Kinder, bitte, bevor es wieder ausartet:
Diese theoretische Geschwalle ist hier sehr überflüssig. Warum? Weil keine Argumente für oder gegen die Hohle-Erde-Theorie ausgetauscht werden, sondern eben nur das was da oben steht. Aber nicht nur deshalb ist es überflüssig, sondern vor allem auch deshalb, weil es in diesem Forum schon vile zu viele Threads mit genau diesem Inhalt gibt. Ok, es gibt hier auch gute Threads aber die rücken weiter nach hinten und werden nicht "gepflegt".
Wems Spass macht bitte, aber wären nicht Diskussion mit Inhalt interessanter?
Was einen wissenschaftlich ernst zu nehmende Behandlung des Themas betrifft sind die Bücher von Jan Lamprecht bestimmt zu empfehlen. Habe sie zwar selbst noch nicht gelesen, aber ein Interview mit ihm gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=jBnWbPSLfO4
Er macht jedenfalls einen vernünftigen Eindruck.
@ ksk_1
Genau solche Bemerkungen waren gemeint - die kann man sich sparen.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder? :-X
Da die wissenschaftliche Methodik eine ergebnisoffene Arbeitsweise fordert, sind solch generalisierende Aussagen wie "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" obsolet und zeugen bestenfalls von lückenhaftem Wissen über die wissenschaftliche Methodik.
Eine weitere Diskussion solcher Allgemeinplätze seitens der Wissenschaft ist schlicht unnötig, da derlei Behauptungen nicht auf den realen Gegebenheiten basieren.
Davon abgesehen, kommen sie meist aus der Ecke der Crackpots und Laienskeptiker und fallen oft schon auf den ersten Blick durch ihre Inkonsistenz auf.
Weiterhin wurden die Belege die der Hohlwelttheorie widersprechen, in diesem Forum bereits in ausreichender Form vorgestellt.
Diese konnten weder hier noch in der Fachliteratur entkräftet werden und selbst unter Esoterikern glauben nur die hartgesottenen, die Erde sei tatsächlich hohl.
Deine an mich gerichtete Forderung Beweise pro Vollerde beizubringen, ist daher überflüssig, es reicht völlig wenn du dir die entsprechenden Threads durchliest.
Ich hoffe ich konnte deinen Wunsch nach einer qualifizierteren Diskussion deiner Anwürfe (Wissenschaft=korrupt,betrügerisch,verlogen,spekulativ,tendenziös), in deinem Sinne, nachkommen.
Wenn nicht kann ich gerne noch weiter ausholen, sofern dies dein Wunsch ist.
Gruß
@ ksk_1
Zustimmung, bitte keine Allgemeinplätze mehr.
Du hast Recht, es wurde so gut wie alles was der Hohle-Erde-Theorie (=/= Hohlwelttheorie, diese besagt, dass wir im Inneren leben) widerspricht im Forum schon mehrmals erwähnt.
Trotzdem scheint es mir sinnvoller, das zu wiederholen, anstatt die Allgemeinplätze zu wiederholen.
Da die Diskussionen mit wissenschaftlichem Ansatz teilweise weit zurück liegen und teilweise zu unstrukturiert sind schlage ich vor wir rollen das alles nochmal von vorne auf. ;D
Zu diesem Zweck werde ich einen neuen Thread aufmachen, der sich dem Thema mit etwas mehr Struktur und planmässig annehmen soll, also wenn es möglich ist mal nicht das allgemeine Geschwalle, das dafür sorgt, dass so viele Threads irgendwie mehr oder weniger gleich aussehen. ::)
Mal sehn was daraus wird.