Ok, sorry. Was Tesla angeht, da habe ich mich nicht genügend erkundigt. Das war keine bösartige Unterstellung, bloss - unachtsamkeit.
Aber IMO ist die Hypothese der Polöffnungn sowieso nicht schlagbar 😉
blöd eigentlich, dass der Grossmeister der sinnfreien Mathematik den Äther zwanzig Jahre später einfach - und weil ihm gerade danach war - abschaffte.
Siehe meine Antwort dazu im Erdexpansion-Thread.
Zu den Gravitationslinsen: Und wovon, bitte, wird denn Licht abgelenkt? Es gibt einen Unterschied zwischen einer Brille und dem leeren Raum.
Es ist mir noch eingefallen, dass eine Erklärung des "gekrümmten" Raumes so wohl besser gewesen wäre:
Gewisse Energiefelder (wie z.B. das Gravitationsfeld) zwingen dem Raum eine neue Metrik auf: Alles, was durch diese Energiefelder geht, wird geometrisch davon beeinflusst. So kann dies dazu führen, dass der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten nicht mehr die Gerade, sondern eine (von aussen gesehen!) gekrümmte Linie ist. Es ist nicht so, dass da "das Nichts" verkrümmt wird, sondern das Gravitationsfeld versieht das "Nichts" mit Eigenschaften, die es wie einen gekrümmten Raum erscheinen lassen. So lassen sich Schwarze Löcher, Gravitationslinsen und die Ablenkung von Sternenlicht bei Sonnenfisternissen (auch sonst, nur dann nicht sichtbar) befriedigend erklären.