Das Geheimnis der G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Geheimnis der Gedanken...

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,845 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@argathi)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1075142078]

Auf www.wissenspool.de : Links weiter unten der Link
"Gehemnis der Gedanken".

Die Theorie ist nach meiner Meinung sehr überzeugend.
Nach dem ich das ganze gelesen habe verstehe ich auch der Religion der Budhisten und Hindus.

Und ich kann Euch allen nur sagen:

Alles ist LICHT !

Alles hat mit Licht angefangen und wird auch im Licht enden.

Diese Theorie wird nach meiner Meinung in dem sehr guten Film "K-PAX : Alles ist möglich" auch erwähnt und bestätigt dies ganze .

Würde gerne euer Meinung dazu lesen.
Werde nach einigen Tagen mal vorbei schauen.
Hoffe auf eine rege Teilnahme.

12 Antworten
Registered
(@keiran)
Estimable Member

Hab die ersten 2 seiten geschafft...  >:(

bin genau da hängengeblieben:
Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals! Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!

heh... lustige idee  ;D
wurde mir aber zu blöd hier.... habe dann aufgehört weiterzulesen
wird das später wieder einigermaßen vernünftig?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@argathi)
Eminent Member

Das ist Meinungssache ob es später vernünftig wird.
Ich würde aber sehr empfehlen dies zu ende lesen.

Ich hat es aber vollkommen überzeugt.

Überlege auch zur Zeit ob ich dies als mein Glauben
erkennen soll...

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member

Hallo!

Bisher habe ich nur einige Teile gelesen, aber was ich las war sehr interressant und informativ. Die Analogien zum Hinduismus und Buddhismus hast du gut erkannt.
Sie sind aber auch in anderen heidnischen Religionen gegenwärtig. Es gibt eben nur die EINE Wahrheit, sie hat eben nur verschiedene Namen, die sich aus den unterschiedlichen Sprachen ergeben. Dem gesamten Universum liegt die ein und die selbe Ordnung zu Grunde, darum sagt man auch Kosmos(=Weltordung).

Nun viele Menschen wollen oder können das nicht glauben; womit sie sich eigentlich nur selbst im Weg stehen, da sie ihr eigenes Potenzial vor sich verbergen. Sie könnten dadurch lernen, ihre wahren Bedürfnisse zu erkennen und auch zu befriedigen. Einige Wissende verbergen dies bewußt vor Anderen, jedoch aus unterschiedlichen Gründen.

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier."   Mahatma Gandhi

Gruß, Uranus32!

Antwort
Registered
(@whitehawk)
Trusted Member

Also da ist auf jeden Fall was dran. Doch ich stimme noch nicht ganz überein und zwar mit dem Teil das alles was ich denke und sage irgendwann passieren wird. Nehmen wir an ich denke nur einmal kurz drüber nach das ich Bill Gates im Ohr rumfummele, wird das trotzdem glaube ich nie passiren. Und es gibt so viele die über etwas nachdenken und es passiert net. Man muss die Sache wirklich wollen, sie verfolgen und nicht hoffen das sie passiert und man muss an sie glauben. Aber ansonsten find ich die Theorie echt gut...

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: