Gantenbrink, Upuaut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gantenbrink, Upuaut und die Cheops-Pyramide

24 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,759 Ansichten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

[split] [link= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1281351874/4#4 ][splithere][/link][splithere_end]

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ich war damals "live" am fernseher, als sie, ich glaub auf dem zdf war es, die türe aufbohrten und mit einer kamera hinein luckten. hatte schon lange vorher von gantenbrink gelesen und das er damals sogar auserlandes verwiesen wurde oder so. naja war damals dann sehr aufgereckt, "live" dabei sein zu dürfen. in dieser nacht wurde auch noch ein grab geöffnet welches irgendwo vor den pyramiden lag und einem der baumeister zu gesprochen wurde.
wie sich später herausstellte war die türe schon tage zuvor aufgebohrt und es wurde hinein gesehen. da man nichts fand bis auf eine vermeintliche neue türe entschied man sich es wohl im tv auszustrahlen, so alls hätte man nie rein gesehen und als live zu verkaufen.
ich kann mich da noch recht gut erinnern. nach dem dann die welt hinein sehen durfte, taten alle ganz erstaunt und der alte "Indy" Hawass sprach von einer ausergewöhnlichen entdeckung und das es sehr aufregend sei. und ich meine auch das damals versprochen wurde dass wenn das nächste loch gebohrt ist wieder alles live sein sollte. damals hoffte ich noch das es in einigen wochen passieren würde und ich mir dann wieder die nacht um die ohren schlagen könnte... ich warte noch immer.

Nun meine frage. wie lange kann es dauern ein loch da rein zu bohren und hinein zu schauen? an der tachnik liegts besstimmt nicht.

ich würde mal behaupten die haben kurz nach der ausstrahlung der "live" sendung (die ja schon live war aber eben nicht mit der specktakulären öffnung) den bohrer nochmal angesetzt und mal hinein gesehen. da es aber keine zweite "tv-öffnung" gab, glaube ich das die was gefunden haben. und nen leer geräumter raum der seit 1000den jahren geschloßen war kommt im tv nicht so gut.

da ist mir noch was eingefallen, es gibt da wohl doch bewegung, habe ich vollkommen vergessen kam am 11. über den newsticker.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/08/roboter-soll-mysteriosen.html

vielleicht haben sie den nachfolgenden raum ja mit ein paar alten sachen gefüllt.
wurde da etwa der druck zu groß doch mal die welt hinein sehen zu lassen? 😮

ich bin mal gespannt was da noch passieren wird.

lieben gruß

Fabs

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich hole das Thema mal wieder nach vorn, weil ich mich, angesichts der Zustände in Ägypten, seit Tagen frage, ob es in diesem Zuge auch wieder eine Öffnung der ägyptischen Altertumsbehörde, namentlich des medienversessenen Zahi Hawass, gibt. (Ihr wisst schon - der Typ mit dem Aussie-Hut, der in jeder Doku um ägyptische Antikenschätze die Hauptrolle spielt).

Hawass war erst vor wenigen Tagen noch von Mubarak in einen Ministerposten erhoben worden. Man kann also davon ausgehen, daß er (und seine Verhinderungsbehörde) mit Mubarak den Bach runter geht.

Das wäre gut - nicht nur für Gantenbrink, denn es ist namentlich Hawass und seine Behörde, die es den schaufelschwingenden Vor-Ort-Geschichteausgräbern im Auftrage der sesselpupsenden Mainstream"wissen"schaftler, die wahrscheinlich noch nie ein ägyptisches Sandkorn gesehen haben, unmöglich gemacht hat, Erkenntnisse zu gewinnen.

Daher hat sich auf dem Gebiet ägyptischer Geschichte seit Jahrzehnten nichts mehr bewegt. Die Geschichte wurde von eben jenen Sesselpupsern gemacht und aufrecht erhalten.

Nicht auszudenken, wenn sich Praktiker mal endlich wieder den Pyramiden oder der Sphinx zuwenden könnten....

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Das Thema ist für mich schon ausgelutscht. Die haben die Pyramiden und alles andere schon erforscht.
In der Cheopspyramide soll es ja genug Kammern geben, die schon von diesen Leuten aufgeräumt wurden.
Erich Däniken erwähnte das mal Japaner den Cheopshaufen geröngt hätten, dabei kam heraus,
die Cheopspyramide sieht innen aus wie ein Schweizer Käse.

Nach dieser Erkenntnis mußten die Japaner das Land verlassen.
Däniken behauptet eine Kopie von der geröngten Cheopspyramide zu haben.
Aber wo kann man sich die anschauen? Die ganzen Artefakte die man da gefunden hat,
sind sicher schon längst in den USA. Däniken sagt doch selbst das dieses ganze blockieren von
echten Nachforschungen nichts mit Wissenschaft zu tun hat. Sollte da wieder "Nachforschung"
betrieben werden wird alles schön inszeniert und ich brauch das nicht.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ausgelutscht glaube ich nicht,
denk nur an die ungewöhnlich hohe Mauer die das Gebiet der Pyramiden seit einigen Jahren umschließt,
die hat man nicht umsonst gebaut.
Desweiteren werden immer wieder einige Bereiche für die Öffentlichkeit gesperrt
und div. Geheimdienstler treiben sich dort rum...
Ich denke da gibts noch einiges zu holen / entdcken.

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: