Expedition Neuschwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Expedition Neuschwabenland 2014!

59 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
9,616 Ansichten
Registered
(@hellvis)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Ich persönlich wollte, früher, immer Expeditionen durchführen.Ich wollte früher wie Indiana Jones werden.Nur hatte ich das nötige Kleingeld nie ,zur Verfügung, gehabt.Natürlich ist es ziemlich schwierig, wenn man verheiratet ist, ein Kind aufzieht und nebenbei ein "parapsychologisches, wissenschaftliches" Thema in großer Fülle versucht aufzuklären.Zwischendurch geht man "klarerweise" noch Arbeiten. Diese Dinge stagnieren mich dahingehend. Selbstverständlich habe ich mir dieses natürlich selbst eingebrockt.
Deshalb wäre es für mich sehr wichtig, zu wissen, wohin die Aufklärungen , Untersuchungen gehen und welches Hauptaugenmerk auf welche Dinge gelegt werden?!

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Guten Tag zusammen,
ich möchte keinem die Illusionen nehmen/rauben. Aber hier sind mal ein paar Zahlen:
Preiswert 37.500 Euro ohne Ausrüstung (Kleidung).
etwas teuerer 62.000 Euro ohne Ausrüstung. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
All das organisiert mit Übernachtung im Zelt - nichts alleine, nur in Begleitung.
Ich denke jedoch am Preis wird sich Spreu von Weizen teilen.  😕
Mit Gruß
Justus

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Woher hast Du denn diese Preise, Justus, und wofür genau sind die? Für eine Tour bis zum Südpol?
Allerdings habe ich auch starke Zweifel, dass sich hier jemand dafür finden würde, auch wenn es nur einen Bruchteil kostet. Als ich letztes Jahr bei den hochinteressanten Pyramidenausgrabungen in Bosnien mitgemacht habe, fand sich noch mal dafür ein Interessierter, der mitkommen wollte. Da kam man in einem Hotel mit Vollpension unter, und die Gesamtkosten für die 2 Wochen hätten einschließlich der Fahrt bei ca. 500 Euro gelegen.

Antwort
Registered
(@traeumer)
Active Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

@Justus: Über eine Tabelle täte ich mich sehr freuen, also eine Tabelle wo angeben ist was wie viel kostet? Weil ich denke es nützt nichts, wenn man einfach ein paar Zahlen schreibt ohne dieses Zahlen zu belegen.

Gruß, Traeumer.

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo zusammen,
zum Beispiel hier:
[url] http://www.ikarus.com/antarktis-abenteuer-suedpol-8-17598218-1.html [/url]
oder etwas preiswerter hier:
[url] http://www.studienreisen.de/studienreise_123044.html [/url]
Alleine (zu zweit oder dritt) wird die Sache sicher kostengünstiger. Jedoch wird eine Vorbereitungszeit von mindestens einem Jahr angeraten sein.
Und eines noch: TOP-Kondition und Gesundheit. Da hilft ein Auslandskrankenschein nichts mehr, jedoch eine Expeditions-Versicherung. Weiterhin hat es sich als nützlich erwiesen die "Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland" in Anspruch zu nehmen (beim Auswärtigen Amt - Berlin).
Ich empfehle den Deutschen Alpenverein hinsichtlich der Versicherung.
Es gibt noch viele Dinge die "man(n)" berücksichtigen muß.
Das erstmal vorab.
Grüße Justus

Antwort
Seite 8 / 12
Teilen: