Guten abend,
jetzt beteilige ich mich mal wieder nach langer zeit an diesem Forum.
Bin von dem Thema einfach nicht mehr weggekommen und jetzt beschäftigt es mich mehr als vieles andere ^^
Zu dieser ganzen Geschichte mit dem dahin fahren und schauen, ich denke wenn es nicht am geld scheitert, scheitert es an der zeit, weil für die berufstätigen unter uns ist es wohl kaum möglich sich auf so eine lange reise zu begeben. Obwohl es wahrscheinlich das spannendeste Abenteuer unseres Leben werden könnte und das sollten wir uns immer vor augen halten! Für mich persönlich ist überhaupt der Gedanke, nach der Hohlen Erde zu forschen, das spannendeste Abenteuer.
Zeit und Geld ist ein Problem – Geheimniskrämerei und Schuldenfalle Zinssystem.
Ihr habt recht mit dem Geld.
Wir sitzen in einer Situation, die der gleicht beim Mühlespiel (Nüni-Stei), wenn der Gegner mit dem 5. Stein bei jedem Zug eine 3er-Reihe schliessen kann; Du verlierst bei jedem Spielzug einen Stein.
Nicht genug Geld um nachsehen zu gehen, und nicht genug Zeit, um nachsehen zu gehen, weil du das Geld verdienst, von dem du dann sowieso einen grossen Teil nicht selbst nach hause nehmen darfst.
Wer Zeit hat, hat kein Geld, und wer genug Geld hat, hat keine Zeit oder will nichts von dieser Geschichte wissen, die ihn als ethisch minderwertig dastehen lassen könnte.
Willst du diese Situation knacken, kommst du nicht drum herum beide Fronten zugleich zu bearbeiten (als Einzelkämpfer fast unmöglich). Beim Mühlespiel bist du dann auf einen Fehler des Gegners angewiesen.
Wenn wir mal unsere Wirtschaft anschauen, fällt doch auf, dass wir immer noch von der Vollzeitarbeit als Ideal ausgehen (wenigsten politisch), trotz enormen Rationalisierungen seit Generationen. Nicht nur Verschwendung und Fehlinvestitionen fressen die Gewinne auf, wir leben mit einem völlig ungerechten Steuersystem, das hauptsächlich die Lohnarbeit besteuert, obwohl die Maschinen von wenigen reichen Leuten und Konzernen einen grossen Teil der Arbeit verrichten und die Arbeitsplätze vernichten.
Die Lösung ist das globale Bedingungslose Grundeinkommen, das ich jedem zur Kenntnisnahme sehr empfehle, vor allem jenen, die sich fortzupflanzen wünschen oder es bereits getan haben, denn unser heutiger Wohlstand basiert nicht nur auf unserer Arbeit, sondern vor allem auf der Arbeit der vorangegangenen Generationen. Wir nutzen die Arbeit/Erfindungen unserer Vorfahren und den Planeten unserer Kinder. Die Zeit muss ins Denken miteinbezogen werden, auch die Zukunft.
Ein Bedingungsloses Grundeinkommen würde den Gewinn aus der Arbeit aller Generationen an die heute Lebenden verteilen und der Arbeitsleistung der Vorfahren erst so einen nachhaltigen Sinn verleihen.
Zudem hätten die Menschen beim Stand der heutigen Technik mit ihrem hohen Rationalisierungsgrad genug Zeit und Geld, ihren Interessen nach zu gehen. Kinderarbeit bräuchte es auch nicht mehr – auch keine Managerlöhne, auch nicht in öffentlichen Ämtern.
Was ist ein weltweites Grundeinkommen
[url] http://www.globalincome.org/Deutsch/Deutsch.html#Wat [/url]
ein paar Videos zum Thema bedingungsloses Grundeinkommen [url] http://www.youtube.com/results?search_query=Grundeinkommen&search=Search [/url]
Sascha Liebermann – der Widerspruch, den ich meine...
http://www.grundeinkommen.tv/blog/labels/Was%20ist%20Grundeinkommen.htm
Goetheanum Zukunftskongress "Grundeinkommen für jeden Menschen" beginnt heute http://www.goetheanum.org/797.html?&L=0&tx_ttnews%5bbackPid%5d=831&tx_ttnews%5bpS%5d=1166596324&tx_ttnews%5btt_news%5d=402&cHash=9020be1fab
Initiative-grundeinkommen.ch
http://www.initiative-grundeinkommen.ch/content/text/
Wenn man sich etwas eingehender mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen beschäftigt, was ja nicht einmal eine neue Idee ist (und sogar einen gewissen Bezug zu Geschichten der hohlen Erde hat – z.B. VRIL von Lytton), sieht man sich Argumenten gegenüber vom gleichen Niveau wie das, dass die Erde nicht hohl sein kann weil die Lava ja von irgendwo herkommen muss. Das ist pure Ignoranz der Denkfaulen, derjenigen die heute die Mehrheit stellen für die Regierungen dieser Welt.
Und so kommt es, dass wir in 50 Jahren noch dieselben Sätze herumschieben werden wie vor 200 Jahren die paar aufgeweckten, die uns in literarischer Form einen Steilpass vor die Füsse geknallt haben.
Da frage ich mich, ob wir nicht alle zusammen ein vernichtungsresistentes Buch über unsere hohle Erde schreiben sollten, für nachfolgende Generationen, da ja niemand von uns jünger wird und wir in dieser unangenehmen Mühle sitzen.
Vielleicht müssen wir ja nur etwas weiter ausholen, um die Bedingungen für Expeditionen zu verbessern.
Aber klar ist doch, dass an den Polen etwas versteckt wird, dass in der Natur nur Bruchstücke voll sind, dass Menschen behauptet haben (auch mit Segelschiffen) an die Polöffnungen gelangt zu sein. Ebenso wissen wir, dass auch aus vermeintlichen Schutzgründen Menschen manchmal nicht die Wahrheit gesagt wird, und dass manche ganz bösartige Egoisten sind.
Täten wir zu jedem Zeitpunkt das bestmögliche, jeder von uns allen mit allen Konsequenzen, gäbe es die meisten Probleme gar nicht, und spätestens dieser Text hätte nur die Art und Weise behandelt, wie wir nun aufbrechen wollen. So lösen wir doch erst das Geldproblem, aber am besten ein für allemal und das global.
Viele Grüsse und danke für eure Geduld.
Geniale Überleitung alp! ;D
Falls Diskussionsbedarf besteht bitter hier weiter machen:
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1189718009/0
Sollten hier noch Beiträge zu dem Thema kommen werden sie dort hin verschoben, hier bitter nur zur Nordpolexpedition.
Na als allererstes sollte doch wohl mal eine klare Liste mit Expeditionszielen her.
Möglichst eine die sich nahe an den realen Gegebenheiten orientiert und solche absurden Dinge wie 1000km breite Polöffnungen ausspart.
Gruß
Soweit wie wir hier gekommen sind, scheint es, sofern die existenz der höhle bewiesen ist, die in Englang am geeignetesten für eine Expedition.
Die Anreise wäre preislich machbar.
was haltet ihr von der höhle in England. Kann evtl jemand der sich auskennt im bezug auf die höhle die ungefähre position via google earth angeben?