Wo gehts in der Näh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo gehts in der Nähe runter?

56 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
14.4 K Ansichten
Themenstarter
(@RyoOhki)
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1075598578]

Wenn wir schonmal dabei sind über Expeditionen zu reden:

Da ich jedoch nur 3 Wochen Urlaub habe und imme rnoch nach ienem Reiseziel suche, jedoch weder einen Führerschein für Schneemobile habe noch um den halben Globus will:

Gibt es irgendwo Erzählungen, Legenden, überlieferrungen, Vermutungen, Gerüchte,  verlinkte Webseiten in gräßlichen Layout usw zu Eingängen, Tunnels, Wegen und Möglichkeiten nach Innen zu kommen, und zwar sagen wir
hmm
Vielleicht in einem Radius 500Km um Frankfurt, also ca. mitte Deutschland? (grob gesehen, muss man jetzt nicht als fixe Linie sehen ...)

Also, wem was einfällt oder wer sich woran erinnern kann, der könnte das ja mal Posten! 🙂

55 Antworten
Registered
(@segestus)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wie ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, gibt es in einigen alten christlichen Kirchen sogenannte "Schlupfsteine". Vielleicht ist dies ein hinweis. Genauso wie vereinzelt regional auftretende "Durchkriechbräuche". vielleicht eine Spur??

Übrigens: Ich werde hoffentlich zu einer Expedition in Deutschland eingeladen...

Antwort
Themenstarter
(@RyoOhki)

Naja ,eigentlich glaube ichs nicht loller, aber da es mir dieses Jahr eh nicht wies wohin ich in Urlaub fahren soll.
Außerdem, der Gedanke daran, das res war ist, bietet eine interesannte Abwechslung zum Alltag.
Und wie schon gesagt: Zum Pol würde ich nicht unbedingt (jaja, ich seh schon, praim und unser anderer Expediteur werden in einem Jahr zusammen auf einer Terasse sitzen, wa sleckeres Trinken (obs da unten Pepsi gibt?), einen Inneredesonenuntergang anschauen und sich sagen "haha ihr blöden Zweifler!". Ich kenn ja mein Glück....)

Segestus, ich habe weder schonmal was von Schlupfsteine noch durchkriechbräuchen gehört. Kannst du mir das was sagen?
Ich denke aber, das wenn es hier wirklich einen Durchgang gibt er niemals so bekannt war, dass er sich als Bracuh etabliert hat.
Hm, und durchkriechen ist da so eine Sache:
Der Tunnel wird schon mindestens seine 1500 kilometer lang sein, wenn es nicht gerade eine schnurgerade Steigleiter ist ...

Sicher, wen ndu willst kannst du gerne mit 😉

(den ersten Abschitt kann man getrost überlesen... welcher Moderator auch immer den Beitrag von Loller gelöscht hat, hätte das auch tun können, bevor ich ihm geantwortet hatte... 😉

Antwort
Themenstarter
(@RyoOhki)

*schieb*

Blad hab ich Urlaub! Ich warte auf Vorschläge!

Antwort
 Dana
Registered
(@dana)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Wenn wir schonmal dabei sind über Expeditionen zu reden:

Gibt es irgendwo Erzählungen, Legenden, überlieferrungen, Vermutungen, Gerüchte,  verlinkte Webseiten in gräßlichen Layout usw zu Eingängen, Tunnels, Wegen und Möglichkeiten nach Innen zu kommen, und zwar sagen wir
hmm
Vielleicht in einem Radius 500Km um Frankfurt, also ca. mitte Deutschland? (grob gesehen, muss man jetzt nicht als fixe Linie sehen ...)

Also, wem was einfällt oder wer sich woran erinnern kann, der könnte das ja mal Posten! 🙂

Hi,
solltest du inzwischen was gefunden haben, poste das doch bitte mal.
Komme auch aus der Gegend von Frankfurt/Main.
Würde mich auch sehr interessieren ob es hier sowas wie einen Zugang zur Inner-Erde gibt .
Vielleicht steht auch in alten Heimatblättchen etwas über Mythen und so.....komme nicht gebürtig aus der Gegend hier.
Ich weiss nur von den Mythen über den allseits bekannten Untersberg (ist ne Ecke weit weg).
Aber hier in der näheren Umgebung gibt es den Hunsrück, dort soll an einer Burg(ruine) ein Zugang zu einer grossen Höhle sein, in der sich, im vermutlich 30jährigen Krieg, mal die Menschen sehr lange versteckt hatten, sie fanden dort Wasser und sogar Nahrung. Näheres oder den genauen Ort weiss ich leider nicht.
Bitte sag mir Bescheid falls du was findest.
Liebe Gruesse
Dana
🙂

Antwort
Seite 1 / 12
Teilen: