Großprojekt Subterr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Großprojekt Subterrene

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,794 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@vriler09)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Thx für die Antwort. Hab einen Anbieter gefunden der solche Drähte verkauft aber es ist eine Molybdän-Lanthanoxid Verbindung ;D sind immer die einfachsten Dinge die, die verwenden. Aber nirgends steht nen Widerstand  😕

Antwort
Registered
Themenstarter
(@vriler09)
Estimable Member

Kann mir einer die Frage beantworten worin der Vorteil von Graphitheizelement gegenüber Drahtheizelementen liegt? Oder was am besten ist von beiden?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@vriler09)
Estimable Member

Und ob es möglich ist eine Wärmepumpe zu bauen welche nicht größer als 5cm is. Vielleicht weis ja einer genaueres

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

was willst da mit ner Wärmepumpe?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@vriler09)
Estimable Member

Naja ich brauch direkt hinter den Bohrkopf ne Kühlung die das Gestein abkühlt um nen paar Grad damit die Schmelze fest wird. Naja und da ich mit Wasserkühlung noch keine Erfahrung hab hatte ich an ne Wärmepumpe/ Wärmemaschine gedacht. Die wie bei einer Wärmepumpe der Wand Wärme entzieht und diese nach hinten Weg leitet. Oder einen kleinen Motor/ Ventilator betreibt. War halt ein Gedanke von mir. Aber werd wohl bei der Wasserkühlung bleiben müssen. Kennst du ein sinnvolles Verfahren zur Kühlung die ich in nen 5cm Zylinder installieren könnte?

MfG Vriler

Antwort
Seite 3 / 3
Teilen: