Kann die Patentdatei leider nicht anhängen. Sie ist 112kb zu groß.
Sorry
Ergänzung:
Ich hab' die Datei hochgeladen. Ihr findet sie hier:
http://www.raumflugcenter.de/magnetohydrodynamic_propulsion_apparatus.pdf
Oder wie wäre es hiermit. Ein Patent von 1993
http://www.raumflugcenter.de/magnetohydrodynamic_propulsion_system.pdf
Chassis-Aufbau:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben die Konstrukteure der Haunebu- und Vrilschiffe beim Bau auf Altbewährtes gesetzt, d.h. sie haben die Flugkörper in der Spanten- und Stringer-Bauweise gefertigt wie sie auch Flugzeuge und die V2 fertigten.
Dabei wird zuerst ein stützendes Skelett aus Spanten und Stringer hergestellt und dieses anschließend mit dünnen Blechen, bei der V2 waren es Stahlbleche, bei den Haunebus vielleicht eher Aluminiumbleche, beplankt. Die Bleche können dünn sein da sie weder tragen noch stützen müssen.
Im unteren Bereich war die Hülle innen wahrscheinlich mit hitzebeständiger Keramik oder anderen hitzebeständigen Beschichtungen versehen da das Antriebsplasma eine enorme Hitze erzeugt.
Anders, als auf vielen bekannten Zeichnungen der Haunebus, wo aus allen Ecken und Enden Geschützrohre prangen, dürfte der weitaus größte Teil der Schiffe für die Antriebseinheiten und den Tank draufgegegangen sein. Bei einem Haunebu dürften weniger als 1/3 für die Kabine zur Verfügung gestanden haben und diese dürfte so weit wie möglich vom Antriebsplasma entfernt gelegen haben, also oben.
Um so ein Schiff zu betreten muße man also entweder von außen über die Hülle klettern oder es gab möglicherweise einen Zugang über den Antriebsbereich.
Interessant ist, daß die Form der Haunebus u.U. den Coanda-Effekt begünstigt haben könnte. Möglicherweise half dieser sogar beim senkrechten Steigflug wo normalerweise der Luftwiderstand mit steigendem Tempo ein immer größeres Hindernis darstellt.
Rund waren diese Flugzeuge sicherlich einerseits deshalb und andererseits aus zwei weiteren Gründen:
1. habe ich ja schon beschrieben, daß sich ein Haunebu mit Plasmaantrieb relativ frei im dreidimensionalen Raum bewegen konnte. Es gab also keinen Punkt, der als "vorne" definiert werden konnte (allenfalls durch die Position des Piloten). Es erscheint logisch, daß man einem Flugzeug mit solchen Fähigkeiten ein Chassis gibt, das in jede Flugrichtig die gleichen aerodynamischen Eigenschaften aufweist, also seitwärts und rückwärts ebensogut fliegt wie vorwärts.
2. lassen die Erkenntnisse der Entwickler des Geobat ( http://www.geobat.com) den Schluß zu, daß ein rundes Flugzeug auch dann noch über sehr gute Flugeigenschaften verfügt wenn es nicht 100% präzise gebaut wurde. Man kann sich vorstellen, daß es sehr schwierig gewesen sein dürfte, einen solch riesigen Flugkörper wie das Haunebu in so kurzer Zeit 100% präzise zu bauen. Es war größer als alle Flugzeuge seiner Zeit.
Nun ist allerdings Punkt 2 nur darauf ausgelegt, daß ein Rundflugzeug durch Gleitfähigkeit fliegt wie jedes normale Flugzeug auch und nicht durch direkten Rückstoß. Ein Haunebu war ja weniger ein Flugzeug als eine Rakete.
Allerdings dürften sich die Entwickler möglicherweise auch Gedanken darum gemacht haben, was passiert wenn der Antrieb ausfällt. Bei einem herkömmlichen Flugzeug (beispielsweise einem Linienjet) fährt dann eine kleine Turbine aus, die Ratte genannt wird. Sie erzeugt genügend Strom, um die Bordelektronik zu vorsorgen. Mit genügend Geschick schafft es der Pilot, so ein Flugzeug im Gleitflug zu landen.
Aber was ist mit einem Flugzeug, das ausschließlich durch ein Rückstoßaggregat angetrieben wird? Es würde wie ein Stein zu Boden fallen wenn der Antrieb ausfällt....es sei denn, es hätte Eigenschaften eines Auftriebskörpers und ein funktionierendes Höhen- und Seitenleitwerk. Letztere könnte man im Bedarfsfalle ausfahren. Der Pilot könnte in einen kontrollierten Gleitflug übergehen. Zumindest bei den Vrilschiffen scheint man sich an einem Auftriebskörper orientiert zu haben.
Grüße
Erutan
Och nöö ... immer dieser Nazi-Esoterik Mist hier .... MUSS das denn wirklich sein ??
Was die von uns allen hochverehrten Nazis nich alles für ganz ganz dolle Wundermaschinen gebaut haben, gelle ?
Schämt ihr euch denn eigentlich garnicht ?
Aber in Wirklichkeit haben wir den letzten Krieg ja gewonnen und nicht verloren, hab ich recht ?
Weiß halt nur keiner .... denn "der Sieger schreibt die Geschichte" stimmts ?
..... bemitleidenswert .....
P.S.: Obst ist gesund !
;D hi all ,erst mal. lese seit langen in eurem forum und würde euch bitten etwas vorsichtiger mit dem experimentieren von euren antrieben zu sein , bzw . mit der kundgebung wie weit ihr seit !!!!!!!!
und zu dir jobo 166 , warum schaust du in so ein forum, wenn du das für schrott haltest und keine ahnung hast ??
warum last du denn leuten nicht ihren spass und lebst schön deinen alltag wie die meisten unserer befölkerung und sparst die deine überflüssigen komentare ?? nur um auch deinen senf dazu zu geben
euch anderen noch viel spass und bzw. aber aufpassen .......................... :-X
Och nöö ... immer dieser Nazi-Esoterik Mist hier .... MUSS das denn wirklich sein ??
Was die von uns allen hochverehrten Nazis nich alles für ganz ganz dolle Wundermaschinen gebaut haben, gelle ?
Schämt ihr euch denn eigentlich garnicht ?Aber in Wirklichkeit haben wir den letzten Krieg ja gewonnen und nicht verloren, hab ich recht ?
Weiß halt nur keiner .... denn "der Sieger schreibt die Geschichte" stimmts ?
..... bemitleidenswert .....P.S.: Obst ist gesund !
Ich muß an dieser Stelle endlich etwas loswerden, daß mich ( sowie viele andere vor mir ) schon länger stört:
Bedauerlicherweise tauchen in Diskussionsforen wie diesem immer wieder Beiträge auf, denen jeglicher Hang zur Sachlichkeit abgeht.
Dies führt zuweilen von unangebrachten Vorurteilen über bewußter Disskreditionen bis hin zu niveaulosen Beleidigungen.
So auch hier im HE-Forum:
Ich glaube, daß die Mitglieder dieses Forums bereits oft genug darauf hingewiesen haben und sich weitesgehenst von der Ideologie sowie der Verherrlichung irgendwelchen nationalsozialistischen Gedankenguts distanziert haben.
Hier hat es, so meine ich, NIEMAND nötig, sich als "Neonazi" oder dergleichen hinstellen zu lassen!
Und man sollte sich nicht immerzu genötigt fühlen, immer und immer wieder auf diese Tatsache hinzuweisen!
Vielleicht sollten sich jene, welche solch unüberlegte Beiträge einstellen, primär darüber informieren, welchem eigentlichen Zweck dieses Diskussionsforum dient, und nicht gedankenlos drauflos schreiben und auf "Senden" klicken...
WENN man schon gegen irgendwelchen Theorien angeht, sollte man das ZUMINDEST mit SACHLICH angebrachter Argumentation sowie einem NÖTIGEN HINTERGRUNDWISSEN tun !!!
Einfach drauf lospöbeln, nur weil man gerade mal keinen guten Tag hatte, zeugt bestenfalls von geringem Intellekt und ausgesprochener Borniertheit und wird wohl kaum von jemanden als ernstzunehmende Argumentation gezählt.
@JBO 166
Nimm es mir jetzt blos nicht übel, wenn ich so direkt bin.
Aber wenn du schon das Bedürfniss hast, gegen nationalsozialistische Ideologien anzugehen, SOLLTEST du dir vielleicht auch eine Seite im WWW suchen, wo man solcherlei Dinge verherrlicht... ...
Hier jedenfalls sind solcherlei Art von Beiträgen völlig überflüssig und führen bestenfalls dazu, daß man den Verfasser als unangenehmen Störenfried einstuft.
Gruß
Thargo