Selbstverbrennungen

Benachrichtigungen
Alles löschen

Selbstverbrennungen

27 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,409 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@grenzler)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1101378657]

HALLO!

Wer hat schon mal was von Selbstverbrennungen gehört, wo der Körper von Innen heraus ohne äusserliche Einflüsse zu verbrennen beginnt. Der Schädel bleibt dabei  fast vollkommen unversehrt.

Es ist ein merkwürdiges, nahezu, angsteinflössendes Phänomen der Parapsychologie.

Wer hat Erfahrungen und Informationen darüber?

Gruss,

Grenzler

26 Antworten
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

kenn so was auch.

hier ne page dazu die in in google (stichwort "selbstentzündung") gefunden habe:

http://www.unglaublich-phantastisch.de/Theorien/Selbstentzundung/selbstentzundung.html

dort findet sich diese erklärung:
Zwei Mordfälle jedoch brachten Aufklärung in den Mythos der spontanen Selbstentzündung :
Die Körper wurden mit einer nur geringen Menge Brandentwickler wie Benzin in Brand gesteckt, so dass gerade genügend Hitze entstand, um das Körperfett zum Brennen zu bringen.
Nun setzt der Dochteffekt ein und verbrennt den Körper mit kleiner Flamme über lange Stunden hinweg vollständig.
Dabei entstehende Temperaturen über 800 Grad und die lange Dauer des Brandes kann sogar die Knochen vollständig zu Asche zersetzen.

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member

Hallo!

Zwei Mordfälle jedoch brachten Aufklärung in den Mythos der spontanen Selbstentzündung :  
Die Körper wurden mit einer nur geringen Menge Brandentwickler wie Benzin in Brand gesteckt, so dass gerade genügend Hitze entstand, um das Körperfett zum Brennen zu bringen.  
Nun setzt der Dochteffekt ein und verbrennt den Körper mit kleiner Flamme über lange Stunden hinweg vollständig.  
Dabei entstehende Temperaturen über 800 Grad und die lange Dauer des Brandes kann sogar die Knochen vollständig zu Asche zersetzen.

Genau diese Theorie hab ich letztens in einem Fernsehbeitrag gesehen. Ich jedenfalls fand sie einleuchtend.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
(@ketwiesel)
Eminent Member

^
Diese Erklaerung habe ich auch gelesen, aber sie trifft nicht
bei allen Faellen zu.
Es gab eine ganze Reihe von Faellen wo es Zeugen in
unmittelbarer Naehe gab.
Bei den "echten" Faellen verlaeuft die Verbrennung extrem schnell, nicht ueber Stunden hinweg.

Google mal mit "spontaneous human combustion"

🙂

Antwort
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member

Meine Theorie ist , dass bestimmte chemische Verbindungen dafür verantwortlich sein könnten.
Viele Stoffe werden in den Fettschichten abgelagert , auch Gifte , Schwermetalle usw.
Wäre doch denkbar , daß es unter bestimmten Umständen und Verbindungen , zu reaktiven Prozessen kommen könnte.

Gruß von Hohlblock

Antwort
Seite 1 / 6
Teilen: