@ azatoth
du sagtest das man diese objekte nach einiger zeit hört
und du vermutest das sie ausserhalb der atmosphäre fliegen
aber ist es nicht so das es im luftleerem raum keine geräusche gibt?
Gruß MG
llo Ihr
Hier vielleicht was interessantes zu Deiner Frage Meister-Glanz;
Der Schall hat keine genau festgelegte Geschwindigkeit. Diese differiert je nach Medium, durch welches der Schall sich fortbewegt. Der Schall braucht in der Luft wesentlich länger als unter Wasser, da im Wasser mehr Teilchen vorhanden sind die den Schall weitergeben. Das würde bedeuten, dass die Schallgeschwindigkeit im Vakuum (luftleerer Raum) gleich Null wäre. Dem ist auch so, denn sonst würden wir sogar unsere Sonne hören, die einen ungeheuren Lärm von sich gibt. Da es im Vakuum keine Teilchen gibt, die den Schall weitergeben, kann dort kein Geräusch übertragen werden.Da Flugzeuge in der Luft fliegen, werde ich mich natürlich auf dieses Medium beschränken. Die Schallgeschwindigkeit auf Meereshöhe beträgt bei normalen Umweltbedingungen ca. 1.220 km/h (rund 340 m/s). Die Schallgeschwindigkeit wird als Mach 1 bezeichnet. Diese Bezeichnung geht auf den Entdecker Ernst Mach zurück. Mach steht für die Schallgeschwindigkeit und die Zahl dahinter für das Vielfache der Schallgeschwindigkeit (Mach 2 ist demzufolge die 2-fache Schallgeschwindigkeit).
Ab einer Höhe zwischen 10 und 18 bis 30 km entspricht die gleiche Geschwindkeit von 1.220 km/h bereits einem Tempo von Mach 1,16 (in oberen Schichten wird die Schallgeschwindigkeit schneller erreicht).
(Zum Vergleich: Die Schallgeschwindigkeit unter Wasser beträgt sogar fast 5.300 km/h (rund 1.500 m/s).)
Quelle; http://www.aircraft-archiv.de/de/templates/berichte/wissen/schallmauer.php
Gruß Alex
@ azatothdu sagtest das man diese objekte nach einiger zeit hört
und du vermutest das sie ausserhalb der atmosphäre fliegen
aber ist es nicht so das es im luftleerem raum keine geräusche gibt?Gruß MG
Das war bezogen auf die Flugzeuge, von denen ich meinte, dass sie eindeutig [b]nicht[/b] das erklären was ich ansprach.
mein Opa hat uns was vor einiger Zeit erzählt, was mir erst neulich wieder eingefallen ist:
Vor ungefähr acht Jahren(+-1Jahr) sind er und seine Frau mitten in der Nacht aufgewacht weil es so hell war draußen, und die zwei dachten sie hätten verschlafen oder so.
Aber das komische an dem Licht war das es so stark und eine etwas andere Farbe hatte als wir es vom normalen Sonnelicht gewohnt sind.
Also sie dann nach draußen giengen sahen sie das über ihrem Dorf, in etwa 2km Höhe ein eine große silberne Kugel
schwebte die einen weißen Lichkegel auf ihr ganzes Dorf warf. Und sie waren nicht die einzigen die von dem unatürlichen Licht geweckt wurden.
Mehrere Nachbarn waren auf der Straße, noch alle in ihren Schlafsachen und sahen alle nach oben. Keiner wusste was das zu bedeuten hatte.
Ein paar hatten anscheinent schon versucht bei der Poizei anzurufen, aber die Leitungen waren alle tot. Ich weiß nicht ob der Strom weg war, da muss ich nochmal nachfragen.
Naja, auf jeden Fall ist das "Objekt" 😉 dann auf einmal mit einer wahnsinns Geschwindigkeit nach senkrecht oben
gestieg und ist dann in sehr großer Höhe wagrecht in irgent eine Richtung verschwunden.
Kurz danach, als die meine Großelten und ihr Nachbarn dann schon wieder ins Haus gehen wollte haben sie gehört wie sich ein Hubschrauber nähert. Er ist ein paar mal um das Dorf gekreißt, und ist dann ebenfalls verschwunden.
Am nächsten Tag haben dann versucht alle wie verückt irgent eine Behöre anzurufen, aber die Flugüberwachung
hätte nichts wahrgenommen hieß es immer wieder.
Aber warum ist dann diese Hubschrauber gekommen?
Zeitungen wollten auch nichts davon hören.
Ich muss nochmal nachhalen, vieleicht wars auch etwas anders, aber im großen und ganzen haben sie es mir so geschildert.
PS: Ich hab irgentwie das Gefühl das dieser Thread langsam einschläft.
Also, ich hab nochmal nachgefragt, es ist dann doch nicht ganz so eine große Sache gewesen.
Ich neige halt gerne zur Dramatisierung ::).
Es ware nicht das halbe Dorf das wach geworden ist, sondern nur zwei Leute, die die Polizei verständigen wollten, es aber nicht ging weil sie anscheinent wie Paralisiert waren, total verwirrt. Die zwei Damen hatten sogar schwierigkeiten miteinander zu sprechen.
Aber von dem Hubschrauber sind dann mehr Leute aufgewacht. Und zu dieser Zeit hatte Deutschland anscheinent noch keine nachtflugtauglichen Hubis, also warens entweder die Scheizer, oder die Amerikaner.
Und das war so vor 15 Jahren.