Expedition Neuschwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Expedition Neuschwabenland 2014!

59 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
9,609 Ansichten
(@Nelly)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo alle!
Expeditionen fand ich schon immer interessant ... Antarktis/Neuschwabenland erst recht.
Ich finde es toll, dass es noch Abenteurer wie Euch gibt, die ein Interesse zum "Mitmachen" bekundet haben. Fuer mich selber kaemen solche Strapazen in eisiger Kaelte wohl eher nicht in Frage. 😉
Ich halte gerade diese Expedition fuer sehr gefaehrlich, weil ich gelesen habe, dass die USA dort wiederholt Atombombentests durchgefuehrt haben sollen. Ausserdem befinden sich dort mehrere Forschungsstationen; einige davon nur wenige Kilometer voneinander entfernt ... Koennte sich denn ein kleiner deutscher Expeditionstrupp diesen Stationen gefahrlos naehern? Das ist doch Sperrgebiet!?
Wie weit ist Eure Planung denn schon fortgeschritten?
Wieviele Personen werden an der Expedition teilnehmen (konkrete Zusagen)?
Ja, auch ich frage mich, wie Ihr dort hingelangen und wieder zurueckkommen wollt und das wichtigste ... Was ist Eure Zielsetzung ... Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr einen Eingang ins Innere finden koenntet?
;D Wie gesagt, ich find's mutig, spannend und aufregend und wuerde sehr gerne mehr darueber hoeren wollen!

Antwort
Registered
(@hobbit)
Eminent Member

Viele Fragen, auf die wir genauso wenig Antworten haben wie du. Mit Logik kommt man hier wohl nicht weiter, denn unsere Logik ist nichts weiter als das, was man uns gelert hat - und nebenbei ziemlich beschränkt. Unser Gehirn ist nicht in der Lage über den Horizont hinaus zu denken und lässt uns mit Fragen und Vermutungen alleine.

Antwort
Registered
(@kyirong)
Active Member

Wie kommt Ihr nach Neuschwabenland? Boot, Helipoter... Habt Ihr schon eine Mannschaft? Von wo wollt Ihr den aufbrechen?  Habt Ihr überhaupt schon einen Plan?

[u]Gruß, Kyirong[/u]

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Nun ja, der Threadersteller hat sich hier seit dem Startpost nicht mehr gemeldet - ich glaube eher nicht, dass da eine Expedition stattfindet.

Antwort
Registered
(@kyirong)
Active Member

Nun ja, der Threadersteller hat sich hier seit dem Startpost nicht mehr gemeldet - ich glaube eher nicht, dass da eine Expedition stattfindet.

Das ist wohl nicht das erste Mal, wo jemand eine Expedition ankündigt, und sich dann nicht mehr meldet. >:(

Antwort
Seite 5 / 12
Teilen: