Der Haunebu Antrieb

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Haunebu Antrieb

406 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
200.8 K Ansichten
(@regenmacher)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich habe es gefunden was zur eurem Thema passt es ,

http://jnaudin.free.fr/html/dhpicts.htm

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

Ich habe es gefunden was zur eurem Thema passt es ,

http://jnaudin.free.fr/html/dhpicts.htm

Das ist supernett aber Hamels Vorstellungen passen eigentlich ganz und gar nicht.
Hamel sieht Magnete so wie Physiker, nämlich als Gegenstände, die sich anziehen und abstoßen können. Auf Basis dieser altbekannten Kräfte hat er zwei interessante Versuchsaufbauten entwickelt, den sog. "Hamel-Spinner" und die "Hamel-Drum".

Die Versuche kann praktisch jeder ohne großen Aufwand nachbauen und der Spinner funktioniert sogar solange man den Ringmagneten (z.B. aus einem alten Lautsprecher ausgebaut) in der Hand hält.

Die Hamel-Drum funktioniert aber meines Wissens schon nicht mehr. Bei mir hat sie jedenfalls nicht funktioniert.

Einfach ausgedrückt soll der Hamel-Antrieb so funktionieren: Indem man gleiche Pole von Permanentmagneten gegen die abstoßende Kraft zusammenführt sollen sie zu einer ausbrechenden Bewegung provoziert werden, die wiederum durch andere Magnete aufgefangen wird so, daß statt eines einmaligen Ausbruchs eine dauerhafte Bewegung zustande kommt.

Man kann jedoch meines Erachtens keinen Selbstläufer (und schon gar kein Antriebssystem) auf Basis der bekannten magnetischen Feldkräfte bauen, denn wenn die Kräfte der Magnete ausgeglichen sind, entsteht erst gar keine Bewegung und wenn die Kräfte nicht ausgeglichen sind, gibt es einen einmaligen Ausbruch aus dem abstoßenden Magnetfeld hin zur "schwächsten" Seite wo die Vorrichtung wieder zum Stillstand kommt (wie es auch bei der Hamel-Drum der Fall ist).

Wovon ich in den letzten Postings gesprochen habe, ist jedoch keine Nutzung der bekannten Abstoßungs- und Anziehungseigenschaften von Magneten sondern die Nutzung einer anderen (fließenden) Form des Magentismus'.

Ach ja @grinsekata

Mit den barkhausensprüngen kenn ich mich auch nicht wirklich aus, hab mal kurz einen versuch von Harald angeschaut (siehe-> http://www.hcrs.at/BARKHAUS.HTM ), aba das sagt mit im moment auch nix  

Die beschriebenen Barkhausensprünge haben primär nichts mit magnetischem Fluß zu tun. Ich habe den Hinweis nur für diejenigen eingefügt, die der Ansicht sind, Magnetismus sei vollständig erforscht und dem sei nichts mehr hinzuzufügen.
Barkhausensprünge veranlassen ganz allgemein dazu, diese Ansicht zu überdenken.

Wenn man bemerkt, daß es neben gelb auch noch blau gibt, dann fällt es leichter zu akzeptieren, daß es auch grün geben wird.

Beste Grüße
Erutan

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

Das mit dem jenseits hab ich auch schon öfters gehört, aber ich denke das hat eher was mit der energiegewinnung zu tun.

Es wurde doch immer berichtet, das die Flugscheiben beim Flug keinen Fliehkräften( Querbeschleunigung...) ausgesetzt sind.
Gruß Uranus32!

Weil sie sich nicht relativ zur Erdanziehung bewegen sondern unabhängig davon.

Ein Beispiel:

Du fliegst als Passagier in einem Kampfjet. Während du geradeaus fliegst zieht dich die Erdanziehung konstant mit 1 G nach unten. Das ist für dich normal.

Nun zieht der Pilot die Maschine ziemlich schnell hoch.

Die Masseträgheit sorgt dafür, daß du diese Bewegung nicht sofort mitmachst. Die Erdanziehung zieht dich nach wie vor mit 1 G nach unten während der Jet mit einem Vielfachen dieser Kraft nach oben zieht.
Die Kräfte addieren sich und es entsteht eine Belastung von einem Vielfachen der Erdanziehung.

Das hat u.a. zur Folge, daß das Blut in Deinem Körper nach unten - der Schwerkraft folgend - sackt und das Gehrin unterversorgt ist.

Wäre der Kampfjet mit einem eigenen Gravitationsfeld ausgestattet würde nur dieses (und nicht das Gravitationsfeld der Erde) auf dich einwirken. Das Gravitationsfeld des Jets würde aber die Bewegungen des Jets mitmachen weshalb du keine Veränderungen spüren würdest.

Antwort
Registered
(@grinsekata)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich habe den Hinweis nur für diejenigen eingefügt, die der Ansicht sind, Magnetismus sei vollständig erforscht und dem sei nichts mehr hinzuzufügen.
naja das hab ich mir fast gedacht.. Natürlich erklärt das net die causa des magnetismus, oder wie ein möglicher fließvorgang zustande kommt und was das für konsequenzen hätte. Allerdings finde ich schon die aussage erstaunlich:
Eisen kann nicht linear magnetisiert werden

Wie die bezeichnung `sprünge` impliziert findet offensichtlich ein vorgang statt, der irgendwie quadratisch oder logarithmischer natur ist. Würde auch gut zu den meisten vorgängen in der natur passen; wechsel von zuständen laufen dort ja zumeist auch logarhytmisch ab..
Allerdings verwirrt mich der umstand der `weißschen bezirke`. Anscheinend gibt es irgendeine struktur oder ein prinzip, das die elementarmagnete dazu veranlasst gruppen zu bilden.. Das wäre freilich ein ansatz um die wahre bewegungsweise und die gesetze des magnetismus zu ergründen.
Ich bin im moment der ansicht, dass sich einiges über den spin der kerne und hüllen steuern lässt. Das gilt zwar nur für den mikrokosmos, doch wenn man bedenkt das die gravitation gerade da ansetzt (die unzähligen trilliarden atome der sonne wirken auf fast die selbe menge teilchen des gasriesen jupiter..), dann könnte könnte das schon eine brauchbare basis sein. 😉
Das bringt uns dann im prinzip wieder zur HF der elt.-technik  ;D

Das hat u.a. zur Folge, daß das Blut in Deinem Körper nach unten - der Schwerkraft folgend - sackt und das Gehrin unterversorgt ist
jo, ich hab da noch so benennungen im kleinhirn schweben.. roter vorhang; schwarzer vorhang -oda wie war das noch  😎 Zum glück haben die patriotischen immigranten für den ernstfall weißes pulver um die wirkungen etwas zu umgehen  :-X :-/ ::)

Antwort
Registered
(@ananta)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hallo, es ist super interessant was hier alles zur sprache kommt. 😮 ich verfolge das schon seit einiger zeit, aber leider stagniert der informationsfluss gerade, ich finde es sollte weitergehen und habe mal was zum spekulieren......
zuerst mal ne frage, wie kann ich mir bildlich den hanebu antrieb vorstellen, wie schaut er von aussen aus?

ist es so wie dieser freie energie konverter, der über die kreisenden magnetteller ein eigenes gravitationsfeld aufbaut und dadurch das erdmagnetfeld beeinflusst, was sich aber letztlich auf den konverter auswirkt, ihn schweben lässt, und alles was mit ihm in fester verbindung steht?
die polarisierung der magnetteller müste so sein
wenn die 12 magnete in dieser position zueinander stehen, herrscht eine extreme spannung unter ihnen und ich denke dass sie wie wild rotieren.
das gestell ist aus spulen die durch die rotierenden  magneten ein el. spannungsfeld aufbauen.
die kugel in der mitte ist mir ein rätsel......:-?
was meint ihr dazu?
gruss und kuss  :-* maximus  

Antwort
Seite 51 / 82
Teilen: