Ich habe da ein Problem mit meinem Computer. Es kommt manchmal vor, dass das Internet ausfällt. Normalerweise liegt es am Anbieter, aber mein Bruder, der dieselbe Leitung benutzt, hat dann aber keine Probleme damit. Ich klicke dann z.B. auf den Internetbutton, doch statt dass meine Startseite aufgerufen wird, kommt die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Das passiert manchmal auch, wenn ich gerade in einem Forum bin. Ich klicke dann auf ein Thema, das mich interessiert, und dann kommt wieder die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Und dann kann ich nicht mehr ins Internet. Manchmal nur für 5 Sekunden, manchmal aber auch für über eine Stunde; oder sogar länger. Gestern und heute war es sogar besonders übel. Sogar mein Messenger wurde mitten im Chatten getrennt. Weiß einer von euch, was ich dagegen tun könnte?
Gruß Nagerfreund
P.S.: Ein Virus kann es auch nicht gewesen sein, ich habe heute meine Virenprogramme durchlaufen lassen, und außer zwei Trojanern, nichts gefunden.
lol...
außer 2 trojanern... du bist ja lustig 🙂
also an denen kanns natürlich liegen.
ansonsten evtl. netzwerkkarte mal neu installieren.
lg
ph4Se`
@ ph4Se
Danke für deine Antwort. Na ja, die Trojaner sind ja schon gelöscht worden. Ich habe ja schließlich auch 2 Antivirenprogramme. Was die Netzwerkkarte angeht, dann werde ich wohl einen Computerexperten fragen müssen. Aber auf meine Festplatte hat das dann keinen Einfluss, oder doch?
Gruß Nagerfreund
ich kenne das problem nur zu gut, habe ich auch des öfteren mal.
ich gehe per wlan ins internet und wenn das passiert das die seiten nicht aufgehen.
dann mache ich den router kurz aus stecke den stecker wieder rein und dann funz alles wieder. meine freundin hat das selbe problem und auch einer meiner kumpels.
ob das was mit den anbieter zu tun hat glaube ich nicht da wir alle drei woanders sind.
ist vielleicht nen problem von der software oder der gleichen oder das wlan stürtzt ab? keine ahnung. aber nach stecker ziehen und wieder anschliessen klapt es bei mir immer wieder.
lg
Fabs
Hallo,
Ich benutze gelegentlich diesen Proxy: http://loafer-proxy.de.vu . Ein Bekannter meinte, dass es da höchstwarscheinlich einen Zusammenhang gibt, zwischen meiner IP-Verschleierung, und den Internetproblemen. Wisst ihr, ob da etwas dran sein könnte?
Gruß Nagerfreund