Hi!
Ich suche eine Lösung, wo ich anstatt meiner bisherigen Gasheizung einen umgebauten Motor mit Wasser antreiben kann und diese Energie dann für das Heizen verwenden kann.
Angeblich soll es soetwas schon geben, konnte da aber leider noch keine vernünftige Lösung finden bzw. jemanden finde, der mir so etwas umsetzen kann.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für jede Antwort
Meinst du vielleicht sowas wie Geothermie ?
Gruss
Nein, es soll Lösungen geben, wo man mit Hilfe eines alten Motors Wasser einfüllt und ein Generator daraus Energie gewinnt.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Dazu fallen mir nur Brennstoffzellen ein, allerdings wird da Wasserstoff eingefüllt und Wasser erzeugt. Auf Basis welcher exothermen Reaktion soll so ein Motor denn funktionieren ?
Gruß
Das weiss ich leider nicht.
Mich hat nur mal der Benutzer "neo" in diesem Forum geschrieben, dass er so eine Lösung hat. Leider habe ich aber nie mehr etwas gehört.
Ich suche nur eine günstige Variante um unsere Gasheizung zu ersetzen. Wir verwenden alte Heizkörper, da es ein altes Haus ist und verbrauchen derzeit im Jahr ca. 1500 Euro für 90m² Gas. Sonnenenergie wäre ja eine Lösung, nur ist unser Keller nur 178cm hoch und der Kellerabgang 60cm breit.
Hoffe da hat noch jemand eine Lösung dazu.
Vielen Dank