Künstliche Intellig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Künstliche Intelligenz

25 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
5,356 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@commander-ray)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1100896522]

Seit langem bin ich am überlegen ob es möglich ist das die "Machinen" ein eigenes "Bewusstsein" haben könnte.

Siehe dazu die Filme:

- A.I.
- I, Robot
- Der 200 Jahre Mann

Wie sollte es denn sowas möglich sein?! Die künstliche Intelligenz macht nur das was mann Ihr vorher einprogrammiert hat, die nach Gleichungen funktionieren. Wenn ich mir jedoch die Filme anschauen gibt es mir aber sehr zu bedenken.

Was meint Ihr dazu?
Wird die künstliche Intelligenz in naher Zukunft ein eigenes "Bewusstsein" haben? Mann sollte sich aber auch im klarem sein was Intelligenz überhaupt bedeutet.

24 Antworten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Also irgendwie glaube ich, dass die Galaxie von Ausseridischen wimmelt, die uns alle erstaunlich ähnlich sehen.

siehe:
Star Trek 1, Star Trek 2, Star Trek 3, Star Trek 4, Star Trek 5, Star Trek 6, Star Trek7, Star Trek 8, Star Trek 9, Star Trek 10
;D ;D ;D

Antwort
Registered
(@ziriax)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Yossarian: Wenn man nix zu sagen hat......... ::)

Wenn du es schaffst eine Maschine zu programmieren die neue Gleichungen erlenen kann also auf Erfahrung zurückgreifen kann und anderen Maschinen dies beibringen kann dann würde ich es für möglich halten das man eine Intteligente Lebensform erschaffen kann
(immer vorrausgesetzt der Mensch ist Intelligent was ich bezweifle  😉 )

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

@Ziriax
nur weíl du das nicht so mit der itelligenz hast muss das nicht gleich auf alle anderen schließen...

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

@Ziriax

Ich habe schon eine Menge zu sagen, und das Beispiel oben war eine Analogie zu dem von Commander_Ray.
Ähnlich primitiv hergeleitet. Aber Ironie verstehen eben nicht alle, ich find sie klasse 😉

Zum Thema künstliche Intelligenz:

Es ist ja nicht so, dass z.B. Computer (Programme) nur das tun, was man ihnen einprogammiert. Mittlerweile gibt es Software, die sich selbständig erweitert (ich meine jetzt nicht die automatischen Windows Updates ;), siehe "Deep Fritz". Das allseits bekannte Schachprogramm hat angefangen wie ein menschlicher Amateur, und nachdem es tausende Partien gegen Menschen und andere Computer gespielt hat, war es schliesslich so gut, den damals amtierenden Schachweltmeister zu schlagen (ich glaube das war wieder einmal Kasparov, der damit schon seine zweite Niederlage gegen die Technik eingestehen musste). Doch im Gegensatz zu "Deep Blue", war es nicht "starr" programmiert, sondern lernte, wie ein Mensch.

Gruss
Yossarian

Antwort
Seite 1 / 5
Teilen: