Ich weiß nicht so recht in welches Board dieses Thema paßt. Also stelle ich es unter Off-Topic ein. Bitte ggf. verschieben.
Ihr kennt sicherlich alle die, als Anonymous bekannte Gruppierung.
Bei denen scheint zu funktionieren, was bei all meinen Versuchen immer gescheitert ist: Das Zusammenbringen unterschiedlichster Leute, die - ohne hierarchische Struktur oder gar Führung - mit Druck und Erfolg am gleichen Thema arbeiten. Ich wäre denen schon längst beigetreten...wenn die sich nicht eines Themas verschrieben hätten, das mir voll am Allerwertesten vorbei geht und mir nicht so wichtig erscheint, um dort seine ganze Energie hin einzustecken.
Eine ähnliche Bewegung mit dem Parasiten als Ziel zu gründen sollte doch nicht gänzlich unmöglich sein, oder?
Ich würde sie "Graccius" nennen, nach dem römischen Volkstribun Tiberius Graccius, der dem dekadenten, römischen Adel die Zähne zeigte und das Volk an die (wirkliche) Macht bringen wollte.
Aus meiner Sicht hat sich bis heute nicht sonderlich viel geändert. Zwar wurde der Adel abgeschafft, doch weg sind die Protegierten deshalb noch lange nicht. Die Linken bezeichnen diese Induvidien heute als "Elite", ich habe eine unfeinere Bezeichnung, die ich hier aber nicht nennen möchte. Sie und die anderen Regimecollaborateure gilt es bloßzustellen. Das System soll von unten her aufgerollt werden, in der Hoffnung, den einen oder anderen Zombiesklaven aufzuwecken und zu verstehen zu geben: "In einer solchen Welt lebst du!"
Das alles soll nicht nur geschehen durch endlose Diskussionen, an denen am Ende doch nur diejenigen teilnehmen, die eh schon die Ansichten teilen, sondern durch gezielten, massenhaften Einsatz des viralen Marketings.
Gibt's jemanden, der dabei mitmachen wollte?