Ich mein mal abgesehen ob diese Expedition mitm Currey wirklich authentisch war...
(dann noch die Frage ob nich irgendwelche Amis oder sonstwelche Menschen das zu verhindern gewusst hätten...
sitzen nich umsonst an den Polen u überwachen die)
nja dann die nächste Frage ob der wirklich freiwillig bzw. selbstständig ausm Leben geschieden ist..
wer weiß, vielleicht hat jemand nachgeholfen...
😕
wer weiß das schon genau?vielleicht hat er die polöffnung auch gefunden 😉
Ich hab das so in Erinnerung, dass einfach nicht genug Leute zusammen gekommen sind, es waren auch noch vor Schließung der ursprünglichen Seite Plätze frei.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, das wäre sowieso nichts geworden: Erstens fährt die Yamal das ganze Jahr dieselbe Route und diesmal wäre das wohl auch diese Route gewesen. Zweitens wird der Kapitän wohl kein großes Risiko eingehen wie das bei einer Expedition eigentlich üblich ist, wenn man in unbekanntes Gebiet vorstößt etc.
So wie die Seite jetzt gestaltet ist kann man das wohl vergessen, glaub kaum, dass sich genügend Leute finden die für sowas bezahlen oder dass sich die Leute melden (Wissenschaftler, Diplomaten etc.) die sie suchen. Da war das alte Konzept wohl noch vernünftiger.
Ich höre mir gerade ein altes Radio-Interview mit Rodney Cluff vom Dezember 2004 an, hier der Link zum ersten Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=uIRdDA_EDfM
Im vorletzten Teil sagt er, dass Steve Currey auf einer Reise nach Südamerika von einem "Agenten der Illuminati" ein Angebot zur Finanzierung der Expedition bekam, was sie aber abgelehnt haben.
Wer es nicht weiß:
Currey war ein erfahrener Expeditionsleiter, der mit seinem Unternehmen "Currey Expedition Company" schon viele touristische Expeditionen erfolgreich bestritten hat. In Südamerika (Buenos Aires glaub ich) war er um eien Konferenz zu leiten auf der für die Eisbrecher-Expedition im Nordpolarmeer geworben wurde.
Hier ein Link zu der Seite aus Argentinien:
http://www.erks.org/
Steve Currey starb am 26. Juli 2006 an einem Gehirntumor, recht plötzlich, soweit ich mich erinnere.
da frage ich mich jedoch welches interesse die illus daran gehabt haben könnten?Im vorletzten Teil sagt er, dass Steve Currey auf einer Reise nach Südamerika von einem "Agenten der Illuminati" ein Angebot zur Finanzierung der Expedition bekam, was sie aber abgelehnt haben.