Seltsame Computerpr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Seltsame Computerprobleme

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,771 Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Das is doch so ne komische kleine Knopfbatterie...tausch das Ding doch einfach mal aus und schau nach ob sich was ändert ;D

gruß

Goblin

Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Das kommt möglicherweise davon, wenn das BKA eine Kopie der Festplatte erstellt hat, zurückgespielt und vergessen hat das um zu stellen.

Ich nehme einfach mal an, dass das nicht ernstgemeint ist ;D

Bevor man nämlich solche waghalsigen Verschwörungstheorien aufstellt, sollte man sich erstmal mit der Realität auseinandersetzen, und die besagt, dass jeder PC eine Batterie hat.
Die sitzt auf der Hauptplatine.

Und anstatt stundenlang durch die Konfiguration zu wandern, schau einfach ins Handbuch. Da gibts mit Sicherheit eine Anleitung, wo die Batterie genau ist, wie lang sie hält, was sie macht und wie man sie austauscht.
Bei mir steht z.B., dass man sie nach ca. 4 Jahren austauschen müsste.

Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Stimmt ! ::)

Es war nur n Scherz !

Habe seinerzeit, bei meiner Bestellung, bei Dell, ja versichern mußen, den zu erwerbenden PC nicht für terroristische oder Kernwaffentechnische Akte zu nutzen !!!

::) ::) ::)

Stimmt auch...!

Da is so ne Batterie die ich mal rausnehmen sollte um die Platine zu zwingen sich in den Werkszustand zurückzustellen.

Und ich erinnere mich, daß der Typ nebenbei was davon erzählte, daß man die mal wechseln muß.

:-[ :-[ :-[

Danke !!!

Heinrich G.

Themenstarter
(@Nagerfreund)

Hallo,

Danke, dass ihr mir geholfen habt. Mein Bruder und der Freund meiner Mutter waren kürzlich an meinem Computer, und haben sich dort darum gekümmert. Und seit gestern Abend hatte ich auch keine derartigen Computerprobleme mehr. Allerdings habe ich jetzt Schwierigkeiten mit meinem Messenger (ich benutze Trillian). Der geht jetzt nach Lust und Laune offline, jedoch ohne, dass es die Internetleitung betrifft, d.h. mein Messenger schaltet ein paar (oder alle) Accounts ab, ich bleibe jedoch weiterhin im Internet, ohne dass es Schwierigkeiten damit gibt. Könnt ihr mir auch da weiterhelfen?

Gruß Nagerfreund

Registered
(@laurin)
Eminent Member

@Nagerfreund
Installiere Trillian doch mal neu (das heißt, erst löschen dann neuinstallieren).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Windows sich mit der Zeit festfrißt und dadurch immer träger wird. Irgendwann hab ich dann mal eine neue Soundkarte eingebaut und - schwubs - hatte sich der Rechner alle 5 Minuten aufgehangen. Es lag an den Treibern, die bei dem Soundkartenherstellern nicht wirklich diesen Namen verdient haben.
Daraufhin hab ich gemeint, probiere doch mal wieder Linux (ich hatte das jedes Jahr einmal gemacht, nur um zu schauen.) Naja und dsbei bin ich dann geblieben. Mitlerweile kenne ich das halbe System. Mein Rechner zuhause fährt jetzt nur noch hoch, wenn ein bestimmter USB-Stick angeschlossen ist. Das ist jetzt sozusagen mein Zündschlüssel. Falls jemand 'warum' fragt, ich habe das gemacht, weil es möglich ist.

Seite 3 / 3
Teilen: