Wieso kommst Du darauf, ich befasse mich erst seit 2 Monaten mit der Materie? Weil ich in etwa so lange auf eurem Forum lese? Das nur am Rande vermerkt…
Es gibt sicherlich auch unter solchen Forschern Durchgeknallte und Möchtegerne. Ich kenne z.B. einen Forscher, der an einem verbesserten Magnetmotor arbeitet und dieses mittlerweile fast schon in einer schizoiden Geheimhaltung zelebriert. Nur ein Freund und ich dürfen mit ihm darüber reden – der Freund mit ihm arbeiten, wenn dieser fehlende Materialien besorgt. Dennoch ist dieser schrullige Kauz einer jener Menschen, die das vorherrschende Energieversorgungssystem mit ins Wanken bringen wird. Möglicherweise muß man etwas Gaga sein, sich solchen Forschungen zu nähern – oder das Gagasein wird künstlich erzeugt, um sich so eine gewisse Narrenfreiheit zu schaffen. Ein anderer Forscher – der 25 jährige Wassermotorbastler – ist gerade dabei, sich ein Image des Sonderlings zurechtzulegen. Mir schleierhaft, warum er das tut, da ich ihn über meinen Sohn schon eine längere Zeit ganz anders kenne. Entweder beinhalten solche Forschungen ein sonderbares morphogenetisches Feld, das auf die jeweiligen Typen abfärbt, oder diese Forschung beinhaltet generell so etwas wie einen „Wahnsinnsfaktor“!
Schöne Grüße
Alf