Expedition Neuschwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Expedition Neuschwabenland 2014!

59 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
9,611 Ansichten
 Safa
Registered
(@safa-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo zusammen,

ich befasse mich nun seit ca. 7 jahren mit diesem Thema (Hohle Erde), natürlich nicht 24 Std. jeden tag  😉

So viel ich weiß, sind beide Pole, sowohl Eingang(Nord) als auch Ausgang(Süd) Militärisches Sperrgebiet. Auch wenn der Norpol die einfachse möglichkeit wäre ins Innere zu gelangen, kann man es schlicht und einfach vergessen !  :-/

Falls ich eines Tages mal im Lotto gewinnen würde (  ;D ), käme für mich nur ein Tunnelsystem in frage.

Da stellt sich natürlich die frage, wo und welches (?).
Am liebsten natürlich in Deutschland. Eine Legende (o.ä.) erzählt von einer Höhle im Thüringerwald, wo damals etwas agressive Zwerge gehaust haben sollen, die letztendlich zugeschüttet wurde. Dort nachforschungen anzustellen, wäre mein erstes Ziel.

Für so eine Expedition, bräuchte man eine Ausrüstung in wert von ca. 3-5 tausend €/p.P.. Ich würde es bevorzugen, eine Schusswaffe bei mir mitzutragen. Man weiss ja nie was für "böse" wesen den Erdmantel bewohnen.

Was ich auch mal aufgeschnappt habe ist, das wenn man weit genug kommt, nicht jede Person "herrein gelassen" wird ins Innere. Zb. soll A.H. abgewiesen sein worden, nur einige Wissenschaftler, Matrosen und Soldaten wurden geduldet. Genau kann man es natürlich nicht wissen.  :-X

Ich hoffe das die Diskusion weiter geht!  🙂

PS. Was Nordpol angeht, soll im Sperrgebiet mitten im Eis ein Großer See sein, das ein paar Plusgrade an Temperatur haben soll.

Viele Grüße aus Aachen-NRW  😉

Antwort
 Safa
Registered
(@safa-2)
Active Member

Ach ja Frohe Festtage euch allen  ;D

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Das Problem ist halt immer, wie Safa schon gesagt hat, das man ja nicht wirklich handfeste Informationen hat sondern hier und da mal was aufschnappt/liest/hört.

Wer weiß schon wirklich sicher ob die Pole nun "militärisches Sperrgebiet" sind, ob man irgendwann zwei Sonnen sieht und nach innen gelangt, oder ob einem irgendwelche bösartige Wesen beim Weg durch Tunnel und Gänge stoppen... 😕

Auf der Basis solch waager Informationen ernsthaft eine Expedition zu den Polen/ins Erdinnere zu starten, die Unmengen von Geld kosten würde und mit großer Wahrscheinlichkeit lebensgefährlich wäre... naja.

Auch wäre es für den ein oder anderen sicherlich etwas schwierig seinem Partner/Familie/Arbeitgeber zu erklären: ich mach dann mal ne Expedition nach Neuschwabenland, keine Ahnung wo ich genau hin muss und wann oder ob ich wieder komm  :-/

...aber diese Sehnsucht kann ich trotzdem nachvollziehen.

ich auch, aber es dürfte wohl eine Sehnsucht bleien die sich leider nicht umsetzen lässt...

Eine Legende (o.ä.) erzählt von einer Höhle im Thüringerwald, wo damals etwas agressive Zwerge gehaust haben sollen, die letztendlich zugeschüttet wurde. Dort nachforschungen anzustellen, wäre mein erstes Ziel.

Wo genau soll das denn sein ? Jonastal ?

Grüße

Antwort
 Safa
Registered
(@safa-2)
Active Member

@stb

weiss ich leider nicht mehr genau, bestimmt 4-5 Jahre her wo ich mal gelesen habe, sorry  🙁

Antwort
Seite 12 / 12
Teilen: