Geheimnisse des dri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geheimnisse des dritten Reichs

120 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
31.6 K Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ne das siehste sogar ganz falsch. ich bin bei weitem nicht von der idee der hohlen erde abgeneigt. ganz im gegenteil. ich beschäftige mich mit dem thema seit über 10 jahren. neu schwabenland ist mir auch nicht fremd und ich halte die absatz bewegungen der nazi elite für absolut realistisch. die geschichten über pol eingänge und diesen ganzen neu deutschland blablabla, halte ich nur für absolut an den haaren herbeigezogen und gepusht aus der rechten seite.
seh das doch mal so, welche fakten gibt es denn die die thesen untermauern? du hast nen haufen behauptungen, ne ziemlich interesante geschichte (Olaf Jansen), ein unterhaltsames tagebuch (Byrd) was aber schon des öfteren als fake erwiesen wurde selbst aus kreisen die mit diesen theorien ihr geld machen, nen ganzen haufen zumeist sau schlecht gefakter bilder und noch diese tollen karten die angeblich das innere zeigen. aber wo sind die fakten, oder auch echten indizien?

Genau, das ist doch endlich mal n Vorschlag. Geh mal davon aus Fabs, das sich diese Frage die Leute durchaus stellen. Wenn Du alles durch die Polit-Brille sehen willst ist das Dein Ding. Mich persönlich interessieren irgendwelche politischen Hintergründe nicht die Bohne, mir gehts rein um die Sache !
um welche sache?
das hohle erde thema interssiert mich schon seit dem ich 6 jahre alt bin und das erste mal "die reise zum mittelpunkt der erde" gesehen habe. die idee einer welt in unserer welt ist einfach fantastisch interessant und lässt einen träumen aber dieser ganze dazu gesponnen arier kram wird einfach nur zu leichtgläubig für bare münze genommen. sorry.
und ich versteh auch nicht welche ambition dahinter steckt sich so steil und fest an diesen nazithesen zu halten oder die so stark in betracht zu ziehen jegliche objektivität dabei zu verlieren?

ich bin was grenzthemen betrifft wirklich sehr offen auch wenn das hier für die meisten von euch nicht so wirkt, zumindest die die hier noch nicht ganz solange dabei sind werden da nen absolut falschen eindruck von mir haben. aber das liegt zum großen teilen daran das hier die comunity auch immer "abgedrehter" geworden ist und die themen von meinem gefühl her immer mehr in eine richtung gegangen sind die nix mehr wirklich hinterfragte sondern nur noch posted. vielleicht trügt ja auch mein eindruck... :-/

lieben gruß
Fabs

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

die geschichten über pol eingänge und diesen ganzen neu deutschland blablabla, halte ich nur für absolut an den haaren herbeigezogen [b]und gepusht aus der rechten seite[/b]

Welche Rechte Seite meinst Du?

die Neonaziszene kommt denke ich nicht in Frage, die lehnen es ab

oder die sogenennten Altnazis?
kann ich mir auch nicht recht vorstellen, die Allermeisten wußten gar nichts davon,
und die Wenigen die es wußten waren ggf. selbst dabei oder hatten einen Schweigeeid geleistet.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ich hab auch geschrieben gepusht, was soviel bedeutet, in diesem fall zumindest, das ich denke das das thema he instrumentaliesiert wurde. aus einer rechten ecke um ansichten zu untermauern oder dem ganzen fantastischen an den themen flugscheiben und hochtechnologie einen esoterischeren hauch zugeben. (und ja ich weiss esoterik war im 3.reich weit verbreitet) kann man auch als stimmung mache sehen oder sonst was, wer jetzt nicht gerade ne "sonnenbrille" aufhat sollte wohl ohne problem verstehen können wie ich das meine. zumindest der teil der objektiv zum thema steht wird es evtl. ähnlich sehen.

die Neonaziszene kommt denke ich nicht in Frage, die lehnen es ab
also ich hatte schon einge diskusionen mit dieser art von idioten über das thema.

kann ich mir auch nicht recht vorstellen, die Allermeisten wußten gar nichts davon,
und die Wenigen die es wußten waren ggf. selbst dabei oder hatten einen Schweigeeid geleistet.

da kommen wir der sache näher. was wenn die gar nix wussten weil es dazu nix zu wissen gab. ich wage zu behaupten das dieses neue deutschland daher rührt das so nen paar altnazis nen romantisches seting sich aus dachten um ihren verlorenen träumen der überrasse einen halt zu geben, so oder so ähnlich könnte dies wohl gewesen sein.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Als damals ein großes Stück Land von der Antarktis zur Kolonialisierung (so will ich es mal nennen) von den Reichsdeutschen vermessen wurde, war das nur ein symbolischer Akt und gleichzeitig ein Täuschungsmanöver aber das wusste das Militär nicht, das hat nur Hitler selbst gewusst. Und das traue ich dem auch zu.

Übrigens die Amis machen das heute genauso.
Die Amundsen-Scott Station die mitten in der Antarktis steht ist zu Forschungszwecken da, aber zu welchen denn noch?

Ich kann mir kaum vorstellen zu welchen interessanten Ergebnissen der lange Aufenthalt da nützlich sein kann,
wenn die in der Gegend da nur im Eis rumbohren und irgendwelche Messwerte machen.

Und diese riesige Kuppel neben der Station wurde noch im Jahr 2010 abgebaut,
wer weiss was dort noch alles gemacht wurde als nur zu lagern.

Sollte die "neue" Karte von Agharta echt sein, existiert Neuschwabenland tatsächlich aber was es mit Neu-Germany auf sich, mmmh.
Ich habe auch vermutet, das die Bezeichnung so ist wie mit New York. Manhattan heißt die Insel und die Stadt darauf heißt New York.

Einfach gesagt.
Die Insel auf der "neuen" Karte heißt Neu-Schwabenland, der Staat auf der Insel heißt Neu-Germany
und die Hauptstadt in diesem Staat Neu-Berlin.
Mir ist auch aufgefallen das auf dieser Karte Inseln, Kontinente und wichtige Städte benannt werden,
aber keine Staaten. Vielleicht steht deshalb nicht Neu-Germany, das gilt dann nur für die Reichsdeutschen.

Wenn keine Staaten auf der Karte verzeichnet sind könnte das vielleicht auch bedeuten das dort jedem Volk alles gehört ohne Kontrollen und ohne Grenzen (nicht so wie bei uns) und dennoch kann sich jedes Volk in seinen angestammten Lebensraum zurückziehen. Jedes Individuum, ob Mensch oder Außerirdischer kann überall hin und hat in der HE einen Platz an dem er/es immer zurückkehren kann.

Hier nochmal der Link damit jeder weiss wovon ich hier schreibe:

ab 1:50 min kann man einiges auf der Karte besser erkennen.
Agharta-Karte vom Dritten Reich?:
Hohle Erde 2/5
http://www.youtube.com/watch?v=0YGftNotj0w&feature=related

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Es sind in diesem Gebiet natürlich unglaublich viele Ideologen unterwegs, rechte, linke und sonstige, hier sind es naturgemäß mehr rechte wegen dem Zusammenhang zwischen den verschiedenen Hohle-Erde-Theorien und dem Dritten Reich. Die haben sich irgendwann mal eine bestimmte feste Überzeugung zugelegt und dadurch haben sie enorme Schwierigkeiten bei der Suche nach der Wahrheit. Denn jede Information die in ihr Weltbild passt, wird völlig blind, oder zumindest viel leichter, als wahr angenommen; alles was aber nicht so recht passt und ihre Gedankenwelt zum Einsturz brächte wird sehr leicht als falsche Info abgetan und nicht akzeptiert.

Naja, hier übertreibst Du aber. Man kann auch verschiedene Dinge für möglich halten. Mal als Beispiel: Ich erhalte eine Info zu dem Thema die mir 3 Optionen bietet. Sicher kann ich dann auch nur 1 davon akzeptieren und die anderen beiden komplétt ablehnen. Aber ich kann sie auch alle 3 akzeptieren und sie der Wahrscheinlichkeit nach unterteilen und sortieren. Denn bei dem Thema ist es doch ganz klar so, daß es außerhalb des Alltäglichen liegt, da es in unserer Gesellschft nicht allgemein akzeptiert ist und zu wenig ganz klare Beweise vorliegen. Also ist es eine Sache für den Hinterkopf. Man kann quasi nur warten bis sich eine neue Situation ergibt. Wenn die aber einmal eintreten sollte, ist man dann aber sich besser darauf vorbereitet.
Aber man kann natürlich auch selbst die Beine in die Hand nehmen und sich selbst auf die Suche machen. Nur diese Mühen auf sich zu nehmen, dazu sind wohl nur die Wenigsten Leute bereit, denke ich.

Das gleiche wie dieser ständige pseudojuristische Blödsinn mit dem Deutschen Reich, ich hab das hier schon sehr lang und breit erklärt, wers noch nicht gelesen hat: Suchfunktion benutzen. Wer dieser Reichs-Religion anhängt für den ist das natürlich überhaupt nicht akzeptabel, wem seine Religion gebietet die Erde sei eine Scheibe muss halt auch viele Dinge ignorieren.

Klar, letztlich gibt es nur die Wirklichkeit.

Wer die nicht sehen will, über den wird Leid kommen. Ganz gleich ob eine Sache von der Gesellschaft bzw. der Masse akzeptiert ist oder nicht, dies spielt keine Rolle.

Denn wenn man einfach nur diesem Druck der Masse nachgibt, dann kann daß eben auch zu mehr Leid führen als man aufgrund der oberflächlichen Betrachtung vorher angenommen hatte. Und gerade dieses Thema hat  Einiges an Pontential dafür, da es ja nicht ohne Brisanz ist.

Mal ein Beispiel für vernünftige Recherche: Das Interview von JvH mit Wilhelm Landig. Landig war natürlich auch ideologisch "vorbelastet" deshalb muss man seine Aussagen mit Vorsicht genießen, aber der war damals wenigstens dabei und es besteht wenigstens theoretisch die Möglichkeit, dass er was wichtiges weiß. Manche Autoren haben ja auch versucht solche Leute aufzutreiben, aber wenn das dann alles in irgendwelchen Romanen mit reiner Fantasie vermengt wird ist es natürlich auch schwierig das alles nachzuvollziehen.

Mal ganz ehrlich, was ist denn nicht ideolgisch vorbelastet?!?

Daß ist eine generelle Unterstellung meinerseits die ich aber für sehr natürlich halte. Jeder will doch durchsetzten an was er glaubt - bewußt oder unbewußt. Die Wahrheit kann man nur in sich Selbst finden! Aber auch nur dann wenn man die entsprechende geistige Haltung angenommen hat!

Das soll jetzt nicht heißen, dass die Suche nach der Wahrheit völlig sinnlos ist, aber wer nur ein Bücher liest und Internet-Recherche macht, der sollte nie zu 100% von irgendwelchen Theorien überzeugt sein, sondern sich immer gedanklich die Option offen halten, dass es auch anders gewesen sein könnte.

Ganz genau. Und dabei darf es keinerlei Tabu´s geben.

ganz im gegenteil, aber ich bezweifel das eine anerkennung der existens des ehemals deutschenreiches "uns" irgend etwas bringen würde. wie gesagt warum sollte dies denn entscheidend sein.

Nun, es könnte einem erlauben eine andere geistige Haltung einzunehmen und so den Blick für Dinge öffnen die man ohne dessen nicht sehn kann.

nur mal rein als gedanken spiel, was wäre den dann???

Naja, daß Bild wäre schon komplexer als ich es hier in wenigen Sätzen darstellen könnte.

oh ja genau. das erinnert mich an jack nicholson in "eine frage der eher"...

Hmmm, es ist doch etwas anders gemeint. Für die Wahrheit muß man eben auch mal bereit sein seine Angst vor dem Unbekannten zu überwinden.

ja das wäre wohl das naheliegenste. wenn man aber das problem hat das ein großer teil aller infos ob nun im netz oder in büchern von irgend welchen rechtenidealisten rein willkürlich mit schrott verwässert wird ist das nen großes problem. ähnliches hat man ja auch in der ufogemeinde wo alles naselang irgendwelche vollidioten gefakte bilder und videos posten oder sich haltlose geschichten ausdenken und diese dann verbreiten. kommt bekannt vor, ich weiss.

Mal so als Anregung; wie wäre es wenn Du mal lernen würdest Dinge heraus zu filtern?!   😉 Ich sehe bei Dir oft eine starke Tendenz dazu allzu leicht dem Druck der Masse nachzugeben.

oh boshaftigkeit, lassen wir das thema von juden, schwulen, sinti und roma, komunisten verfolgung, holocaust, enteignungen,... mal einfach weg.

Nöö... diese Ereignisse sind zu Einen ganz klar provoziert worden (z.B. Auflagen des Versailler Vertrags), und zum Anderen ist daß Regime um Hitler von Vatikan und Alliierten entsprechend positioniert worden. Die Siegermächte tragen also auf jeden Fall eine Mitschuld an diesen Ereignissen!
Und die anderen Nationen haben auch Alle !!! ihre Leichen im Keller. Also bitte schön zurück halten mit der Kritik gegenüber dem deutschen Volke! Wer da frei von Schuld ist, darf von mir aus mit Steinen werfen, nur seh ich da Niemanden.

ist natürlich so das wir deutschen das einzige volk dann sind was immer leiden muss und musste,

Wer behaupted so etwas?

ich hab auch geschrieben gepusht, was soviel bedeutet, in diesem fall zumindest, das ich denke das das thema he instrumentaliesiert wurde. aus einer rechten ecke um ansichten zu untermauern oder dem ganzen fantastischen an den themen flugscheiben und hochtechnologie einen esoterischeren hauch zugeben.

Mit Esoterik hat daß nun wirklich rein gar nichts zu tun!

(und ja ich weiss esoterik war im 3.reich weit verbreitet)

Ach ja???  😮

Daß ist mir jetzt neu. Warauf genau stützt sich Dein Wissen?

ich wage zu behaupten das dieses neue deutschland daher rührt das so nen paar altnazis nen romantisches seting sich aus dachten um ihren verlorenen träumen der überrasse einen halt zu geben, so oder so ähnlich könnte dies wohl gewesen sein.

Du lehnst also die Legende um die Hyperboreer komplett ab?!?

Antwort
Seite 19 / 24
Teilen: