Neu ist die Idee nicht, Aliens astral zu kontaktieren; in der New-Age-Szene ist das sozusagen ein Massensport. Empfehlen würde ich die Bücher von Murry Hope, die Löwen- und Kristallmenschen aus irgendeinem anderen Sonnensystem channelt. Wie immer das jetzt auch klingen mag - die Autorin ist intelligent und gebildet, die Channelings machen einen authentischen Eindruck und die Löwenmenschen mag ich einfach.
Trotzdem habe ich starke Zweifel daran, dass es sich dabei um greifbare Wesen auf der materiellen Ebene handelt. Ich denke, diese Außerirdischen sind eher in den Welten der sonstigen Geister/Götter/Elementale usw. zu suchen und müssen nicht unbedingt eine materielle Entsprechung haben.
Was aber zu dem Thema nicht fehlen darf: Wenn ihr etwas zum Lachen wollt, dann sucht einfach mal im Netz nach Ashtar Sheran - da geben die New-Age-Leutchen echt Vollgas.
Guten Morgen,
bin neu hier und wollte mich mal einbringen:
zunächst gilt zu erwähnen das ich mich zwar nicht Glaubenstechnisch bekenne aber dennoch seit vielen Jahren buddhistische Meditationspraktiken betreibe.
Nebst dingen wie dem dritten Auge (um sich selbst aus einer anderen, emotionslosen Perspektive zu sehen) oder der Auflösung von Emotionsknoten befasse ich mich natürlich auch mit dem Thema luzides Träumen.
Auch wenn ich am Anfang skeptisch war ist es mit bald gelungen aus dem Schlaf heraus "den Traum zu erkennen" und luzid zu werden. Mittlerweile kann ich auch aus der entspannten Meditation heraus direkt luzide Träume induzieren.
Das folgende begründe ich auf langjähriger Erfahrung:
Luzide Träume und Astralreisen / auserkörperliche Erfahrungen sind ein und das selbe, ist reine Auslegungssache.
Leider muss ich sagen das die Inhalte luzider Träume ein reines Fantasie Produkt sind. Egal wie weit du im Traum mit Überlichtgeschindikeit durchs All schwebst, alles was du siehst ist nicht real, sondern lediglich ein Produkt deines emotionsgerüsstes.
Anfangs glaubte ich auch dass es doch möglicherweise tatsächlich auserkörperliche Erfahrungen sein könnten, doch obwohl wir in grossen Meditationsrunden die gleichen Orte besuchten sahen wir alle etwas völlig anderes, die Orte unterscheiden sich zwar nicht von ihrer grundlegenden Natur her, doch sehen sie Individuel völlig unterschiedlich aus (Die Orte waren Energetisch die selben doch gaben sich anderst als sie wirklich waren, d.h. selbst wenn Astralreisen echt wären würden wir nicht das sehen können was sich dort wirklich befindet).
So ist auch Channeling mit fremden Lebensformen nur ein Fantasieprodukt, da es allerdings von Mensch zu Mensch (Telepathie) funktioniert sind wir schnell verleitet zu glauben das die empfangenen Nachrichten realer Natur sein müssen, das gleiche gillt übrigens für Kommunikation mit Geistern denn sie stellen keine verstorbenen dar sondern sind eine Individuelle unabhängige Lebensform. Das Telepathie unter Menschen funktioniert liegt an der natürlichen Verbundenheit aller dinge und daran das sich der Mensch vom Wesen her gleicht.
Aber nun Back to Topic:
Arthur C. Clarke:[i]"Two possibilities exist: Either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."[/i]
Auch wenn es lögisch wäre dass wir nicht allein sind so ist es kein muss. Allein dass es unzählige habitable Planeten gibt bedeutet nämlich nicht das sich dort auch kleine Organismen oder Bakterien hin begeben.
Ein "verseuchter" Meteorit ist etwas ausserordentlich seltenes.
Und selbst wenn der Ausnahmefall eintritt und sich ein Bakterium auf einen Solchen Planeten begibt muss es erst einmal ein Organismus sein der überhaupt im Stande ist sich weit genug zu entwickeln um Zellen (oder eher etwas vergleichbares) zu bilden.
Des weitern ist mit in diesem Thread aufgefallen das jemand erwähnte die strecken zwischen den Sonnensystemen seien zu gross um überbrückt werden zu können und es seien riesige Schiffe mit ganzen Generationen notwendig um die Besatzung am Leben zu erhalten.
Nunja, ich finde nicht das wir uns anmassen können darüber zu spekulieren wie alt ein Alien wird oder ob es Sterblich ist.
Vielleicht gibt es ja sogar riesige Monströse Aliens die direkt durchs All gleiten können, ganz Ohne Antrieb oder Technologie?
Naja wie auch immer, soviel zu meinem Senf!
Grüße Dich Kreis, und danke für Deinen Senf 😉
Du hast ja gleich mal einige interessante Thesen auf Lager...
Auch wenn es lögisch wäre dass wir nicht allein sind so ist es kein muss. Allein dass es unzählige habitable Planeten gibt bedeutet nämlich nicht das sich dort auch kleine Organismen oder Bakterien hin begeben.
Klar ist es kein Muss, aber die Wahrscheinlichkeit das es eine große Anzahl an Planeten mit Leben darauf gibt (wie auch immer das aussehen mag), ist doch wohl deutlichst höher als andersrum. Oder wie siehst Du das ?
Und selbst wenn der Ausnahmefall eintritt und sich ein Bakterium auf einen Solchen Planeten begibt muss es erst einmal ein Organismus sein der überhaupt im Stande ist sich weit genug zu entwickeln um Zellen (oder eher etwas vergleichbares) zu bilden.
Warum gehst Du davon aus das es ein Ausnahmefall wäre ? 😕 Wir wissen doch nicht annähernd was es im Universum alles für Lebensformen, Bakterien, Viren etc. gibt, und was die zum Leben brauchen oder auch nicht.
Die Annahme, die Wissenschaft wüsste zu 100% bescheid was es für Lebensformen gibt und wie diese entstehen & was sie zum existieren brauchen, halte ich für ziemlich engstirnig. Wir verstehen noch nicht mal unseren eigenen Planeten mit seinen (großteils unerforschten) Weltmeeren.
Beispiel: Der Alatsee bei Füssen, in dem es eine Wasser-Schicht gibt die so schwefelhaltig ist, das es unterhalb davon eigentlich kein Leben geben dürfte. Und doch gibt es welches. Wie an anderen lebensfeindlichen Orten auch.
Was Du zum Thema Träume/Astralreisen etc. schreibst finde ich recht interessant.
Nebst dingen wie dem dritten Auge (um sich selbst aus einer anderen, emotionslosen Perspektive zu sehen) oder der Auflösung von Emotionsknoten befasse ich mich natürlich auch mit dem Thema luzides Träumen.
Kannst Du das vielleicht etwas näher beschreiben wie Du Dich mit dem dritten Auge beschäftigst ? Wendest Du das auch praktisch an ?
das gleiche gillt übrigens für Kommunikation mit Geistern denn sie stellen keine verstorbenen dar sondern sind eine Individuelle unabhängige Lebensform.
Was denn für eine Lebensform ? Durch wen oder was entstanden ?
Dann findet Deiner Meinung nach, nach dem Tod auch kein eventuelles Weiterleben des Geistes oder der Seele auf einer anderen Ebene statt ? Trübe Aussichten... ;D
Zum Thema außerkörperliche Erfahrungen: Kann ich es so verstehen das außerkörperliche Erfahrungen (auch Nahtoderfahrungen etc.) Deiner Meinung nach nicht existieren sondern reine Phantasieprodukte sind ?
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier 🙂
Hallo stb, lass mich dir Antworten:
Klar ist es kein Muss, aber die Wahrscheinlichkeit das es eine große Anzahl an Planeten mit Leben darauf gibt (wie auch immer das aussehen mag), ist doch wohl deutlichst höher als andersrum. Oder wie siehst Du das ?
Da wir die Regeln bzw. Voraussetzungen für "Leben" im allgemeinen kaum kennen sind das natürlich nur Mutmaßungen.
Ich denke allerdings dass du recht hast, es ist wahrscheinlicher das wir nicht allein sind, schon Shakyamuni Buddha sagte vor 2500 Jahren das es unzählige Welten gibt auf denen unzählige Buddhas die Erleuchtung lehren.
Was ich im Grunde meine ist dass wir oft so an das Thema herangehen als sei es eine unumstößliche Tatsache dass es außer uns noch mehr Leben gibt, wobei ich finde das wir nicht vergessen sollten das die Wahrscheinlichkeit das wir tatsächlich alleine sind auch nicht all zu gering ist.
Warum gehst Du davon aus das es ein Ausnahmefall wäre ?
Damit durch einen Meteoriten Leben auf einem Planeten landet muss dieses den Aufschlag und das durchdringen der Atmosphäre überleben, nicht nur dass, es muss die reise durch das unerbittliche Universum überleben wobei auch die Reisegeschwindigkeit des Objekts eine Rolle spielt. Auch die Beschaffenheit des Meteors ist ein maßgeblicher Faktor.
Und wie kommt so eine Meteor überhaupt ins All? Dazu muss erstmal ein Meteor auf einem belebten Planeten einschlagen und einen entsprechenden Brocken ins All schleudern der alle Kriterien erfüllt um die Organismen sicher durchs all und auf den Zielplaneten zu bringen.
Für mich ist das eine ganzschöne menge an Faktoren und wenn man bedenkt das das ganze nur dann funktioniert wenn ein Meteor auf einem [b]belebten[/b] Planeten oder Mond einschlägt und dort einen Brocken ins All schleudert, wobei belebte Planeten ja so oder so selten sind und auch nicht all nase lang riesige Meteoriten dort einschlagen finde ich schon das man es als Ausnahmefall bezeichnen kann.
Die Annahme, die Wissenschaft wüsste zu 100% bescheid was es für Lebensformen gibt und wie diese entstehen & was sie zum existieren brauchen, halte ich für ziemlich engstirnig. Wir verstehen noch nicht mal unseren eigenen Planeten mit seinen (großteils unerforschten) Weltmeeren.
Stimme dir voll und ganz zu!
Wir wissen doch nicht annähernd was es im Universum alles für Lebensformen, Bakterien, Viren etc. gibt, und was die zum Leben brauchen oder auch nicht.
Das ist so ein Thema über das ich Stunden reden könnte! 😀
Um darüber zu reden was es wohl für Leben gibt ist es wohl das einfachste erstmal drüber nachzudenken wo es herkommt.
Es gibt da einmal die Schöpfungstheorie:
Der erste Organismus wurde (in diesem oder einem anderen Universum, Dimension, Ebene etc.) von einer höheren Macht erschaffen welche sich evtl. selbst erschaffen hat bzw. ewig ist oder nicht im eigentlichen sinne als "existent" zu bezeichnen ist.
Dann wäre da noch eine zweite, meine:
Alles was ist besteht aus Atomaren Teilchen, d.h. auch alles was Lebt. Währe es nicht möglich das sich durch z.bsp. durch enormen druck oder Gravitative Einflüsse diese Atome so angeordnet haben das sie zufällig einen Lebenden Organismus bildeten? Natürlich einen sehr simplen aber dennoch echtes Leben.
Darüber hinaus bin ich ein Verfechter der Theorie das sich alles Leben im Universum vom Grundbaukasten her gleicht. Warum? lass mich das Ausführen:
Die Erde bot in 5 Mrd. Jahren die unterschiedlichsten Lebensbedingungen die man sich nur vorstellen kann und trotzdem hat immer das gleiche Prinzip triumphiert. Egal ob Miniorganismus in einem kochenden Schwefelteich, Dinosaurier oder Mensch: Sie alle bestehen aus den selben Bausteinen und ihnen liegt das gleiche DNA Prinzip zu Grunde.
All das basiert auf Kohlenstoff. Und so wohl auch außerirdisches Leben...
Um gleich ein leidiges Thema anzuschneiden: Silicium! Es ist ebenfalls in der Lage lange Ketten mit sich selbst zu bilden und wäre so Theoretisch genau wie Kohlenstoff in der Lage dazu eine DNA Helix zu beherbergen.
Diese Theorie entstand allerdings von Chemie und Biologie Laien denn wer sich Silicium genauer anschaut sieht schnell dass es sich als Halbleiter ganz und gar nicht zum speichern solcher Informationen eignet. Es bildet zwingend gleichmäßige Kristallstrukturen mit nicht Metallen (allso Wasserstoff und Co. mit denen sich Kohlenstoff zur Bildung der DNA verbinden muss). Wodurch es in seiner "Kreativität" eingeschränkt ist und niemals so "effizient" speichern kann wie Kohlenstoff. Das ist wie ein 64kb RAM Riegel gegen 32GB kombinierter Speicher. Simple Organismen wären unter den richtigen bedingen tatsächlich möglich allerdings keine bewussten denkenden Wesen....
Außerdem weist Silicium bei solchen Bindungen eine zu hohen "Elektronegativitätsdifferenz" auf das heißt es Ionisiert. Kohlenstoff ist so Elektronegativ das ihm die Bindungen nichts anhaben können, Silicium dagegen ist empfindlicher, eine Ionisierung bedeutet Salzbildung und in einem Salz entsteht erst recht kein Leben.
Oh, Entschuldigung jetzt hab ich aber ganz schön ausschweifend geschrieben ;D
Kannst Du das vielleicht etwas näher beschreiben wie Du Dich mit dem dritten Auge beschäftigst ? Wendest Du das auch praktisch an ?
Ich nutze das Dritte Auge meist um meine Emotionen zu zügeln. Ich bin ein sehr temperamentvoller Mensch und früher gingen mit mir schnell mal "die Pferde durch". Das Stirn Chakra kann helfen sich auf das wesentliche zu besinnen und die "dinge" ohne verzerrende Gefühle zu sehen.
Daneben nutze ich es auch um mich durch Visualisierung auf diverse Situationen vorzubereiten. (Stress oder Angstsituationen)
Praktisch wende ich manchmal an um meine Menschenkenntnis zu verbessern da es durch nüchterne Betrachtung schnell ein zuverlässiges und konkretes Bild vom Gegenüber liefern kann.
Man schreibt dem Stirn Chakra auch eine Verbesserung der Intuition zu und die Entwicklung übersinnlicher Fähigkeiten, davon wieiß ich allerdings nicht viel und habe mich auch nie darauf konzentriert.
Was denn für eine Lebensform ? Durch wen oder was entstanden ?
Dann findet Deiner Meinung nach, nach dem Tod auch kein eventuelles Weiterleben des Geistes oder der Seele auf einer anderen Ebene statt ? Trübe Aussichten...
Ganz und gar nicht, ich sage nur dass der Mensch wenn er stirbt nicht zu einem Geist wird (zumindest nicht zwingend) so wie wir Menschen sind auch die Geister eine Lebensform die geboren wird, lebt und irgendwann stirbt. Unser Karma bestimmt am Ende unseres Lebens in welcher Ebene wir wiedergeboren werden, falls wir wiedergeboren werden.
Ein Mensch kann als neuer Mensch, Tier, Gott oder aber auch Geist zurück ins Leben treten, genauso ein sterbender Geist.
Mensch sein ist hier allerdings der größte Gewinn, den alle Wesen sind von heftigen Emotionen geplagt, nur der Mensch kann ein Gleichgewicht in sich einstellen und aus dem Kreislauf des Lebens ausbrechen um vollständige Befreiung zu erfahren.
Aber vielleicht klingt das für jemanden der sich nicht mit Emotionsknoten beschäftigt ein wenig zu "esoterisch".
Zum Thema außerkörperliche Erfahrungen: Kann ich es so verstehen das außerkörperliche Erfahrungen (auch Nahtoderfahrungen etc.) Deiner Meinung nach nicht existieren sondern reine Phantasieprodukte sind ?
Ja, dass wäre meine Einschätzung, ich meine damit das alles was wir dabei sehen das Ergebnis unserer Emotionen ist.
Es könnte natürlich, wie schon erwähnt, sein dass es nur die Optik ist welche ein Fantasieprodukt darstellt und die Hintergründe tatsächlich real sind. Wie gesagt waren die von uns besuchten Orte energetisch gleich d.h. wir befanden uns tatsächlich an den selben Orten, man "spürt" das man richtig ist und wir spürten alle dasselbe.
In dem Fall könnte man Astrallreisen tatsächlich bewerkstelligen wenn man es schafft all seine Emotionen aufzulösen (allso im klassischen sinne die "Buddha schafft" erlangt.
Hui, jetzt hab ich wirklich viel geschrieben, also Schluss erst mal ;D
Grüße
Kreis
/€:
Vielleicht sollte ich die beiden Themen über Meteoriten und die Herkunft des "Lebens" noch ergänzen, da ich natürlich nur über "vorstellbares" spekuliere, natürlich ist es möglich (und wahrscheinlich) das irgendwo ein sich bewusstes Wesen auf eine Art und weise existiert die wir uns unmöglich erklären noch vorstellen können. Doch ab diesem Punkt wären der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt, daher spare ich mir das Fantasieren hier da wir uns sonst im endlosen verlieren 😉
Hallo Kreis,
vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten !
Ganz und gar nicht, ich sage nur dass der Mensch wenn er stirbt nicht zu einem Geist wird (zumindest nicht zwingend) so wie wir Menschen sind auch die Geister eine Lebensform die geboren wird, lebt und irgendwann stirbt. Unser Karma bestimmt am Ende unseres Lebens in welcher Ebene wir wiedergeboren werden, falls wir wiedergeboren werden.
Die Erlebnisse, Eindrücke, Emotionen; Gelerntes etc.; also alles was wir in diesem Leben erlebt haben, bestimmt wie und wo es auf der nächsten Stufe weitergeht. (zusammen mit Alldem aus allen anderen "Vorleben", sprich ----> Karma)
Wenn der Mensch "stirbt", sprich der materielle Körper aufhört zu funktionieren, muss ja all das irgendwo hin, die Energie, sprich "der Geist" muss sich irgendwo außerhalb des Körpers aufhalten können bevor eine neue materielle Erfahrung stattfinden kann.
Das meinte ich mit "Geist"... Der Mensch wird nicht zwingend zu einem Geist im Sinne eines "Poltergeistes", viel mehr bleibt nach dem Tod des Körpers der "Geist" als Essenz übrig.
Unabhängig davon gibt es sicher Geistwesen, die als solche "geboren" werden und auch wieder sterben.
Aber vielleicht klingt das für jemanden der sich nicht mit Emotionsknoten beschäftigt ein wenig zu "esoterisch".
Das tut es bestimmt 🙂 "Esoterik" ist ja mittlerweile ein derart negativ belegter Begriff, das man alles was über den stumpfen materiellen Bereich hinausgeht, sofort als esoterischer Unsinn lächerlich macht. Wobei ich mal unterstelle das die meisten die das tun gar nicht wissen was der Begriff überhaupt beinhaltet.
Viele Grüße