Interessant...
Auch die Türkei ist unterwoben von Tunnelsystemen und Unterirdischen Staedten. Ich kann mir vorstellen dass ne menge Eingaenge auch in der Türkei vorhanden sind.
Im Iran oder Irak soll es auch einen geben, der Legende nach lebten in der Höhle "Menschenfressende", aus diesem Grund haben die Bewohner der Gegend damals den Eingang mit Lehmziegeln zugemauert. Das soll man noch heute sehen können.
gruß
Goblin
Hallo Leute, so nach laanger Zeit bin ich auch mal wieder on und werde mich nun endlich mal wieder vermehrt damit befassen, hier aufzukreuzen.
Ich habe eine Exkursion nach Gizeh zu dem Pyramiden gemacht.
Aber leider habe ich keinen Eingang gefunden *g* wohl übersehen.
Aber dafür habe ich eine ganz andere sehr starke Erfahrung gemacht.
Man spührt eine unglaubliche Energie wenn man in den Grabkammern ist. Das ist einfach unglaublich.
Wo soll sich der Eingang bei den Pyramiden genau befinden? Werde bald wieder dahingehen.
Hab vielleicht auch etwas interessantes gefunden, leider habe ich noch nie soweit gedacht das es sich auch hier um ein Höhlensystem handeln kann und werde, sobald der Winter vorbei ist alle Höhlen in dieser Region abchecken. Es handelt sich hier um eine Geschichte von Zwergen, welche ihr Unwesen früher im Landkreis Zittau, wo ich geboren und aufgewachsen bin, getrieben haben. Es gibt auch Tunnelsysteme von Zittau bis Oybin, was denke ich ca. mehr als 8 km sind. Hier ist die Geschichte über die Querxe kopiert von dieser Website:
[url] http://www.mittgard.de/archiv/index_02.html?/archiv/sagen/zwerge.html [/url]
Zwar sehr märchenhaft, aber dort kennt jede Alte die Querxe. Ich schau mal was es noch so für Geschichten über diese Wesen gibt.
LG ;D
Ganz interessant...