Wasser ist die Grundsubstanz Alles Lebens...
...so wie wir es kennen...
außerdem hat wasser ja 3 aggregatszustände (mindestens) die sich leicht ineinander umwandeln lassen, also durchaus auch möglich das eis ebenso grundsubstanz allen lebens ist. und wenn das mit eis gehen würde, was spricht dann gegen wasserhaltiges gestein? oder generell gegen mineralien?
@ Rinnsal
außerdem hat wasser ja 3 aggregatszustände (mindestens) die sich leicht ineinander umwandeln lassen, also durchaus auch möglich das eis ebenso grundsubstanz allen lebens ist
Hmmm... Ist es dem H2O nicht egal ob es gasförmig, flüssig oder fest ist?? In jedem Aggregatzustand bleibt es trotzdem H2O (oder bin ich da falsch?? Schule is scho lange her... 8) )
Also wenn es (das Leben) aus Eis entstehen soll, entsteht es doch aus Wasser! Wobei ich nicht denke dass sich Leben aus einem FestKörper entwickeln kann. Meiner Meinung nach muss das H2O dann schon flüssig sein...
Allerdings brauch es schon noch bissel mehr für Leben als ausschießlich H2O in seiner Grundform.
Mineralien sind doch meist anorganische kristalline Festkörper die meiner Ansicht nach kein Leben hervorbringen Können. Allerdings die daraus in H2O gelösten Mineralstoffe tragen mit Sicherheit ihren Teil dazu bei... !!??!!??
So irgendwie halt ;D
Grüßle, ZonK
Es gibt kein Leben auf anderen Planeten.
@ Science
Na das nenn ich mal ne Ansage... ;D
Wir sind zwar mittlerweile völlig OffTopic, aber dennoch Frage ich dich: Und wie kommst du darauf??
Jetzt nicht falsch verstehen, aber findest du das nicht ziemlich arrogant zu behaupten die Erde sei der einzige Planet, auf dem Leben entstanden ist ??
Lg ZonK
Das ist nicht arrogant. Aber da ich Gläubig bin. Glaube ich das was in der Bibel steht. Und dort ist nicht die rede von Welten.., sondern von einer Welt.