Cluff sagte sinngemäß sie hätten abgelehnt weil Ihnen die Gefahr zu groß war, dass die die Expedition komplett "übernehmen", so dass am Ende wieder nichts dabei raus kommt.
Ist ja auch wahrscheinlich, wer zahlt schafft an und wenn jemand zahlt, der in Wirklichkeit gar nicht will, dass es ein Erfolg wird dann bootet der die ursprünglichen Teilnehmer am Ende einfach aus, am besten auf einer Eisscholle im kalten Nordmeer, dann ist da ganz schnell Schluss mit Expedition.
Er sagt zwar Illuminati aber ob der Begriff wirklich passt, wer weiß, zumal den ja jeder verwendet wie er will und Cluff auch bei vielen Dingen ziemlich ausgeprägte Ansichten hat um es mal freundlich zu formulieren. Gibt ja auch verschiedene Ebenen und Gruppen mit Macht, kann also quasi "jeder" gewesen sein.
Ne die Illuminati wie alle Glauben gibt es in der Form garnicht...sorry, aber wenn ich das höre mit den "Illuminati" könnte ich mich immer wegwerfen, sorry, aber wer behauptet er hätte mit den "Illuminati" zu tun gehabt....der ist 100% nen Lügner ;D
gruß
Goblin
Die Leute stehen ganz im Hintergrund, das wäre schon ein ziemliches Wunder wenn er wirklich mit den was zu tun gehabt hätte; selbst mit einem Handlanger von denen.
[url] http://www.verschwoerungen.info/wiki/Bruderschaft_der_Schlange [/url]
Gruß Uranus32!
Also ich hab mir dieses 1,5-stündige Gespräch mit Cluff genau angehört und hab daher ein bischen Einblick in sein Weltbild.
Wenn es stimmt, dass Currey von jemandem angesprochen wurde der Geld angeboten hat dann gehe ich davon aus derjenige wollte entweder nicht sagen für wen er arbeitet oder hat eine Geschichte erzählt die Cluff und Currey ihm nicht abgenommen haben sondern dass sie eben einfach geglaubt er arbeite für irgendeine Macht im Hintergrund die die Expedition eher verhindern will als fördern.
Ich bin mir relativ sicher, dass Cluff den Begriff Illuminati einfach deshalb verwendet hat, weil das quasi sein Standardbegriff für die große Weltverschwörung ist. Vermutlich hat er auch ne ziemlich klare Vorstellung wer das ist, aber ich glaube kaum, dass er genaue Hinweise darauf hat das der Typ ausgerechnet von denen kam (könnte ja auch ein Geheimdienst gewesen sein, wobei das am Ende vielleicht aufs gleiche hinausläuft).
Deshalb würd ich in den Begriff nichts hineininterpretieren, den verwendet eben jeder anders, weshalb es immer besser ist allgemein zu fomulieren wenn man etwas nicht genau weiß sonst denkt sich der andere was dabei was man selber gar nicht meint usw.. Cluff war da also vermutlich unvorsichtig, diesen Begriff einfach so in den Raum zu stellen.
Das entspricht auch seiner Art. Er ist übrigens Mormone und denkt im inneren der Erde leben die verlorenen Stämme Israels die dort erst vor 250 Jahren eingewandert sind, sein Glaube ist daeshalb mit der hohlen Erde verknüpft. Das sagt er mehrmals, wobei er soweit ich mich erinnere nicht sagt wo die vor so kurzer Zeit hergekommen sein sollen, glaub auch nicht, dass ich mich bei den 250 verhört habe. Außerdem bezieht er sich auf den Flug von Admiral Byrd. Wohlgemerkt der Nordpol-Flug, die Highjump-Geschichte und die Idee dass da am Südpol irgendwelche "Reichsdeutschen" eingewandert wären wird im ganzen Gespräch nicht einmal erwähnt, genausowenig dass im angeblichen Tagebuch steht die Bewohner im Inneren sprächen deutsch und hätten das Hakenkreuz als Symbol. Dabei ist es ja völlig klar, das Byrd zu der Zeit wo er angeblich am Nordpol reingeflogen ist völlig unzweifelhaft mit der Operation Highjump am Südpol war, auf diese Problematik geht er auch überhaupt nicht ein.
Außerdem bezieht er sich viel auf die Geschichte von Jens und Olaf Jansen.
Er hatte auch auf jede Frage des Radiomoderators eine ganz genaue Antwort und formuliert häufig so als wäre das alles sonnenklar obwohl es ausser den Erzählungen keine Beweise gibt.
Seine Ansichten muss man nicht teilen, lobenswert ist aber die Aktivität an sich, meine Meinung.