...12/2012 ist nichts besonderes... wenn grosse veränderungen stattfinden, so tun sie dies vorher oder nacher. dieses datum ist allerhöchstens ein schnittpunkt im kreis der zeit..
ansonsten kann man hergehen und behaupten: im jahr 10000 ist schluss!
Azaroth & sequenzer,
kann Eure Bedenken z.T. teilen, möchte aber noch mal auf meine Beitarag auf der ersten Seite vom 27.07.09 verweisen,
das doch so einiges für dieses Datum sprechen könnte.
Mann sollte sich aber wirklich nicht auf dieses Datum (oder ob es nun ggf. früher oder später statt findet) versteifen,
sonst könnte es wie schon geschrieben bei Nichteintreffen enttäuschend sein...
[i]In diem Fall 2012 denke ich, ist es etws anderes.
Wie bereits erwähnt, kommt dieses Datum in vielen alten Schriften diverser (auch nicht mehr existierender) Völker vor.
Voraussetzung ist natürlich, daß unser Kalender stimmt. Aber selbst wenn nicht, kommen entspr. Ereignisse ggf. nur zu
einem anderen Zeitpunkt.
Etwas anderes deswegen, da folgende, z.T. unabhängige, Ereignisse ziemlich genau 2012 zusammen treffen:
1) Ende des Maya-Kalenders
2) Tag der Synchronisation des Sol- Systems mit dem galaktischen Zentrum (alle 25920 Jahre)
3) Zeitbarriere für die Parapsychologie zwischen 2011-13 (s.a. Montauk- Experimente)
4) Der völligen Eintritt des Sonnensystems in den Photonenring
5) Ende des Venus–Sonnen- Transit (ups - vergessen was das war)
6) Eismessungen: Grönland und Südpol - alle 12800 Jahre finden Erdumwälzungen mit extremen
Auswirkungen statt, u.a. durch elektrische Strömungen, die permanent auf die Erde treffen und diese regelrecht überladen
7) Zusammen mit dem Eintritt i. d. Photonenring verändern sich lt. Der Russischen Akademie der Wissenschaften die
Magnetfelder, Atmosphären und Helligkeit der Planeten und unserer Sonne extrem
Außerdem, wenn man sich im allgemeinen anguckt wo wir drauf zusteuern (Umwelt, Finanzsystem, Überfremdung, inszenierter Terrorismus, Verdummung, Verrohung, div. Kriege, Armut immer mehr auch bei uns, Überbevölkerung uvm.)
kann es über kurz oder lang nur ein komplettes Systemversagen geben.[/i]
1) Ende des Maya-Kalenders
Ende eines Zyklus.... und?
2) Tag der Synchronisation des Sol- Systems mit dem galaktischen Zentrum (alle 25920 Jahre)
Das stimmt schon mal nicht.
3) Zeitbarriere für die Parapsychologie zwischen 2011-13 (s.a. Montauk- Experimente)
Soll heißen?
4) Der völligen Eintritt des Sonnensystems in den Photonenring
Von diesem Ring habe ich nirgends etwas seriöses gelesen.
6) Eismessungen: Grönland und Südpol - alle 12800 Jahre finden Erdumwälzungen mit extremen
Auswirkungen statt, u.a. durch elektrische Strömungen, die permanent auf die Erde treffen und diese regelrecht überladen
Soll heißen?
1) Ende des Maya-KalendersEnde eines Zyklus.... und?
Wenn ich das richtig verstehe, beginnt der 13. Zyklus. Richtig von vorne anfangen tut er aber erst nach dem 19. Zyklus. Und jeder dieser Zyklen dauert 394 Jahre. Also das Ende des 19. Zyklus wäre dann im Jahre 4772.
1)
Steht für sich selbst finde ich,
auch Schriften und Überlieferungen anderer Völker und Kulturen weisen auf eine art Endzeit (die natürlich in dem Sinn keine ist oder sein muß) hin, bzw. auf extreme Umwälzungen, selbt unsere eigene.
2)
Das is natürlich mal ein Argument!?!
3)
Heißt das Hellseher, medialbegabte Menschen usw. im großen Rahmen über 2013 nicht hinausschauen können.
Auch die Montaukexperimente, die sich u.a. mit Zeitreisen i.d. Zukunft beschäftigen,
kommen über 2013 nicht hinaus
4)
Seriös ist subjektiv.
Kann nur für mich sagen, und hab mich vor einiger Zeit intensiver damit beschäftigt, das der Photonenring durchaus Realität sein kann, paßt außerdem insgesamt in den Zusammenhang.
Bereits in den 60er-Jahren, als die Erde und unser gesamtes Sonnensystem sich dem Photonenband näherten, wunderten sich Wissenschaftler über die außergewöhnlich hohe Gamma-Strahlung, die die Erde erreichte.
6)
Was passiert nach einer Überladung???
… genau, und das ca. alle 12800 Jahre
Die Tibeter, Alten Ägypter, Cherokee- und Hopi- Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen genau wie die Maya auf einen solchen ca. 25.600 Jahre Zyklus (2x 12800).