Interessantes aus d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Interessantes aus der Antarktis

22 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,781 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Ich gehe mal davon aus, dass sich das auf den gescheiterten Südpol-Run der Scott-Expedition bezieht, was ja irgendwie auch naheliegend ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Falcon_Scott
(Ja, ich bin schon wieder so unanständig, auf die böse Wikipedia zu verlinken.)

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Also ich persönlich, nehm dir dat nich krumm, dass du gerne in WIKI rumsurfst, äh wellenreitest ;D. Solange man Wiki nicht als Weisheit letzen Schluss betrachtet, ist das schon i.o., wurde auch oft genug hier schon debattiert.
Zurück zum Thema:
Scott-Zelte sind tatsächlich die Bezeichnung eines Typs Zelt, die genauso aussehen, nämlich Orangefarben und Pyramidenförmig und gerne bei Polarexpeditionen verwendung finden.
Ich hab ein paar Bilder dazu, krieg das aber nich hin, die hier reinzustellen :Pi
Na, auch egal

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

[img] [/img]

Scott-Zelt Bild aus Wikipedia. Bilder sind unverfälschte Meinung zumindest, wenn es um Sachen geht  ;D (Bei Prozessen und Subjekten sieht das schon anders aus)

[img] [/img]

@Sowilo Bilder einfügen hier geht recht einfach. Geh auf einer Seite auf das Bild mit dem Mauszeiger. Mache einen Rechtsklick das Drop-Down-Menu öffnet sich. Dort hast du ein Zeile in der steht "Grafikadresse kopieren". Diese Zeile mit Linksklick bestätigen. Jetzt gehst du hier etwa im Chatfenster oben auf "Bild einfügen" ist das dritte Symbol von link also neben der Weltkugelfür den Internetlink. Da erscheint im Textfeld dann "'[ img]'[ /img]'". Dazwischen setzt du den Mauszeiger und drückst erneut auf die rechte Maustaste. Es öffnet sich abermals das Drop-Down-Menu. Nun gehst du auf das Feld "Einfügen". Voila du hast ein Bild gepostet. (Es kann sein, dass der kopierte Link noch "Anhängsel" hat. Dann muss man etwa den Teil löschen, der hinter dem Bilddateiformat wie .jpg .gib.bmp .png und so weiter steht.

Im übrigen kannst du auch zuerst den Verweis zum Bild in den Text einfügen. Dann musst du ihn markieren und drückst dann auf "Bild einfügen". Das ist eine andere Spielart um zum selben Ziel zu gelangen.

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

@ILUB, vielen Dank, ich habs halt nich so mit der welt der PC :P, äh: Welt der Rechenmaschinen.
Aber genau das Bild von dem kaputten Scott-Zelt wollte ich postieren :-/, ist ja jetzt da.

Ich hab mal bei den katholen rumwellengereitet und folgende Interpretation gefunden:

"...Symbol heißt griechisch das "Zusammengeworfene"
Zusammengeworfen wurden die Teile eines auseinandergebrochenen Tontäfelchens. Es bestätigte den Freundschaftsbund, beide nahmen einen Teil mit, beim Wiedertreffen zeigte sich, ob die Tonscherben sich lückenlos zu einer Tafel verbanden. Auch ein auseinandergebrochener Ring konnte als Symbol dienen.

Der erweiterte Symbolbegriff hat die ursprüngliche Bedeutung erweitert: Zwei Seiten, zwei Ebenen, zwei Welten werden im Symbol zusammengebracht. Die Christen haben aus der Antike viele Symbole übernommen und eigene entwickelt, z.B. das Achteck für ein Taufbecken oder die Kuppel einer romanischen Kirche, das den achten Tag als Tag der Auferstehung und damit den Beginn des neuen Lebens bezeichnet. Das Ursymbol des Christentums ist der Mensch gewordene Gott, er vereint Erde und Himmel, er verbindet das Menschliche mit dem Göttlichen...."

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ich hab mal bei den katholen rumwellengereitet und folgende Interpretation gefunden:

Du musst nicht für mich oder für andere alles nur noch in deutschen Worten schreiben - mir geht es ja eher darum das Bewußtsein zu wecken, dass im deutschen Wort die Begrifflichkeit einfacher zu erkennen ist, als ein Fremdwortkauderwelsch. Wenn du extra vermeidest geläufige Begriff im deutschen zu schreiben, schaut es irgendwie ungewohnt ja fast schon komisch aus.
Egal wie du weiter schreibst - ich werde es dir nicht vorschreiben 😉 - aber meine bitte nicht du müßtest hier extra das konventionelle Schreiben/Sprechen abwandeln um dich einzufügen. Hier ist hoffe/denke ich alles erlaubt, was den Schreibstil anbelangt. Und es wäre unpassend den eigenen Stil aufzugeben nur um sich einer neuen Konvention zu ergeben, die man eigentlich gar nicht ist. Jeder kann sich ändern. Falls du das vor hast dann ist es dein Ding, wenn du es willst, doch es zu tun nur um einen neuer Mensch zu werden sollte bezweifelt werden und das zuerst von dir selbst. Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt. Wenn nicht frag nochmal nach.

"...Symbol heißt griechisch das "Zusammengeworfene"
Zusammengeworfen wurden die Teile eines auseinandergebrochenen Tontäfelchens. Es bestätigte den Freundschaftsbund, beide nahmen einen Teil mit, beim Wiedertreffen zeigte sich, ob die Tonscherben sich lückenlos zu einer Tafel verbanden. Auch ein auseinandergebrochener Ring konnte als Symbol dienen.

da ratterts bei mir im Hinterstübchen, dass hab ich auch schon mal irgendwann gehört.

Der erweiterte Symbolbegriff hat die ursprüngliche Bedeutung erweitert: Zwei Seiten, zwei Ebenen, zwei Welten werden im Symbol zusammengebracht. Die Christen haben aus der Antike viele Symbole übernommen und eigene entwickelt, z.B. das Achteck für ein Taufbecken oder die Kuppel einer romanischen Kirche, das den achten Tag als Tag der Auferstehung und damit den Beginn des neuen Lebens bezeichnet. Das Ursymbol des Christentums ist der Mensch gewordene Gott, er vereint Erde und Himmel, er verbindet das Menschliche mit dem Göttlichen...."

Das hat aber jetzt auch nix mehr direkt mit dem Topic heir zu tun. Ich verzichte nach Möglichkeit auf Symbolik. Als Atheist ist das die zwangsläufige Lebensweise. Nichts desto trotz finde ich natürlich bestimmte Formen anziehend und deren "Sinngehalt" ist zum Teil Sinn stiftend. ABER wie immer sind die Symbole älter als die Okkupatoren. Vermeintliche Christliche Symbole gibt es nicht, die Symbole sind älter. Die Christen haben die Symbole nur in Ihren Dienst gestellt. Und wenn es mehrere machen, wird das Symbol entwertet, weil je nach Bildungsgrad man mehrere Bedeutungen erkennt und sich dann die heraus sucht die gerade erwünscht ist jedoch damit eine Täuschung begeht. Das ist nicht sehr ehrenhaft. Deswegen komme ich wieder zum Anfang. Ich als Atheist, bla bla.

Back to Topic:
[img] [/img]
Noch ein Bild gefunden. ganz so Tedraederförmig sind die Zelte irgendwie nicht. Verschwören wir uns jetzt?

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: