Benachrichtigungen
Alles löschen

seance

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
966 Ansichten
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ja, da hast du Recht. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass sich in diesem Bereich viele Scharlatane tummeln. Aber bei Medien, die angeblich mit Verstorbenen kommunizieren, kann man sehr schnell merken, ob was dran ist. Ich hatte mal Kontakt mit einer Frau, die zwar kein Geld nahm, aber behauptete, mittels der Glas-Technik (jeder legt locker einen Finger aufs Glas und das Glas bewegt sich dann auf die jeweiligen Buchstaben zu) Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können. Bei meiner Freundin kamen dann ganz banale Aussagen, die jeder hätte wissen können. Ich begann dann zu Test meine Mutter auf französisch anzusprechen (sie war keine Deutsche) und plötzlich kam das Glas nicht mehr richtig in Schwung und die mediale Dame kam ins Stottern.

Andererseits haben Bekannte von mir mal Kontakt zu einem professionellen Medium aufgenommen, der aber pro Sitzung ca. 70 Euro nimmt. Die Sitzung dauert ca. 1 Stunde und wird auf Wunsch auf CD aufgenommen. Hier kamen schon erstaunliche Aussagen, die kein Aussenstehender wissen konnte. U. a. kamen Durchsagen von Familienmitgliedern, die schon vor der Geburt der Bekannten gelebt und verstorben waren. Nachdem sie nach Hause kamen, hatten sie die Angaben durch Nachfragen überprüft und es hat alles gestimmt. Das kann dann meiner Ansicht nach kein Fake sein. Und für 70 Euro wäre es auch nicht lukrativ für das Medium, im Vorfeld solch umfangreiche Recherchen durchzuführen.

Ich denke, man muss sich da vorher umhören und gut recherchieren, dann findet man sicher auch seriöse Anbieter. Aber es kostet dann natürlich ne Kleinigkeit. Ich muss aber auch hinzufügen, dass dieses Medium davon abriet, zu oft eine Anfrage zu starten. Warum, weiß ich zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass wir unser Leben selbst in die Hand nehmen sollen und die Jenseitigen ebenfalls ungestört von uns ihre Aufgaben dort erfüllen müssen.

Wenn man es selbst machen will, gerät man aber in die Gefahr, an niedrige und erdgebundene Geister zu geraten. Auch kann man sich nie sicher sein, ob der, der sich mit Namen meldet, auch derjenige ist, den er zu sein vorgibt. Das habe ich bei den Tonbandstimmen oft erlebt. Dort meldet sich öfter James Dean oder ein Adolf. Da hatte ich schon ernsthafte Zweifel ...

Antwort
Registered
Themenstarter
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

ich danke dir sehr für deine antwort!lg

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: