Hallo Leute - was ist Euch rund um Salzburg bekannt was einer Expedition wert wäre?
Egal ob schon erforscht oder im Mythischen Bereich.
Ich komme aus der Stadt Salzburg und leide hier ein wenig an desinteressierten Menschen
wenn es um solche Themen geht...
Zb. gibt es Berichte von einer angeblichen Pyramide gleich nebst Salzburg wo schon seit Jahren
Grabungen geplant sind diese aber angeblich von der Kirche nicht genehmigt werden da das Grundstück
Ihnen gehört...
War nur ein Beispiel - irgendwas in diese Richtung, oder Alte Unterirdische Anlagen und so weiter...
Hätte dazu prinzipiell wer Interesse?
Hallo Juergen,
ich recherchiere seit meheren Jahren zu salzburg, untersberg, obersalzberg.
nur ist es leider etwas weit von mir weg.
was hat das mit dieser pyramide auf sich ?
weisst du da naeheres ?
in SB soll es auch einen verein geben.
Freunde des Untersberges oder so...
Gruss
Apollon
Von der Pyramide weiss ich leider so gut wie nichts, nur eben das was ich geschrieben habe.
Habs erst gestern erfahren.
Ausser dem angeblichen Standort, den kenne ich schon....
Wo bist du Zuhause? ich sehe gerade auf den Untersberg hin 🙂
Das es vieles zum Berg gibt hab ich auch schon raus gefunden, nur eben leider nichts greifbares...
Irgendetwas was man sich vor Ort ansehen könnte...
Hallo!
Egal welche Person ich aus der Gegend zu dem Hügel unter der Kirche befragt habe - jeder meint das darunter eine Pyramide liegen soll deren Existenz von der Kirche verheimlicht wird.
Grabungen werden nicht zugelassen.
Das Seltsame ist das in diesem Gebiet es sonst keine Erhebung gibt, nur eben diesen einen Hügel..
Ich habe vor Ort ein paar Bilder geschossen.
Aus der Luft wäre das noch viel besser um die Grundrisse erkennen zu können...
Aber seht selber...
www.versteckt.port5.com
Wer weiss mehr von diesem Hügel??
Auf dem Steinberg, in der Nähe von Oberneustift, befindet sich die steinerne Pyramide. Dieses rätselhafte Gebilde weist einen runden Durchmesser auf und besteht aus vier Ebenen, die nicht spiralförmig verbunden sind. Sie misst ca. 6 m in der Höhe und 14 m im Durchmesser, somit ergibt sich ein Höhenunterschied pro Stufe von ca. 1,5m. Mauerreste in der Umgebung lassen auf eine einstmals ausgedehnte Anlage schließen.
Auf dem Heubergspitz soll es auch eine Pyramide geben…
Auf einen Berg namens Trispenspitz (?) soll es auch eine geben…