Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Abschied

31 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,287 Ansichten
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

na ja, machst du schon (neues dogma). aber lassen wir das mal.
wichtiger ist, warum du schon wieder die wissenschaft pauschal in die tonne haust, obwohl du an anderer stelle betonst, es ist nicht so.
wie ist es denn nun?

daneben gehe ich nicht davon aus, dass ich nichts weiß, das wäre mir zu arm. besser ist es davon auszugehen, dass das was man weiß nichts endgültiges ist. dann sind wir methodisch wieder bei der dialektik, die wahrheit finden durch rede und gegenrede.
das gilt auch für die wissenschaft.
allerdings einigt man sich hier auch auf grundlagen. sonst kann man keine verständigung finden und kommt nicht weiter. ich denke das dein zerrbild wesentlich von der physik bestimmt ist. es ist aber nur eine disziplin.
wenn du aufmerksam liest, dann weißt du, dass ich die physik in der grundlagendebatte eher in einer sackgasse sehe. deshalb haben wir aber keinen technischen stillstand.

inwiefern deine schriften, da eine alternative sein sollen, erschließt sich nicht. schon gar nicht, wo du mich wiederlegt hast, oder weiter bist.
also wenn das auch konkret geht, bin ich ganz auge ...

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

du würdest nicht einmal zugeben, daß du unrecht hast wenn davon dein Leben abhinge, gell?

Ist mir auch egal. Ich haue die "Wissenschaft" nicht pauschal in die Tonne und nein, es geht mir keineswegs nur oder hauptsächlich um die Physik (wie ein aufmerksamer Leser zweifelsfrei erkannt hätte). Ein Großteil unserer Geschichte ist definitiv nicht richtig (und komm' mir jetzt nicht mit dem zweiten Weltkrieg - davon spreche ich jetzt gar nicht), die Evolutionstheorie ist - zumindest bezogen auf den Menschen - definitiv falsch (und komm' mir jetzt nicht mit Religion), die Archäologie ist Meister des Verschwindenlassens von allem was nicht ins Konzept paßt, und und und.

Oft liegt der Fehler gar nicht mal so sehr in der fehlenden Erkenntnis, daß Wissen fehlt, sondern im halbwegs geschickten Verkauf der bestehenden Vermutungen.

So gibt es keinen Fund eines Vorfahren unserer Art. Daß all die gefundenen Knochen zu Rassen gehörten, die zwar (mehr oder weniger entfernt) menschenähnlich waren, die jedoch vollständig wieder ausstarben, das vergessen die Verkünder der heiligen Wissenschaft (zu denen u.a. auch Lehrer an staatlichen Schulen zählen) leider zu erwähnen. Daß jeder dieser Funde für sich separiert erscheint und es keinerlei Hinweise darauf oder gar Beweise dafür gibt, daß sich die eine aus der anderen entwickelt hätte...das wird mal kurz vergessen und diese seltsamen Affen als unsere Vorfahren bezeichnet - ein (falsches) Bild einer menschlichen Entwicklungsgeschichte gezeichnet und alle anderen Theorien unterdrückt.

Daß die ersten, die von [b]unserer[/b] Art diesen Erdball bevölkerten, offenbar etwas ganz anderes behaupteten, tja, das scheint wurscht zu sein.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@ Zak .... mein Vorschlag, obwohl ich mich dabei selbst nicht so wohl fühle: mache es wie wir ... geht es um die Familie und brauchst Du Ruhe ... schalte einfach ab. Klar ist "Hohle Erde" irgendwie unser Kind. Wir kennen uns und haben viel Kacke gemeinsam weggeschippt. Mach es doch einfach wie ich, Zweisten und Loki ... wie viele der "Alten" hier ... belaste Dich nicht und mach einfach mal unser "Baby" dicht! Wir kennen uns mittlerweile fast 10 Jahre. Es ist auch für Dich mal Zeit "Luft" zu holen und auch Zeit dafür den PC abzuschalten um Dich mal um Deine eigenen Dinge zu kümmern so wie wir, die "Alten" es es getan haben. Wier haben uns, im Gegensatz zu Dir, die Zeit genommen  Kinder zu zeugen und zu erziehen. Zaki, alter Sack, mach doch mal das Forum für nen paar Tage dicht und kümmer Dich um Dich. Mach es irgendwann wieder auf und beginne vom Anfang an ... als glücklicher Mensch ohne den Druck irgendwelcher Meckertussis denen Du es eh nicht recht machen kannst. Zak! Nimm Dir ne Auszeit. Mach das Forum für ne Zeit zu. Du lebst für Dich, nicht für nen Forum. Ich unterstütze Dich. Mach mal Dein Ding.
Liebe Grüße,Andreas! 😉

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo zusammen. Habe mir gerade mal die Diskussion hier zu Gemüte geführt. Was mir dabei immer wieder auffällt und mich etwas verwundert sind Begriffe wie "Wissenschaft", "Fakten", "Richtig und Falsch" usw. Der Ein oder Andere sei "eben nicht leichtgläubig"... Aha...?!
Mal ne Frage in die Runde bzw. an die "Wissenschaftler"... Was ist denn "Wissenschaft" ? Was sind denn "Fakten" ? Oder noch besser was bitte ist denn RICHTIG oder FALSCH ?
Also ich würde mal sagen WISSEN kann man nur Dinge die man selbst nachprüfen kann. Alles was ich nicht selbst prüfen kann weiß ich auch nicht, ich kann nur die Informationen die ich habe miteinander vergleichen und mir selbst meine Meinung bilden. Mit WISSEN hat das aber gar nix zu tun, allerhöchstens mit glauben oder meinen.
Was heute "wissenschaftlich" belegt ist, kann doch morgen schon wieder überholt sein. Dafür gibts reichlich und täglich neue Beweise. Niemand von uns war schon in der hohlen Erde (schade eigentlich...), und niemand hat daheim im Keller nen 5000km langen Bohrer mit dem er sich schon selbst davon überzeugt hat das die Erde ne feste Kugel ist. Alles worauf wir uns stützen können sind doch die (verschleierten) Informationen und Halbwahrheiten der (Schul)Wissenschaft, und Informationen aus Büchern, Internet etc.
Dabei bin ich für mich zu dem Schluß gekommen das mir hohle Planeten wesentlich logischer und einleuchtender erscheinen als Vollkugeln.
Aber das ist auch nur meine Meinung, ich bin weit davon entfernt den Klugscheißer spielen zu wollen. Und ob ich RICHTIG oder FALSCH liege weiß ich auch nicht. Vielleicht mal n kleiner Denkanstoß an die "Wissenschafts-und Fakten-Freunde"...
N schönes Neujahr noch, Grüße Stefan.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo Stefan ... Ja, nüchteren betrachtet, wer ist hier Wissenschaftler oder Halbwissenschaftler. Deine Frage ist nicht unberechtigt. Hier vereint sich vieles. Hier kommen menschen zusammen die wissen und Menschen die vermuten und mißtrauen im verbund mit menschen die auch mal hin und wieder mit Wissen belegen und wiederlegen können. Die vielfalt der Menschen und das wiederfragen macht solch ein Forum aus. Es muß ein solches Forum geben um fragen zu dürfen. Es muß ein solches Forum geben um die verschiedensten Antworten zu erhalten von Fachleuten und Menschen die einfach nur Thesen aufstellen weil ihnen etwas "fragwürdig" vorkommt. Es muß einfach ein solches Forum geben weil nicht alles passt was einem heutzutage serviert wird. Man, ottonormal der sich Gedanken macht, muß auch einfach mal lesen was andere denken ... muß einfach mal sehen was andere an erfahrungsschatz einbringen können. Dafür gibt es Foren wie das HE-Forum.

Grüße,
Andreas

Antwort
Seite 6 / 7
Teilen: