Benachrichtigungen
Alles löschen

in eigener Sache

36 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,819 Ansichten
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Jetzt mische ich mich hier auch nochmal ein, bevor ich ins Wochenende fahre.

"Erkenntnis-Stufe" ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen ! Schublade auf: und tief kramen. Das hat nix mit Glauben, Religion, Gott oder sonstwas zutun ! Es soll tatsächlich Menschen geben die im Leben zu gewissen Erkenntnissen kommen

Ja, das ist richtig. Wenn allerdings jemand mit der Erkenntnisstufe-Keule daherkommt, dann ist das meist ein recht sicheres Zeichen dafür, dass er nicht zu diesen Menschen gehört.

Die Strichcodes, um die es hier geht, sind der EAN-8 und der EAN-13-Code, die europaweit zur Warenauszeichnung verwendet werden; siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number
Diese Codes beginnen nicht mit der 666, sondern sind damit markiert (eine 6 links, eine rechts und eine in der Mitte - das ist das Paar dünner Striche, die meist etwas verlängert sind). Wie es zu dieser Norm kam, wäre sicher interessant zu erfahren - aber die Bibel ist nun mal kein allzu unbekanntes Buch und die Johannes-Offenbarung wird ganz sicher nicht nur von Heavy-Metal-Textern gelesen, sondern auch von Leuten, die solche Standards festlegen und vielleicht einen eigenwilligen Humor haben.
Drei Bücher von Jan van Helsing habe ich auch gelesen. Ja, natürlich steht da nicht NUR Unsinn drin - in dem Fall wären diese Bücher ja auch kein Problem. Aber der Autor hat da jede Menge Zeugs kritiklos aus nicht angegebenen und höchstwahrscheinlich ungeprüften Quellen zusammengetragen - und es ist oft schwer einzuschätzen, was man davon glauben sollte und was besser nicht.
Bis zu "Hände weg von diesem Buch", das praktisch inhaltlos war und bei dem der Autor allein schon mit dem Titel mehr als deutlich erklärt hat, dass er umgedreht wurde. Natürlich kam DIESES Buch auch nicht mehr auf den Index.

@Erutan:
Es wäre schön, wenn Du New-Age-Verschwörungskram nicht mit Esoterik gleichsetzt, auch wenn sich diese Gleichsetzung im Volksglauben eingeschleift hat. Esoterik ist eine durchaus seriöse Sache, die mit so etwas eher wenig zu tun hat.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Wenn ich mir die Diskussion so durchlese haben irgendwie alle ein bißchen Recht,
kommt wohl wie so oft auf dem Standpunkt an.
Grundsätzlich sollte Jeder mehr Verständniß für den Anderen haben,
es soll ja nebenbei auch Spaß machen hier zu schreiben.

Zum Strichkode:

es wäre interessant zu prüfen ob es bei den Hopis (ich glaube dieses Indianervolk war es) wirklich diese Überliferung
bezüglich des Strichkodes gibt - auf diese bezieht JUH sich in seinem Buch.

Die drei 6en sind die drei jeweils verlängerten Strichpaare rechts mitte und links,
gibt auch Codes ohne Diese.

In Raum und Zeit gab es vor längerer Zeit einen Artikel in dem die toxische Wirkung / Strahlung dieses
Codes nachgewiesen wurde.

Auf JUH kommen wir ja irgendwie regelmäßig immer wieder,
ich bin immer wieder sehr erstaunt was über seine Bücher oder ihn selbst für Aussagen genmacht werden die von vorne und hinten völliger Blödsinn sind, aber will mich auch nicht schon wieder widerholen...
Nur eines: das i.d. Büchern die 100% Wahrheit steht hat niemand behauptet, auch er nicht; nur scheint es das andere Autoren sich irren oder den größten Blödsinn (ab)schreiben dürfen, ihm aber nicht ein potentieller Fehler verziehen wird - schon komisch.

Natürlich kam DIESES Buch auch nicht mehr auf den Index.

Natürlich nicht, hier geht es auch nicht um Themen die zum Verbot geführt haben.

Es wäre schön, wenn Du New-Age-Verschwörungskram nicht mit Esoterik gleichsetzt, auch wenn sich diese Gleichsetzung im Volksglauben eingeschleift hat. Esoterik ist eine durchaus seriöse Sache, die mit so etwas eher wenig zu tun hat.

das ist völlig richtig, New Age ist zum Großteil wirklich Mist, wurde wohl auch ins Leben gerufen um die Menschen in die Irre zu führen, hat aber mit Esoterik / Spirituellem nicht viel gemeinsam.

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Die drei 6en sind die drei jeweils verlängerten Strichpaare rechts mitte und links,
gibt auch Codes ohne Diese.

Es wird immer wieder der Fehler gemacht die 666 aus der Offenbarung als 3 einzelne Sechsen zu interpretieren. Das ist aber falsch. Es gibt im griechischen Text 2 verschiedene Lesarten dieser Zahl. Eine ist die altertümlichere Variante des ägyptischen Textes (z.B. Codex Sinaiticus, Codex Vaticanus) "[ch949][ch958][ch945][ch954][ch959][ch963][ch953][ch959][ch953] [ch949][ch958][ch951][ch954][ch959][ch957][ch964][ch945] [ch949][ch958]" und die etwas modernere Version der Schriften auf dem der Textus Rezeptus basiert, welche einzelnen Buchstaben auch Zahlenwerte zuweist, dort lautet die 666 auf griechisch  "[ch967][ch958][ch962]". Anzumerken ist, dass letztere Version zwar ansich eine modernere Lesart ist, die Schriftstücke selbst aber älter sind, als die ägyptischen Schriften. In beiden Fällen jedoch lautet die Zahl nicht 3 * 6 oder 6 6 6 sondern Sechshundert Sechzig Sechs. Wer sich mit dem römischen Zahlensystem auskennt, wird merken, dass diese Zahl die absteigende Reihenfolge der zu Johannes Zeiten bekannten römischen Ziffern ist. DC LX VI : 500-100 ; 50-10 ; 5-1. Höhere Zahlen wurden im römischen Zahlensystem erst lange nach Johannes benutzt.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Muß trotzdem nicht falsch sein, möglich das sich die Prophezeihung auf die moderne Lesart bezieht,
gerade weil es heute so verstanden wird - sie soll ja auch verstanden werden.

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Die 3*6 ist aber keine alternative Lesart, sondern eine knallharte Verfälschung der Aussage.

Antwort
Seite 3 / 8
Teilen: