Gantenbrink, Upuaut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gantenbrink, Upuaut und die Cheops-Pyramide

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,761 Ansichten
 Manu
Registered
(@manu-3)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich hab mich gestern mit den Smaragdtafeln von Toth dem Atlanter befasst, und darin ist die Rede, dass er der Erbauer der grossen Pyramide war und nicht Cheops. Darin steht weiter dasses tief unten in der Pyramide einen Durchgang zur Sphinx geben soll wo er sein Raumschiff und Waffen gelagert haben soll. Ob dies stimmt oder nicht weiss ich nicht, ich könnte mir gut vorstellen, dass dort genau danach gesucht wird, und wenn ich lese dass Amerika das Ganze finanziert, würds mich nicht wundern wenn sie genau das suchen! Wirklich interessante Tafeln ;D Allerdings nichts für die Nicht"Esoteriker" hier^^ Dort steht auch, dass die Ägypter von Toth angewiesen wurden, dass Wissen zu bewahren und zu beschützen, könnte auch ne Erklärung sein warum  Dr. Hawass die wirklich interessanten Dinge sperrt..
Ob das so ist oder nicht, wird man wohl nie rausfinden, und bleibt wilde Spekulation 😛

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Dr. Hawass wird wohl abgesägt.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/agyptische-archaologen-fordern.html
vielleicht gibt es dann doch ne möglichkeit für alternative forschungen in Ägypten.

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

denk nur an die ungewöhnlich hohe Mauer die das Gebiet der Pyramiden seit einigen Jahren umschließt,
die hat man nicht umsonst gebaut.
Desweiteren werden immer wieder einige Bereiche für die Öffentlichkeit gesperrt
und div. Geheimdienstler treiben sich dort rum...
Ich denke da gibts noch einiges zu holen / entdcken. 

ich habe von den Mauern schon gelesen aber das ist doch schon ein paar Jahre her.
Die Mauern sind auch keine Schutzmauern, sondern verbergen etwas von der Öffentlichkeit,
das die Welt verändern könnte. Auf jedenfall hat jemand schiss,
sonst würde man nicht soviel Kohle für ne Mauer ausgeben.
Ich weiss wirklich nicht was da die aktuelle Lage ist. Vielleicht weiss
jemand ein paar Infoquellen. Das die USA das finanzieren ist schon interessant.
Diese Freimauerer scheinen da etwas zu suchen,
falls immer noch im Jahr 2011 danach gesucht wird.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Die Mauern sind auch keine Schutzmauern, sondern verbergen etwas von der Öffentlichkeit

genau, geht nur um die Sicht, sonst könnte man das Gebiet auch anders abgrenzen.
Sie besteht aus aneinander gefügten Fertigbetonplatten inkl. einem obendrauf gesetzten Metalgitter,
und ist ca. 7! m hoch (ähnlich der zwischen Palästina & Israel).

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Dr. Hawass wird wohl abgesägt.

Ich hoffe ersatzlos. Das wäre einfach traumhaft.

vielleicht gibt es dann doch ne möglichkeit für alternative forschungen in Ägypten.

Für Forschung allgemein würde ich sagen. Da war doch seit Jahrzehnten fast tote Hose. Hoffentlich hat der nicht zu viel zerstört.

Edit:
Ich sehe in der Mauer nicht wirklich eine Verschwörung gegen aufklärende Ausgrabungen. Solche Ausgrabungen wurden vielmehr auf politischer Ebene verhindert, d.h. - wenn übnerhaupt - durften sich nur handverlesene Archäologen überhaupt archäologisch in Ägypten betätigen und dann auch nur halbwegs.

Das Bild, das wir heute vom antiken Ägypten haben, stammt noch aus der Zeit der frühen Archäologen und wurde allenfalls am grünen Tisch von Sesselpupsern "überarbeitet".
Ganz wenige Ausnahmen mal außer Acht lassend.

Antwort
Seite 3 / 5
Teilen: