Befinden wir uns sc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Befinden wir uns schon mitten in einem Polsprung?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
2,731 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1283648668]

Hallo Leute,

es gibt da so einige Quellen die berichten das sich die Erdachse in kleinen Schritten
verschiebt. Ich hoffe das wird sich auch in kleinen Schritten weiter fortsetzen.
Es wird viel darüber geredet aber befinden wir uns doch schon mitten in einem Polsprung, oder was denkt ihr?

Theoretisch könnten sich die Pole bis Ende 2012 getauscht haben. Ist das möglich? Für mich würde das einen Sinn ergeben.
Vielleicht löst dieser Photonengürtel den Polsprung in zügigeren Schritten aus.
Angeblich soll unser geheimnisvoller Mond verhindern, das es zu einem ruckartigen Polsprung mit Sintflut kommt.

Chile Beben hat Erdachse um 8cm verschoben!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681385,00.html

Das müsste normal anders heißen:
Nicht das Beben hat die Erdachse verschoben, sondern die Erdachsenverschiebung hat das Erdbeben ausgelöst.
Dann werden sich womöglich andere fragen wieso sich denn die Erdachse verschiebt?

Also belässt man es dabei, das ein Erdbeben an allem Schuld ist,
so gibt es keine unangenehmen Fragen, die noch beantwortet werden müssen.

Ich werde mal davon ausgehen, das bei jedem Erdbeben auf der Welt sich die Erdachse weiter verschoben hat und
diese sich weiterhin verschieben wird.

4 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Daß die magnetischen Erdpole immer weiter von den geografischen abweichen gilt meines Wissens als belegt. Unter einem Pol"sprung" stelle ich mir jedoch einen plötzlichen Wechsel und keine Verschiebung über hunderte oder tausende von Jahren vor.

Sollte sich der Polwechsel bis 2012 vollständig vollzogen haben, wären wahrscheinlich weniger Schäden bei der dann erwarteten Sonnenerruption und dem daraus resultierenden geomagnetischen Sturm zu erwarten weil man dann annehmen kann, daß sich die magnetischen Pole ziemlich deckungsgleich mit den geografischen Polen befinden und die größte Wucht eines solchen Sturms also über un- bzw. dünnbesiedeltem Gebiet stattfinden würde und nicht über Kanada, Norwegen etc.

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Daß die magnetischen Erdpole immer weiter von den geografischen abweichen gilt meines Wissens als belegt. 

wieso ist die zunehmende Abweichung belegt und sowas wie schwarze Löscher nicht? Warum stützt du dich hier auf naturwissenschaftliche Erkenntnisse obwohl es doch deiner Aussage nur theoretische unbelegte Gebäude sind?

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

So isser halt, der Erutan. Nimms hin !

Grüße

Antwort
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ach die Polsprünge. Falls ein großer Polsprung kommt der die Erde auf den Kopf stellt,
werden die meisten zuerst unter ihren Häusern beerdigt bevor dann die große Flut kommt.
Wird auch endlich mal Zeit das der ganze Dreck vom Globus gefegt wird  😀

Ich hab mich gestern morgen auch gefühlt wie sich die Erde im moment fühlt.
Mußte mich winden und bin dann aus dem Bett gehüpft,
weil ich dachte das ich Flöhe habe und dann bin ich duschen gegangen.
Sowas muß jetzt die arme Erde durchmachen.

Erst schütteln, dann duschen  ;D

Antwort
Teilen: