Hallo stb,
leider muss ich dir Recht geben. Tatsächlich habe auch ich den Eindruck, dass einige Wenige bestimmen, welche Themen oder Autoren genehm sind. Falls nicht, wird man sofort niedergemacht oder es wird bestimmt, wann ein Thema geschlossen wird. Selbstgerechte Besserwisserei hat man in den herkömmlichen Medien genug und ich denke, genau deshalb melden sich die Leute in so einem Forum an. Wenn aber auch hier in gewisser Weise Zensur herrscht, wundert es nicht, wenn viele keine Lust mehr haben.
Dabei ist ja niemand gezwungen, zu allem seinen Senf dazu zu geben. Wem ein Autor oder ein Thema nicht zusagt, könnte sich ja einem anderen Thema zuwenden oder ein neues eröffnen, statt anderen die Möglichkeit zu nehmen, sich auszutauschen. Ich interessiere mich z. B. nicht für Ufos und würde mich auch nicht an diesem Thema beteiligen. Andererseits fände ich es unfair, diese Beiträge oder die Teilnehmer deswegen anzugreifen oder eine wissenschaftliche Abhandlung darüber zu verfassen ...
oder es wird bestimmt, wann ein Thema geschlossen wird
So kann man die Fakten verdrehen. Aus der Anfrage des Forenadmin, ob man das Thema nicht schließen könne, da es längst durchdiskutiert sei und der Beipflichtung einiger Mitglieder wird eine selbstherrliche Schließung von Themen, die im Übrigfen meines Wissens noch nicht einmal geschlossen wurden.
Selbstgerechte Besserwisserei hat man in den herkömmlichen Medien genug und ich denke, genau deshalb melden sich die Leute in so einem Forum an.
Wenn du damit meinst, daß man grenzenlose Naivität an den Tag legen kann und dann nimmer noch ernst genommen werden soll, dann muß ich leider sagen, daß das nicht nur hier nicht funktioniert, sondern praktisch nirgendwo...außer vielleicht in einem Kinderforum.
Andererseits fände ich es unfair, diese Beiträge oder die Teilnehmer deswegen anzugreifen oder eine wissenschaftliche Abhandlung darüber zu verfassen ...
Eine "wissenschaftliche Abhandlung" über ein Thema zu verfassen, das mit den starren Regeln der Wissenschaft nicht erklärbar ist, wäre auch schlecht möglich.
Wie wäre es denn, einfach, den gesunden menschenverstand, die logisch arbeitenden Hirnzentren zu bemühen? Alles was dann kommt, ist nicht unfair, sondern diskutabel. Wenn der gesunde Menschenverstand hinter blindem Glauben zurück bleibt, sieht das ganz anders aus.
Alle Theorien, die ich hier vertrete habe ich überprüft. Das kann man von Leuten nicht sagen, die einfach blind behaupten, jeder Barcode begänne mit 666. Das stimmt einfach nicht! Es ist schlicht und ergreifend falsch und stammt aus einem Buch von Holey.
Trotzdem kommt es immer und immer wieder auf den Tisch. Was soll ich also von Leuten halten, die diese Behauptung nicht selber überprüfen und stattdessen einfach immer weiter verbreiten?
Aber es geht ja noch viel weiter.
Was soll ich von Leuten halten, die diese Behauptungen, die sie verbreiten, nicht nur nicht überprüfen, sondern die sich auch nicht die geringsten Gedanken darüber machen, was das ganze eigentlich bewirken würde wenn es denn so wäre.
Das ist so wie mit den angeblichen Hinweisen in Hollywoodfilmen. Wie man erst kürzlich gesehen hat, lagen die Anhänger dieser Verschwörungstheorie falsch. Ich habe immer hinterfragt, was das eigentlich soll? Wieso jemand so blöde sein sollte, Hinweise auf seine Taten in Filmen zu verstecken....?
Wer das nicht tut, der schließt die Augen und glaubt. Mit Glauben kann man die Widerstandbewegung aber nicht unterstützen, sondern man schadet ihr.
Punkt!
Lieber stbJa richtig, es sollte auf Augenhöhe diskutiert werden. Dann wäre es aber nötig, keine Totschlag"argumente" zu verwenden und sich auf die Position zurückzuziehen, daß diejenigen, die Deiner Meinung sind, einfach nur mehr wissen als andere.
Das ist dann nämnlich keine Diskussion - schon gar keine auf Augenhöhe - das ist der Versuch, seine Meinung mit Gewalt durchzusetzen und zwar mit den Mitteln der Esoterik.
Lieber Erutan,
mal grundsätzlich: ich habe auch eine Meinung, ja. Das bitte ich höflichst zu entschuldigen. Ab und an tu ich sie sogar hier kund. Ich erwarte dafür keinen Applaus, und ich bin auch kein Mensch, der von sich denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und unfehlbar zu sein. Im Gegenteil, ich lass mich jederzeit auch gern eines Besseren belehren wenn es mir schlüssig erscheint.
Was sind denn "Totschlagargumente" ? Was sind denn Mittel der Esoterik ?
Ich weiß das Du z.B. mit Esoterik nix anfangen kannst, das heißt aber keineswegs das das ganze deswegen Müll ist ! Und das mein ich mit Arroganz, sowas ärgert mich ! Ich kann mit den endlosen und ermüdenden Politik-und Zeitgeschehen-Diskussionen die hier grad bis zum get no durchgekaut werden auch nix anfangen ! Also halt ich mich raus !
Und wenn ich ne alte Prophezeiung erwähne wo es auch um einen Strichcode geht, da habe ich kein Problem damit wenn mir einer von Euch erklärt hätte warum das denn so verkehrt ist was da geschrieben wurde !
Von Euch drei Experten kam dazu nicht ein gehaltvoller Kommentar, "Fakt" oder sonst ne Erklärung. Es wurde sich einfach nur mega-arrogant hingestellt und sich lustig gemacht. Wow, großes Kino ! "Müll" "Käse" "Thema beenden !" Hallo ? Ist das ein respektvoller Umgang ? Ich weiß ja nicht. Und zum Thema "Totschlagargumente": "Ist aus nem Jan van Helsing-Buch." Das sagt natürlich ne Menge aus ! Dann ist es ja wohl von vorn herein schonmal Blödsinn.
Und: Ich habs schon öfter mal gesagt, in nem Forum über Grenzwissenschaften, Hohle Erde etc. gibt es nicht immer nur schwarz und weiß, richtig und falsch ! Bei 99% der Themen um dies hier geht können wir lediglich mutmaßen. Und es gibt auch Dinge die man nicht sofort mit Händen greifen, beweisen und belegen kann ! Und trotzdem gibt es diese Dinge.
Selbstgerechte Besserwisserei hat man in den herkömmlichen Medien genug und ich denke, genau deshalb melden sich die Leute in so einem Forum an. Wenn aber auch hier in gewisser Weise Zensur herrscht, wundert es nicht, wenn viele keine Lust mehr haben.
Genau das meine ich auch. Beruhigt mich das ich nicht der einzige bin der das so sieht.
Viele Grüße.
Was sind denn "Totschlagargumente" ? Was sind denn Mittel der Esoterik ?
Zum Beispiel:
Jeder siehts aus seinem Blickwinkel und anhand seiner "Erkenntnis-Stufe"
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1310780511/24
Und wenn ich ne alte Prophezeiung erwähne wo es auch um einen Strichcode geht, da habe ich kein Problem damit wenn mir einer von Euch erklärt hätte warum das denn so verkehrt ist was da geschrieben wurde !
Das ist es ja gerade. Es gibt keine Prophezeiung bei der es um Strichcodes gehen würde. Was Du heranziehst sind nicht die Prophezeiungen selber, sondern bereits vorgefertigte (und oftmals sehr weit hergeholte) Interpretationen anderer, die durch's Internet geistern.
In der Offenbarung des Johannes heißt es dazu beispielsweise:
"Und es (das Tier) bewirkt, daß sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen an die rechte Hand oder an die Stirn machen, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens."
Kein Strichcode!!
Dabei sind diese Interpretationen eigentlich schon wieder veraltet. Dednn wenn man wirklich davon ausgeht, daß man das "Zeichen" des Antichristen mit einem Barcode gleichsetzt, dann wäre es heutzutage wohl kein simpler eindimensionaler Strichcode, sondern eher ein zweidimensionaler, der aber ganz anders aussieht.
http://sourceforge.net/projects/datamatrixnet/
Wenn Deine Ansichten nicht geteilt werden, erhebst Du Dich auf eine "höhere Erkenntnisstufe".
Das ist typisch Esoterik. Wer nicht dran glaubt, der ist einfach noch nicht auf dieser "hohen Erkenntnisstufe". ::)
Weiß grad nicht ob ich lachen oder mich aufregen soll.
Jeder siehts aus seinem Blickwinkel und anhand seiner "Erkenntnis-Stufe"
ist für Dich ein Totschlagargument ? Also bei allem Respekt Erutan, aber... nee...
Das heißt also es gibt keine zwei Meinungen ?? Das heißt man kann Dinge nicht von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachten ?? Da fehlen mir echt die Worte, ehrlich.
"Erkenntnis-Stufe" ist natürlich wieder ein gefundenes Fressen ! Schublade auf: und tief kramen. Das hat nix mit Glauben, Religion, Gott oder sonstwas zutun ! Es soll tatsächlich Menschen geben die im Leben zu gewissen Erkenntnissen kommen, auch wenn das für Dich offensichtlich nicht nachvollziehbar ist 😕
Wenn Deine Ansichten nicht geteilt werden, erhebst Du Dich auf eine "höhere Erkenntnisstufe".
Das ist typisch Esoterik. Wer nicht dran glaubt, der ist einfach noch nicht auf dieser "hohen Erkenntnisstufe".
Lächerlich, sorry, nimms mir nicht übel 😉
Es gibt Dinge die in Jan van Helsing-Büchern stehen (ACHTUNG, Schublade auf !!!), die mich persönlich unglaublich weiter gebracht haben und die ich regelmäßig anwende und die prima funktionieren ! Kannst Du Dir das vorstellen ? 😀 Und mein Umfeld hat mir noch keine Zeichen gegeben das ich den Verstand verloren habe, ich schein noch relativ klar zu sein.
Das kann man von Leuten nicht sagen, die einfach blind behaupten, jeder Barcode begänne mit 666. Das stimmt einfach nicht! Es ist schlicht und ergreifend falsch und stammt aus einem Buch von Holey.
Totschlagargument ! Wer hat eigentlich gesagt [b]JEDER[/b] Barcode begänne mit 666 ? Niemand ! Es wurde lediglich erwähnt das zwischen der Prophezeiung und der heutigen Welt gewisse Parallelen nicht zu leugnen sind ! Kein Barcode beginnt mit 666, und natürlich ist die 666 auch nicht in [b]JEDEM[/b] Barcode enthalten !