In den Medien hören und lesen wir oft solche Sätze:
"Es ist Sommer, es ist Hitze, man muß viel Wasser trinken, im Schatten bleiben, sich weiß und nicht warm ankleiden, am Strand nutzen wir unbedingt Sonnenmilch! Draußen ist es sehr heiss!"
"Es ist Winter, wir müssen Mantel tragen es ist sehr kalt usw...." :S
Diese Sätze können mich so aufregen......die Medien behandelt uns Menschen als wir total Idiot wären. Als wir nicht wüssten dass es heiss ist, dass es Sommer ist, dass es regnet und wir Regenschirm mitbringen sollen sonst werden wir nass. Einst wusste man das selbst, aber heute einige sind völlig unter dem Einfluss der Medien und benehmen sich als Schäfe.
Es kommt die zeit wann wir im Winter vor die Abfahrt die Wettervorhersage schauen werden , ob wir Matel oder Badehose anziehen müssen. und wir werden staunen: Ja es hat recht, es ist Winter es schneit ja. Schrecklich.
So werden wir unsere Selbständigkeit langsam verloren :S
hm... es ist jedes Jahr das selbe, Winterreifen, Sonne, Regen, Schnee......
bis es der letzte Doofe kapiert hat.
PS: dieses Jahr freue ich mich schon auf den Sommer
@Dr. Alnitak,
Du meinst die Medien behandeln und wie Idioten.... ;D Naja leider gibt es inzwischen soviele davon, dass sie das besser machen sollten^^.
Es ist leider so, daß sich viel zuviele Menschen von den Medien vorschreiben lassen was sie tun sollen, da sie selber nicht dazu in der Lage sind.Die Medien versuchen uns Vorzuschreiben was wir gut finden sollen, was kaufen sollen, was wir politisch denken sollen, was IN und OUT ist und bauen nen ganzen Wirtschaftszweig drauf auf. UND SIEHE DA....es funktioniert, die machen Kohle ohne Ende mit diesen"Idioten".
Fazit: Solange es Leute ohne eigene Meinung gibt die sich alles aufschwätzen und gefallen lassen werden sie uns weiter wie Idioten behandeln.
P.S. Es gibt ne tolle Sache gegen diese Behandlung(Beeinflussung) Die Glotzkiste hat nen Knopf mit dem man sie abschalten kann, wenn es einem zu blöd wird ;D
Gruss Goblin
Goblin, ja genau ;D
Und diejenigen , die eigene Meinung haben, positiv und anregend in die Zukunft schauen, diese Menschen werden unsere Zukunft aufbauen und führen. Also Die Meinung und der Gedanke sind sehr wertvoll! Wir müssen sie aufbewahren und nutzen. Alles beginnt mit den gedanken.....