Aber selbständiges erlernen von Gleichungen nach dem "Trial and Error"-Prinzip macht ja noch keine Intelligenz aus.
Auch denke ich nicht, dass eine mögliche KI irgend ein "BewusstSein" erreichen wird. Eine Maschine bleibt eine Maschine und verfürgt über keinen Seelenkörper, den man meiner Meinung schon braucht für ein "BewusstSein"
Wenn, dann kann eine Maschine auch nur logisch "Denken" nach dem Prinzip "Wenn... Dann..."
Zur Intelligenz gehört aber noch ein bissel mehr als das. Zb Kreativität oder auch Urteilsvermögen. Und eine Maschine ohne SeelenKörper wird niemals entscheidungen treffen können bezüglich Gut/Böse oder Richtig/Falsch...
Grüße, ZonK
@Samson ihc kenn dich das gibt mir allen grund zu zweifeln ;D
@Yossarian och ich kann ganz gut auf Ironie aber als erste Antwort auf ne Frage ist sie find ich unpassend da es vom Thema ablenkt.....
P.S. Hast star Wars, E.T. und so vergessen..... 😉
Ne, hab ich nich vergessen.
Star Wars spielt in einer anderen Galaxie und E.T. sieht uns nun nicht wirklich ähnlich 😉
Dann sollten wir mal definieren, was eine Seele ist.
Ist eine Seele das Produkt höherer Denkfunktionen ? Haben Tiere / Pflanzen eine Seele ?
Wenn es mit dem Grad des Denkens zusammenhängt, dann sind Maschinen davon prinzipiell nicht ausgeschlossen, denn die Nervenverbindungen im Gehirn sind theoretisch reproduzierbar.
Gruss
Yossarian
Ein weiterer Fortschritt währe natürlich der Bio-Chip.
Also Neuronen+Transistoren.
Dann wäre doch die Machiene quasi aus "Fleisch und Blut"
=> also mehr in Richtung "Android"