Re: Jules Verne [of...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Jules Verne [off-topic]

43 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,583 Ansichten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

diese beiträge wurden ins off-topic verschoben (siehe änderung erster beitrag).

infos zum forum hier: [url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1128126392 ]Wichtig: Bitte zuerst lesen![/url]

grüße, zak

Antwort
Registered
(@ksk-1)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Nach wissenschaftlicher Lesart ist die Erde 4,5 Milliarden Jahre alt. Nicht 2,0 !

Gruß

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo ksk_1,
danke für die Belehrung. Ups, da habe ich mich glatt um 2,5 Milliarden Jahre vertan.
Gruß,
Richard

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@Commander

Danke, dass du versucht hast, meine schulwissenschaftlichen (Irr)lehren zu entkräften 😉
Aber so wars nicht gemeint.

Also nochmal ganz einfach:
Du kannst nicht in ein Forum kommen, in denen alternative Theorien (Aliens auf der Erde, Hohle Erde etc pp.) geistern und dann sagen "Gibts nicht! Kann man doch in jedem wissenschaftlichen Buch nachlesen!".
Wäre schön, wenns so wäre. Aber ggü. der Wissenschaft sind die meisten hier ziemlich voreingenommen. Manchmal ist auch eine regelrechte Scheuklappenhaltung vorhanden ("Offizielle Theorie??? Kann ja nicht stimmen! Alternative Theorie XY? Ist womöglich was dran.).

Es wiederstrebt mir einfach an die reine Evolutionstheorie zu glauben. Denn wenn es so wäre, sind wir einfach nur ein Zufallsprodukt welches vor ca. 1 Milliarde Jahre in der Ursuppe seinen Anfang genommen hat.

Dann löse mir bitte folgenden Sachverhalt auf:
Mal angenommen, wir sind kein Zufallsprodukt, also entweder das Leben an sich, oder eben der moderne Mensch im Speziellen entspannt den Genversuchen von Aliens.
Woher kommen dann die Aliens? Wiederum von anderen Aliens erschaffen? Und woher kommen die?
Irgendwo, zu irgendeiner Zeit muss das ganze mal einen natürlichen Anfang genommen hat. An irgendeinem Ort hat zu 100% so etwas wie eine natürliche Evolution stattgefunden, aus der dann auch intelligente Wesen hervborgegangen sind. Wieso ist das ausgerechnet auf der Erde nicht möglich?

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo Yossarin,

dann vermute ich mal das du selber nicht an eine hohle Erde glaubst.

Dann löse mir bitte folgenden Sachverhalt auf:
Mal angenommen, wir sind kein Zufallsprodukt, also entweder das Leben an sich, oder eben der moderne Mensch im Speziellen entspannt den Genversuchen von Aliens.
Woher kommen dann die Aliens? Wiederum von anderen Aliens erschaffen? Und woher kommen die?
Irgendwo, zu irgendeiner Zeit muss das ganze mal einen natürlichen Anfang genommen hat. An irgendeinem Ort hat zu 100% so etwas wie eine natürliche Evolution stattgefunden, aus der dann auch intelligente Wesen hervborgegangen sind. Wieso ist das ausgerechnet auf der Erde nicht möglich?

Das kann ich nicht, ebeso wenig wie du das Gegenteil.
Der gesunde Menschenverstand und die Logig sagt einem, das alles irgendwo mal einen Anfang genommen hat.
Bei mir ist das Ganze auch ein Wunschdenken, irgendeinen Sinn in unserem Dasein zu finden. Denn ein Zufallsprodukt hat keinen Sinn. Dann ist es vollkommen egal ob die Menschheit existiert, oder ob sie untergeht.
Da eigene ich mir lieber die sichtweise von Arthur C. Clarke, oder Carl Sagan an.
Also glaube ich an ein höheres Wesen (Gott, Allah, Yehova, oder wie auch immer genannt).
Das bedeudet aber nicht, das ich Darwin in Frage stelle. Dafür gibt es zu viele Beweise für seine Evolutionstheorie. Also ich bin kein Anhänger des Intelligent Design.
Jedoch vermag auch die Evoulution , das werden vom Affen zum Menschen nicht restlos zu erklären.
Wo alles seinen Anfang genommen hat war wohl der Urknall. Aber was hat den Urknall ausgelöst und was war davor, was befindet sich außerhalb des Universums?
Das kann bisher keine Theorie, weder die allgemeine, oder spezielle Relatitätstheorie, noch die neuere Stringtheorie erklären. In der bekannten Physik(und die gilt für das gesamte bisher bekannte Universum) ist es unmöglich, das Nichts aus dem Nichts entsteht (0+0=0 und nicht 1) ;). Also bleibt nur der Glaube, der nicht beweisbar ist.
Gruß,
Richard

Antwort
Seite 2 / 9
Teilen: