Re: Jules Verne [of...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Re: Jules Verne [off-topic]

43 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,582 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@jensfriebe)
Active Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren
[#1246792574]

Hallo,
dass die Erde hohl ist kann man auf keinen Fall als Tatsache hinstellen, denn es war ja noch niemand drin, der davon berichtet.
Außerdem, wie soll es denn da drin aussehen? ist da ne zweite kleine Erde drin oder läuft man auf dem Kopf auf der Innenseite der Erdkruste rum? Und wenns so wäre, wie wär das dann mit der Schwerkraft. Dazu fielen mir jetzt noch 1000 andere Fragen ein.
Die Hohle Erde Theorie ist in meinen Augen Schwachsinn.
Lasse mir aber gerne das Gegenteil BEWEISEN.
Gruß
Jensfriebe

[edit]zak: thema wegen off-topic und benutzerfaulheit verschoben. ursprungsthema: [url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1246790474 ]>link<[/url][/edit]

42 Antworten
Registered
(@comander1956)
Estimable Member

Hallo,
wer ernsthaft behauptet die Erde wäre hohl, kann auch gleich behaupten die Erde ist eine Scheibe ;D.

Um es mal ganz einfach auszudrücken unser Planet funktioniert wie ein extrem großer Dynamo. Außen die Erdkruste (ca. zwischen 5 und 40km dick), dann kommt der Erdmantel ca. 2700km dick besteht aus einer festen äußeren Schicht und einer halbflüssigen, verformbaren inneren Schicht, danach  der äußere flüssige Kern und zum Schluß der feste innere Kern. Dieser rotiert und erzeugt so das Erdmagnetfeld. Kann man aber auch ausführlich in Fachbüchern und bei Google nachlesen ;).
Zu Jules Verne,s Zeit gab es diese Kebtnisse noch nicht. Insofern ist konnte er es nicht besser wissen.
Gruß,
Richard

Antwort
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Kann man aber auch ausführlich in Fachbüchern und bei Google nachlesen

Da hat einer aber nicht verstanden, wie man mit Anhängern "alternativer" Theorien umgeht  😉

Aber schön, dass du es dir so einfach machst. Ich mach mal weiter:

Es gibt auf der Erde keine Aliens, keine UFOs, kein Hellsehen, keine Reptos, keine Illuminaten etc, steht alles nicht in meinen wissenschaftlichen Büchern ;D

Wenns so einfach wäre Menschen zu überzeugen, gäbe es wohl kaum dieses Forum hier, und noch tausende weitere im Internet.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Vielleicht gebe es dieses Forum trotzdem.
Und es geht hier sicher nicht nur darum Leute in missionierender Art zu überzeugen. Ich fühle mich jedenfalls nicht als Missionar diesbezüglich. Und wir machen ja auch außerhalb keine Werbung.

Um es mal ganz einfach auszudrücken unser Planet funktioniert wie ein extrem großer Dynamo. Außen die Erdkruste (ca. zwischen 5 und 40km dick), dann kommt der Erdmantel ca. 2700km dick besteht aus einer festen äußeren Schicht und einer halbflüssigen, verformbaren inneren Schicht, danach  der äußere flüssige Kern und zum Schluß der feste innere Kern.

Hast Du glaubhafte Beweise?!

Kann man aber auch ausführlich in Fachbüchern und bei Google nachlesen ;).

Und welcher Lobby entstammt dieses Gedankengut?!

Zu Jules Verne,s Zeit gab es diese Kebtnisse noch nicht. Insofern ist konnte er es nicht besser wissen.

Naja, diese "Kenntnisse" hat man ja auch später ausgearbeitet.

Und Jules Verne hat es wohl doch besser gewußt. Die Legende von Hyperborea z.B. , gibt es ja schon länger und Jules Verne war ja auch ein belesener Mann.

[url] http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperborea [/url]

[url= ]Landkarte[/url]

Die antiken Griechen sahen Hyperborea noch ehr im Bereich der Arktis; wohl ohne genau zu wissen das dort nur der Eingang ins Innere der Erde ist, und sich eben dort das eigentliche Land befindet, wo die Sonne niemals untergeht.

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member

Hallo,
dann möchte ich Euch doch mal antworten.

Yossarian schrieb: Es gibt auf der Erde keine Aliens, keine UFOs, kein Hellsehen, keine Reptos, keine Illuminaten etc, steht alles nicht in meinen wissenschaftlichen Büchern

Okay die Illuminaten gab es dafür gibt es genug Beweise. Ob sie heute noch existieren weiß ich nicht. Da müßte ich mal Dan Brown fragen ;D.
Hellsehen ist eine andere Sache. Das Problem dabei ist, das der Beweis meistens nur ich nachhinein geführt werden kann. Oder die Prophezeihungen sind so schwammig (Nostradamus), dass sie auf fast jedes Ereignis passen.
Ob es Aliens gibt, ich weiß es nicht, aber ich glaube daran. In einem meiner Lieblingsfilme "Contact" sagt Jodie Foster sinngemäß, das All ist so riesig, wenn wir nur die Einzigsten wären, wäre das eine gewaltige Platzverschwendung. Dem kann ich mich nur anschließen.
Sorry, es ging dir ja um Aliens auf der Erde, da muß ich passen. Sicher kenne ich wie du sicher auch den Roswell Zwischenfall. Aber was damals wirklich passiert ist weiß ich nicht.
Ergo, glaube ich eher nicht, das die USA Alienleichen besitzen.
Was zum Henker, sind denn Reptos? Muß ich hier wohl mal nachlesen.

Uranus32 schrieb: Hast Du glaubhafte Beweise?!

Natürlich gibt es glaubhafte Beweise. Man kann zwar noch nicht so tief ins Erdinnere bohren, jedoch kann man anhand von z.B. von Radarstrahlen, den Erdmantel bis zum Kern berechnen und auch woraus die einzelnen Schichten bestehen. Selbst der Aufbau unserer 150 Millionen Kilometer entfernten Sonne ist heute bekannt. Und der Witz dabei ist, noch Niemand war da und hat es nachgemessen ;D.
Und wenn du das persöhnlich nicht glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und welcher Lobby entstammt dieses Gedankengut?!

Überhaupt keiner Lobby, das ist für mich  einfach nur Allgemeinwissen ;).

Und Jules Verne hat es wohl doch besser gewußt. Die Legende von Hyperborea z.B. , gibt es ja schon länger und Jules Verne war ja auch ein belesener Mann

Wie du schon selber schreibst es ist eine Legende. Und vergesse dabei nicht, das die naturwissenschaftlichen Bücher zu seiner Zeit, noch weit vom heutigen Wissen entfernt waren.
Denke nur daran, bevor die ersten versteinerten Saurierartefakte gefunden wurden, hat man das Erdalter noch auf einige Tausendjahre geschätzt. Heute weiß man anhand der neuesten Analyse Verfahren (Radiologische Untersuchungen, Elektronenrastermikroskop usw.),das die Erde von der Entstehung bis heute ca. 2 Milliarden Jahre alt ist.
Und man kann sogar zurückrechnen wann der Urknall (Bigbang) stattgefunden hat. Was man noch nicht wirlich weiß, ist wie unser Universum überhaupt entstanden ist. Und was war vor dem Urknall. Die Physik lehrt uns, dass Nichts aus dem Nichts entstehen kann ;).

Falls du nun denkst, das ich nur stur den manivestierten Naturwissenschaften folge, muß ich dich enttäuschen. Denn ich glaube auch fest an Dinge, die noch nicht beweisbar sind und vielleicht auch nie bewiesen werden.
Du kennst sicher den Roman und den Film "2001 Odyssee im Weltall".
Am Anfang wird dort eine Affenhorde gezeigt. Plötzlich eines Morgens steht da dann dieser rechteckige Quader "Monolit". Und plötzlich fängt der Anführer der Horde an mit einem Knochen auf ein Tierskelett einzuschlagen.
Für mich ist das sozusagen das "Mising Link" welches aus dem Affen den Homosapiens werden lässt. Es wiederstrebt mir einfach an die reine Evolutionstheorie zu glauben. Denn wenn es so wäre, sind wir einfach nur ein Zufallsprodukt welches vor ca. 1 Milliarde Jahre in der Ursuppe seinen Anfang genommen hat.

Ich dagegen versuche einen Sinn in unserem Dasein zu finden. Für mich ist der Sinn, sich von diesem Planeten zu lösen, das All zu erforschen und irgendwann die gesamte Galaxie zu bevölkern. Nicht erobern sondern in friedlicher Koexistens mit andern Zivilisationen zu leben.
Wie heißt es so schön bei Star Trek, dorthin zu gehen, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist.
Gruß,
Richard

Antwort
Seite 1 / 9
Teilen: