Unterirdische Seen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterirdische Seen

17 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,342 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@schlemhiel)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1092830149]

Moinsen,

ich habe in vor einiger Zeit ein Buch in den Händen gehabt, Titel fällt mir nicht mehr ein und ich habe es auch zur Zeit nicht in greifbarer nähe, in dem es vornehlich um den richtigen Umgang mit Menschen geht.
Das eigentliche interessante war jedoch, dass im Verlaufe der philosophischen Erörterungen zwei Personen auftauchen, von denen einer ein Geologe war.
Dieser soll in einem DDR-Ministerium gearbeitet haben und Akten über unterirdische Seen verwaltet haben.
So nun das eigentliche Problem.
1. Es soll unterirdische Wasserspeicher geben die eine wesentliche höhere Wasserqualität haben als unser herkömmliches Trinkwasser. Bei einer Abstufung von 1 bis 9 liegt "normales" Wasser zwischen 2 und 3.
2. Die meisten Speicher liegen unerreichbar, z.B. in Tibet, aber ein speicher ist in der libyschen Wüste.
3. Der Eingang (eine Höhle) zum Speicher wurde durch das Afrikakorps entdeckt, jedoch beim Rückzug gesprengt, damit es nicht in die Hände der briten fiel.
4. Nach Berichten soll ds Wasser wie Blut schmecken, d.h. ein hoher Eisenanteil, und den Durst mehrfach schneller stillen als gewöhnliches Wasser.

Meine Frage ist nun, weiss jemand mehr dartüber?

16 Antworten
Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Nein ! Aber das klingt very interesting !

Kannst Du den Titel dieses Buches nicht wieder ausfindig machen ?

PS: Herzlich wilkommen im Forum 🙂

Antwort
Registered
(@knibbler)
New Member

leider auch nicht aber nimm doch die Stichwörter die du hast und such im netz 😉

Antwort
Registered
Themenstarter
(@schlemhiel)
Active Member

Tere!

Ich habe mal im Weltnetz nachgeschaut und es ist nach herschender Lehrmeinung die Sahara vor ca 8500 Jahren fruchtbares Land gewesen. Dir Grosse Differenz in der Lehre ist jedoch ob die Sahra von einem Meer bedeckt war, welches dann im Boden versickerte, oder ob das Meer von den Unterirdischen Seen gespeisst wurde. Für letzteres spricht meiner Ansicht nach, dass das Wasser über eine Million Jahre alt ist (irgendeine Atombestandserkundung im Wasser).
Meine Frage ist jedoch ob das Wasser eine höhere "Werigkeit" hat und ob es einen natürlichen Zugang gegeben hat. Ich erinnere mich zwar des Buchnamenes nicht mehr (kann aber es ausfindig machen, dauert aber eine Weile), jedoch war auch die Rede davon dass man den unterirdischen See nur wirtschaftlich nutzen kann wenn sein Wasserspiegel erhöht wird(zum Beispiel flüssiges Beton rein, dann wird das Wasser nach obengedrückt durch den Betonkern), da Pumpen nicht die nötige Fördermenge haben.

mdG Schlemhiel Silberzins

Antwort
 Doc
Registered
(@doc)
Eminent Member

Terra (ital. erde) oder vielleicht Terre?...
ich glaube kaum nur mit einem "r", kann mich aber auch irren 🙂

Doc

Antwort
Seite 1 / 4
Teilen: