Alte Karte von Germ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alte Karte von Germanien

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
3,519 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren
[#1286269302]

Hai zusammen,

eine Gruppe des Institut für Geodäsie der Technischen Universität Berlin hat eine alte Landkartensammlung eines gewissen Claudius Ptolemäus von Alexandrien neu ausgewertet und meint, damit Städte im alten Germanien nachweisen zu können. Demnach wären größere Siedlungen im Schnitt 1000 Jahre älter.

[url] http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,719602,00.html [/url]

Tja, was hätten wir wohl für Informationen, wenn die Bibliothek von Alexandrien nicht warm abgebrochen worden wäre ...

Gruß
Bergamr

11 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Tja, was hätten wir wohl für Informationen, wenn die Bibliothek von Alexandrien nicht warm abgebrochen worden wäre ...

Oh ja. Was wüßten wir alles über echte Heilkunde, über Astronomie, über unsere Geschichte und noch sooo vieles mehr, wenn diese selbstherrlichen Monotheisten nicht all das Wissen vernichtet und durch ihr dümmliches, simplifiziertes Weltbild ersetzt hätten?

Demnach wären größere Siedlungen im Schnitt 1000 Jahre älter.

Und auch das ist meiner Ansicht nach noch viel zu jung.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

By the way - ich hatte mal vor vielen Jahren von einer Organisation gehört, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, das wenige verbliebene Wissen der Alexandrinischen Schule in aller Welt aufzustöbern und zusammen zu tragen.

Weiß jemand wie die heißt?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Weiß jemand wie die heißt?

O.T.O ?    ;D

Hab leider keinen sachdienlichen Hinweis, wär aber interessant, mehr darüber rauszukriegen.

Es ist ja, soweit ich weiß, bis heute gar nicht klar, wann die Bibliothek eigentlich zerstört oder aufgelöst wurde. Ich würde mal stark vermuten, daß sie irgendeiner christlichen Säuberung zum Opfer gefallen ist. Tun sie ja gern, 'ketzerische' Dinge und Menschen verbrennen.

Aber zurück zur Karte: wenn die Stämme Germaniens tatsächlich viel organisierter waren, als uns die römischen Hofflöten glauben machen wollen, erscheint das Ura-Linda-Buch in einem ganz andren Licht. Dann wäre die Lage von Atlantis in der Nordsee durchaus denkbar, und die Stämme Germaniens hätten wahrscheinlich noch was vom 'alten' Wissen rübergerettet.

Gruß
Bergamr

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

O.T.O? Och menno, dann würde ich da nicht mitmachen wollen  ;D

Es ist ja, soweit ich weiß, bis heute gar nicht klar, wann die Bibliothek eigentlich zerstört oder aufgelöst wurde.

Soweit ich weiß ist die Bibliothek um 640 n.Z. von Islamisten zerstört worden.

Zuvor wurde sie aber von Juden und Christen sozusagen "ideologisiert". Man konnte dort wahrscheinlich schon hunderte Jahre vor der endgültigen Zerstörung nicht mehr das finden, was man heute als bahnbrechend oder unglaublich bezeichnen würde.

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: