Re: Jules Verne [of...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Jules Verne [off-topic]

43 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,584 Ansichten
Registered
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Denn ein Zufallsprodukt hat keinen Sinn.

Der Mensch ist kein Zufallsprodukt, das sagt keine einzige wissenschaftliche Theorie.

Also ich bin kein Anhänger des Intelligent Design.

Es war auch offensichtlich unintelligent Design, Gott ist dumm wie Brot oder betrunken.

Jedoch vermag auch die Evoulution , das werden vom Affen zum Menschen nicht restlos zu erklären.

Wo hapert es denn?

Wo alles seinen Anfang genommen hat war wohl der Urknall. Aber was hat den Urknall ausgelöst und was war davor, was befindet sich außerhalb des Universums?

Nichts hat den Urknall auslöst, es gibt kein Vor-dem-Urknall, denn der Urknall ist der Beginn der Zeit und damit der Kausalität.

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Es war auch offensichtlich unintelligent Design, Gott ist dumm wie Brot oder betrunken.

Bin auch nicht unbedingt ein Kirchgänger, eher das komplette Gegenteil.
Aber du musst ja wirklich einen Hass auf Religionen haben.
Die obige Aussage ist 100% subjektiv.

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Der Mensch ist kein Zufallsprodukt, das sagt keine einzige wissenschaftliche Theorie

Ich habe nicht geschrieben, das wir kein Zufallsprodukt sind, sondern, dass ich mir wünsche keines zu sein. Du machst es dir zu einfach, nur kurze Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen ;).

Was soll das denn für eine Aussage sein?

Wo hapert es denn?

Ich habe hier schon mal erwähnt, das du es dir viel zu einfach machst.
Aber ich will dir trotzdem antworten. Es hapert daran, an dem was uns vom Tier unterscheidet. Und das trotz fast genetischer Übereinstimmung (z. B Schimpanse).

Nichts hat den Urknall auslöst, es gibt kein Vor-dem-Urknall, denn der Urknall ist der Beginn der Zeit und damit der Kausalität.

Und woher hast du diese Weisheit? Du meinst mit einem Satz die Welt erklären zu können, wo andere ganze Bücher mit füllen und doch keine endgültige Antwort dabei finden.
Nun falls du es nicht weißt, der neueste Stand der Astrophysik ist aber das man versucht Theorien aufzustellen,um zu klären was den Urknall ausgelöst hat. Dabei ist der Urknall noch gar nicht endgültig bewiesen. Bisher spricht nur vieles für diese Theorie, weil das Universum weiter expandiert. Aber vielleicht wir man bald Teleskope besitzen, die bis fast vor dem Urknall zurückschauen können. Bisher schauen wir nur ca. 13 Milliarden Lichtjahre in die Vergangenheit. Obwohl das nach heutigen Wissen schon nahe dran ist.
Gruß,
Richard

Antwort
Registered
(@highjump)
Noble Member

Ich habe nicht geschrieben, das wir kein Zufallsprodukt sind, sondern, dass ich mir wünsche keines zu sein. Du machst es dir zu einfach, nur kurze Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen .

Ich habe nicht geschrieben, dass du gesagt hättest er sei eins. 😉

Was soll das denn für eine Aussage sein?

Wenn man sich die Schöpfung anschaut, ist es doch offensichtlich, wie viele Patzer sich Gott geleistet hat.

Aber ich will dir trotzdem antworten. Es hapert daran, an dem was uns vom Tier unterscheidet. Und das trotz fast genetischer Übereinstimmung (z. B Schimpanse).

Größeres Hirn, insbesondere präfrontaler Cortex, Daumen, aufrechter Gang, Kultur, komplexe Sprache und sozial Strukturen. Viele kleine Sachen, die zusammen einen großen Unterschied machen.

Das es eine Entwicklung vom affenähnlichen Wesen zum Mensch gibt ist anhand von Fossilien belegt.

Und woher hast du diese Weisheit?

Guck mal hier: [url= http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-big-bang-2001-ID1208425549316.xml ]BR-Alpha[/url]

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Wenn man sich die Schöpfung anschaut, ist es doch offensichtlich, wie viele Patzer sich Gott geleistet hat.

Nobody is perfect ;D.

Das es eine Entwicklung vom affenähnlichen Wesen zum Mensch gibt ist anhand von Fossilien belegt.

Das weiß ich auch, trotzdem bleiben Fragen offen.

Wer kennt nicht Professor Harald Lesch. Ich sehe ihn immer gerne , weil er die Dinge verständlich und mit Humor erklärt. Ihn hätte ich damals gern als Physiklehrer gehabt ;D. Und er hat vollkommen recht, vermutlich werden wir nie erfahren, wer "die Erbsensuppe" damals gekocht hat. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben, Professor Lesch behauptet nicht, das Niemand die Suppe gekocht hat, sondern nur das es die Physik nicht ergründen kann. Ich habe mich jedenfalls köstlich über seine Ausführungen amüsiert.
Einiges was er über die Quantenphysik sagt, habe ich hier an anderer Stelle auch schon aufgeführt. Ich denke auch, dass man die Welt nicht allein durch die Naturwissenschaft erklären kann.
Interesant waren auch seine Aussagen über die Technik von "Star Trek". Leider habe ich da nur etwas über das "Beamen" und den "Traktorstrahl" gefunden.
Gruß,
Richard  

Antwort
Seite 3 / 9
Teilen: