Hallöchen,
also ich hätte interesse. Nur wann wäre das? Da ich noch drei weitere Freunde habe die das auch interessiert müssten wir so ca. 4 Wochen (je früher desto besser) vorher bescheid wissen. Wegen Urlaub usw.
Wer geht den jetzt schon alles mit?
Gruß Chris ;D
Ich hätte auch Lust mit zu kommen, habe auch schon viel über diesen Berg gehört und möchte mich mal mit eigenen Augen davon überzeigen. Ich geh auch mal nicht davon aus, das es sich um irgend eine Höhle ins innere der Erde handelt, aber es reizt mich schon mir das mal genauer anzusehen.
Ich hab zum Untersberg noch was über Hallthurm gefunden. Vielleicht hilft es euch weiter.
"Auch ranken sich einige Sagen um den Wehrturm zu Hallthurm. So soll zuweilen aus den Tiefen des Untersbergs laute Musik und Waffengeklirr zu hören sein. Wilde Reiter mit flammenden Schwertern und glühenden Rüstungen treiben in der Nacht ihr Unwesen im Salzburger Raum. Mit dem Morgengrauen hat der Spuk ein Ende und die gespenstischen Reiter kehren zurück in den Berg durch die Pforten, welche bei Hallthurm in den Ruinen des Wehrturms zu finden sind."
Hier ist eine interessante Seite zu div. Punkten des Untersberges:
[url]www.untersberg.org[/url]
Beim Untersberg würde es sich bestimmt lohnen dort ne kleine Höhlenexpedition zu machen.
In der Nähe liegt auch Berchtesgaden, war das im 3.Reich nicht ne Nazi-Hochburg. Die haben im Berg sicher auch ihr Unwesen getrieben.