Benachrichtigungen
Alles löschen
12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,779 Ansichten
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

😎 Ich glaube hier bei den HE-Mitgliedern kauft sich niemand die BILD

( Außer Andreas vielleicht  ;D  :-X   ;D)

Dieses staatliche Propagandablatt ist Gift für den Verstand. und für jene, die's nicht ganz so eng sehen, lediglich ein niveauloses und menschenverachtendes Witzblatt.

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Da der Thread sowieso schon gegen die Wand gelaufen ist:

Die BILD ist zwar anders als die anderen Zeitungen, aber aus meiner Sicht ist der Unterschied nicht wirklich sehr groß.
Ich sehe allzu oft Leute mit nem SPIEGEL oder der SZ (Süddeutsche Zeitung, für die Preußen hier) rumsitzen und demonstrativ drin rumblätteren die sich wahnsinnig gescheit dabei vorkommen aber in Wirklichkeit keine Ahnung von der Realität haben, weil in diesen Zeitungen ja auch nur überall derselbe Unsinn drin steht.

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member

Für all Diejenigen, die es nicht wissen sollten:

Bild, Spiegel, Welt am Sonntag, die Welt, usw. sind Produkte des Axel Springer Verlags, der insgesamt über 100 Zeitungen vertreibt.
Der Verlag selbst untersteht dem Staat, d.h. er ist nichts geringeres, als ein propagandistisches Werkzeug unserer Tage und wird auch deshalb in allen Maßen als seriös dargestellt, um die Kaufkraft der Giftblätter zu gewährleisten!

Frei nach dem Motto:

BILD dir deine ( vorgefertigte ) Meinung!

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Irgendwie ist die Medienlandschaft in zwei Klassen eingeteilt worden - "seriös" und "unseriös". Die Informationen die verbreitet werden sind häufig inhaltlich im Grunde die gleichen, sie werden nur unterschiedlich verpackt. Die Seriösen sind niveauvoller als die Unseriösen. Dies muß nicht zwangsläufig bedeuten das in den Seriösen mehr Wahrheit ist.
Ich glaube, bei den Verlagen wie Springer gibt es Richtlinen wie man mit den Informationen die man z.B. bei Nachrichtenargenturen wie Reuters eingekauft hat, umgeht. So kann man effktiver manipolieren. Um Dinge als unsinnig erscheinen zu lassen oder der Lächerlichkeit preiszugeben, eignen sich unseriöse "Schmierblätter" beispielsweise recht gut.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

Wie der springer verlag untersteht dem staat?
hab ich was nicht mitbekommen?
wie sind den da die verbindungen?

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: