E voila
heute könnte ein besonderer Tag sein, der die Geschichte der Physik und unseres darauf aufbauenden Weltbildes massiv beeinflussen kann.
Auf:
[url] http://www.esa.int/export/esaCP/SEMQRJ474OD_index_0.html [/url]
findet ihr die Beschreibung eines Phänomens, das mit zig 1000facher Lichtgeschwindigkeit kreisförmig in das Weltall strahlt/fliegt.
Was auch immer das sein mag: wenn es sich tatsächlich um eine Geschwindigkeit grösser als die des Lichtes handelt, bedeutet dies, dass Einsteins Relativitätstheorie nur noch das ist, was ich immer schon gehofft hatte - nämlich relativer Blödsinn.
Wenn sich im Verlaufe der nächsten Zeit bestätigen wird, was die ESA hier zunächst einmal andeutet, fällt die ganze Relativitätstheorie und mit ihr die String Theorie wie ein Kartenhaus zusammen. Schade nur um die "schwarzen Löcher" und auch die "Wurmlöcher", die uns in Raumschiff Enterprise so manche Folge gerettet haben ...... auch die werden im Orkus verschwinden
Das wiederum bedeutet
[list][*] Reisen zu fremden Planeten, Sternen und Galaxien sind grundsätzlich möglich (waren sie bisher nicht)
Andere Kommunikationsformen als die derzeit bekannten sind möglich und könnten den Beweis für extraterrestrisches Leben bringen
Eine einheitliche Feldtheorie, die auch die Gravitation umfasst, kann endlich begonnen und abgeschlossen werden
Freie Energie wird verfügbar sein - wenn man nur richtig danach sucht und die entsprechende Forschung fördert
[/list]
und schliesslich
alle Physiklehrer und Profs, die ich hatte, waren komplette Dumpfnicks.......
letzteres wusste ich allerdings schon vorher 😉
Prost - darauf werde ich heute Abend einen trinken.....
Armer Bynaus - er wird seine komplette Homepage neu gestalten müssen ....... ;D
Hallo!
Und wenn du den Bericht komplett gelesen hättest:
"The rings seem to expand because the X-rays scattered by dust farther from the direction of GRB 031203 take longer to reach us than those hitting the dust closer to the line of sight. However, nothing can move faster than light. "This is precisely what we expect because of the finite speed of light," said Vaughan. "The rate of expansion that we see is just a visual effect."
Also nichts mit Überlichtgeschwindigkeit.
Übrigens gibt es einen Haufen Nachweise, daß die Relativitätstheorie brauchbar ist:
- Teilchen in Beschleunigern lassen sich bei noch so viel Energie nicht über die Lichtgeschwindigkeit beschleunigen
- Das Michelson-Morley-Experiment
- Magnetismus läßt sich mittels der RT als Spezialfall von Elektrizität erklären
- Die seltsame Merkur-Bahn läßt sich damit erklären
- Atomuhren, die mit Flugzeugen durch die Gegend geflogen wurden, zeigten anschließend unterschiedliche Zeiten an
- Nicht zuletzt würde GPS ohne relativistische Korrektur gar nicht funktionieren
tschüssi
Zäld
Außerdem wären nicht 'alle Physiklehrer und Profs' die du hattest 'Dumpfnicks' nur weil eine theorie überholt ist... ich bin mir sicher, dass z.B. einige der alten Ägypter um einiges schlauer waren wie der heutige durchschnittsmensch, obwohl damals sicher an einige dinge geglaubt wurde die heute überholt sind.
my 2 cent
Keiran