Du musst nicht für mich oder für andere alles nur noch in deutschen Worten schreiben - mir geht es ja eher darum das Bewußtsein zu wecken, dass im deutschen Wort die Begrifflichkeit einfacher zu erkennen ist, als ein Fremdwortkauderwelsch. Wenn du extra vermeidest geläufige Begriff im deutschen zu schreiben, schaut es irgendwie ungewohnt ja fast schon komisch aus
Ne ne, das hat nix mit dem Forum zu tun.
Seit vielen Jahren praktiziere ich und ein paar Bekannte ein (ursprünglich war das mal so) Spiel wie folgt:
Jeder der ein Anglizismus benutzt zahlt 1 teuronische Pleitewährungsmünze (als 1 € bekannt) in einen Topf.
Nach zwei Tagen bestanden die Münzen nur noch aus Kupferlingen, weil sich der Topf ruckzuck gefüllt hatte.
Die sog. Phase 1 betrifft nur Anglizismen.
Phase 2 wären dann lateinische, französische und sonstige Einflüsse, dass haben wir aber noch nicht geschafft :-X.
Deswegen die komisch anmutende Schreibweise. Es ist eben doch möglich, alles in deutschen Worten zu beschreiben.
Das hier jeder schreiben kann wie und was er will, davon gehe ich mal aus, wäre ja noch schöner 😕
Ich war kürzlich auf einer paraguayanischen Seite zum Thema NSL, dort strotzt es nur so von deutschen Worten, die sich wohl nicht so einfach in spanische übersetzen lassen.
Übrigens gibt es in Paraguay ein Dorf namens "Nueva Germania", welches u.a. Herrn Nietzsches Schwester mitbegründet hatte; aber das mal nur so nebenbei.
Also zurück zur Antarktis:
Das letzte Bild ist wohl nur ein vom Wind geplagtes Zelt, welches ansonsten durchaus Tetraedermäßig sein dürfte.
Soviel ich weiß, gilt die Antarktis als eine Art Wüste, in der es nur sehr wenig schneit. Soviel Schnee dürfte es da also nicht zu beseitigen geben.
Na du bist aber ein Lustiger.
Warum gräbt man nicht in der Sahara nach der weissen Stadt, weil es da so wenig Sand gibt?
🙂