieder solche Sachen aufgrund der Spannung und Handlung verarbeitet werden.

Das hat nichts mit der Realität zutun. Soetwas nennt man auch Fiktion.

Und eigentlich denke ich, dass Heinrich G. sich so verstanden haben wollte.

mfg

Hank

Antwort
(@Nagerfreund)

@ hank

Kein Angriff auf Deine Person, doch wenn man "Stargate" als Realität betrachtet, dann könnte man auch die Aussagen von "Star Treck" für bare Münze nehmen.

Es GIBT Filme, die teilweise auf Wahrheit beruhen. "Schindlers Liste", "Das Wunder von Bern", "Sixth Sense", "Sie leben".

Gruß Nagerfreund

Antwort
Registered
(@the-burning-red-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ hank

Es GIBT Filme, die teilweise auf Wahrheit beruhen. "Schindlers Liste", "Das Wunder von Bern", "Sixth Sense", "Sie leben".

Gruß Nagerfreund

Unbestritten, dass das Wunder von Bern geschehen ist, aber das ist doch wohl kein adäquater Vergleich zu Stargate. Ich denke die außerirdische Herkunft erdlicher Götter (sowas war das ja, soweit ich das verstanden hab) ist eher Stilelement. Stargate erhebt keinen Anspruch darauf, die Realität abzubilden, deswegen gehört es auch zu Science-Fiction. Übersetz den Begriff mal 😉

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

"Sie Leben"?
naja, ich hab den Film eher als eine metapher gesehen.
und bin mir auch nicht sicher ob man den film mit "schindlers Liste", "das Wunder von Bern",.... in einem satz setzen sollte.

Lieben gruss
Fabs

Antwort
Seite 3 / 4
Teilen: