Der Haunebu Antrieb

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Haunebu Antrieb

406 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
200.8 K Ansichten
Registered
(@spaeher)
New Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo

Auf keinen Fall sieht ein Gelände heute im Jahr 2007 genau so aus wie vor 60 Jahren.
Der Bewuchs ändert sich enorm und man kann nie auf diese Art und Weise auf das selbe Gelände schliessen.

In Nordhausen (Harz) gab es das "Mittelwerk" mit angeschlossenem KZ. Das ganze wurde auch Dora genannt.
Im Mittelwerk wurden die V2 Raketen in Serie gerfertigt! Unterirdisch in riesiegen Stollenanlagen.

[url] http://www.luftwaffen-projekte.de/lwp/vwaffen/mittel.htm [/url]

Gruss

PS: Ich glaube nicht, das der Name Haunebu zurück zuführen auf den Fertigungsort ist.
Kenn keine Waffentechnik, die nach dem Ort der Fertigung benannt wurde. Zudem wurde sehr, sehr vile Produktionsstätten im Krieg, wegen den massiven Bombenangriffen , verlagert. Meist dann unter TAge.

Antwort
Registered
(@hoschi)
Active Member

Hi,bin durch zufall auf euer Board gelandet und war echt angenehm überrascht.....nun ich arbeite im Museum und bin vor Jahren mit Haunebu und Vrill konfrontiert worden.
Ich begann mich mit den Flugscheiben zu beschäftigen und als ich unseren Historiker danach fragte winkte er bloß ab und meinte das wären Projekte die nur auf dem Papier existierten.Stutzig wurde ich als mich ein älterer Herr auf die Vrill II ansprach.Er teilte mir mit das er damals Transportfahrer bei der Wehrmacht war(er fuhr ein Opel Blitz mit Langnase!),und er in bzw aus Nordhausen Material transportieren müsse.Er wußte nicht was auf seinen LKW geladen wurde....er sagte mir bloß das er eine Art merkwürdige Scheibe mit aufgesetzter Kabine und einem  darunter hängenden MG sah.
Ich konnte und kann mir nicht vorstellen das er aus Lust und Laune mir da Müll erzählt hat.Nun ja,eins ist klar.....die gab (und weiter modifiziert)gibt es.Das beste ist....das der Antrieb sauber ist und wer  in Physik aufgepasst hat,der weiß o.kann sich vorstellen das man ein Magnetfeld künstlich erzeugen kann und damit ungeheuerische Geschwindigkeiten erzielen kann unter anderen Dank unseren Magnetfeld der Erde....naja....das wollt ich nur mal loswerden.
Bis denne 😉

Antwort
Registered
(@hoschi)
Active Member

Hi...ich muß eins noch loswerden....auf dem Bild mit den Opel Blitz(Langnase) handelt es sich wohl um ein
RFZ 7 o. 9.Haunebu ist größer und die Vrill I irgendwie auch .....

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Haunebu ist eine Abwandlung nach Zirzer et al. (1945, IP, Remobilisierung) vom Wort Hanebüchen und hatte keinerlei Physikalische implikation sondern war mehr als Psychologische Waffe geplant um den Wiederstand unter Besatzung zu formieren.
Fröhliches diskutieren

Woher hast du das?

Na woher wird er seine Weisheit wohl haben? Daher woher scheinbar alle blind übernommenen "Weisheiten" stammen: Aus dem Internet  ;D

Mindestens ebensoviele Webseiten wie sich mit abgegriffenen "Erklärungen" zu den Haunebus befassen, befassen sich auch mit (ebenso abgegriffenen) "Argumentationen" dagegen.

Ich bin der Ansicht, daß man solche "Informationen", seien sie nun pro oder contra, grundsätzlich mit Vorsicht genießen sollte.

Es ist stattdessen meines Erachtens ratsam, eigene Überlegungen anzustellen. Was war zu jener Zeit technisch möglich? Welche Entdeckungen fallen in die Zeit...Entdeckungen, die eine Erklärung für den Antrieb liefern könnten?

Ich bin zwar ebenso fasziniert von den Beschreibungen, die sich allerorts finden; von einer Geheimgesellschaft und ihrer Suche nach einem unglaublichen Antriebssystem.
Gleichzeitig muß man sich aber vor Augen halten, daß all dies nur Behauptungen sind, die mit immer den gleichen "Beweisen" untermauert werden. Niemand steuert etwas Neues hinzu oder liefert tatsächlich nachprüfbare Beweise. Jeder, der sich in dieser Weise mit dem Thema auseinandersetzt kopiert quasi nur das, was Jan Udo Holey irgendwo ausgegraben hat.

Nicht nur, daß es keine tatsächlichen Beweise für die Haunebus in der üblicherweise beschriebenen Form gibt...es gibt auch keinerlei Hinweise darauf, daß an der dazu notwendigen Basistechnologie geforscht oder gearbeitet wurde.

Nichtsdestotrotz ist es ebenso völlig falsch, die Haunebus in das Reich der Phantasie zu verbannen wie Kodijack das tut. Es hat diesbezügliche Entwicklungen mit absoluter Sicherheit gegeben...nur waren diese Flugscheiben eben nicht das für das Holey & Co. sie ausgeben.

Grüße
Erutan

P.S.: Jemand aus dem Forum hatte mich gefragt, ob er meine Postings für sein Buch verwenden könne. Ich hatte versucht, eine IM zu schreiben aber es scheint nicht zu funktionieren.

Daher Antwort auf diese Weise: Klar kannst Du. Viel Erfolg!!

Antwort
Registered
(@billiloumez)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Niemand steuert etwas Neues hinzu oder liefert tatsächlich nachprüfbare Beweise. Jeder, der sich in dieser Weise mit dem Thema auseinandersetzt kopiert quasi nur das, was Jan Udo Holey irgendwo ausgegraben hat.

Alles, aber auch wirklich alles was irgendwo über Flugscheiben steht, auch bei Holey, wurde aus den Büchern "Geheime Wunderwaffen 1-3" und "Deutsche Flugscheiben und U-Boote überwachen die Weltmeere 1+2" übernommen. Die Bücher sind relativ schwer original zu bekommen, sind aber hochinteressant und gut recherchiert.

Antwort
Seite 62 / 82
Teilen: