Expedition Neuschwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Expedition Neuschwabenland 2014!

59 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
9,616 Ansichten
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Was Du da verlinkt hast, sind erstens organisierte Touren, also ganz und gar nicht das, woran hier irgendwer interessiert wäre, und zweitens gehen sie überhaupt nicht nach Neuschwabenland. Dorthin käme man mit dieser Gesellschaft von Kapstadt aus (ich denke, die hatte ich hier schon mal irgendwo verlinkt):
http://www.alci.co.za/
Von der Nowolasarewskaja-Station aus sollte Neuschwabenland mit der nötigen Fitness gut zu Fuß erwanderbar sein. Die Kosten für den Flug müsste man erfragen, aber das dürfte schon im vierstelligen Bereich bleiben.

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo Thagirion,
konnte gestern Abend nicht mehr antworten. Wie hast Du Dir das vorgestellt? In Frankfurt/Main in den Flieger und mit Handgepäck nach Kapstadt. Von dort zur Novo-Station und dann zu Fuß nach Neuschwabenland. Habe ich das so richtig verstanden?
Gruß Justus

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member

Etwas organisierter muss es natürlich schon laufen; den Antarktis-Flug wird man wohl ein Jahr vorher buchen müssen. Wenn mehrere Leute dabei sind, sollte man mit dem Gepäck auskommen, das man tragen kann (ein paar Euro für Übergepäck im Flugzeug machen den Kohl auch nicht mehr fett). Mit Verpflegung wird man sich zumindest teilweise auch noch in Kapstadt eindecken können. Und ja, in Neuschwabenland wird gelaufen - irgendwelche Fahrzeuge mitzunehmen ginge nämlich schnell wieder ins Unbezahlbare.

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo Thagirion,
hallo zusammen,

wie lange soll die Reise insgesamt dauern; die Wanderung, wo soll sie hingehen vom Novo-Flugfeld? Vielleicht zum Drygalskigebirge, das sind ca.160 Km (ich hoffe, das stimmt noch).Wie wollt ihr übernachten? Wer holt euch zurück, wenn etwas schief geht?
Das alles sind nur einige Fragen (Zelte/andere Ausrüstung).
Die Expedition sollte unbedingt seriös geplant werden.
Ich spreche aus Erfahrung. Solche Unternehmungen können fies ins Auge gehen. [smiley=engel.gif]
Grüße Justus

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member

Als Dauer dürfte ein Monat realistisch sein, übernachtet wird in Zelt und Schlafsack. Im Polarsommer dürften die Temperaturen normalerweise über Null liegen, mit Pech und schlechtem Wetter wird es immer noch im Bereich von normalem Wintercamping liegen. Als Ziel würde ich mir die Küste vorstellen, die Gegend, in der die Leute von der Schwabenland damals an Land gingen.
Eine Garantie dafür, dass niemandem etwas passiert, gibt es selbstverständlich nicht; Leute mit Vollkaskomentalität sollten also zu Hause bleiben. (Genau da allerdings sterben die meisten.)

Antwort
Seite 9 / 12
Teilen: